Marokko 2013 im Okt. und November.

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Motorradprofis48
Beiträge: 148
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 16:13
Wohnort: Waibstadt bei Sinsheim
Kontaktdaten:

Marokko 2013 im Okt. und November.

#1 Ungelesener Beitrag von Motorradprofis48 »

Hallo Liebe Motorradfahrer,
meine 3 Facebook Freunde Calle , Arno und Beate wollten bei der Planung Anfang 2013 mit mir Motorradurlaub machen. Auch ein bisschen mit der Maßgabe daraus ein Video zu produzieren. Irgendwann sind wir auf den Nenner gekommen , daß Marokko doch mal was ganz anderes wäre. Als wir dann die Angebote der Reiseveranstalter ( die ich ja normal nicht benutze) durchstöberten, haben wir alle gemerkt , daß quasi für Schweine Geld die trotzdem alle ausgebucht sind.
Wie das dann eben so ist , hatten wir Ende Febr. 2013 noch einen gefunden. Motorrad WEGENER in Solingen. Die besonderheit der Reise , die haben das schon mehrmals durchgezogen und haben auch richtig ordentliche Hotels für den Preis im Programm. Also gesagt getan . Wir haben alle gebucht. Die Reise an sich war gut und interessant. Meine persönlicher Ansicht nach für manche " BMW Fahrer" die mit dem allerneuesten Leasing Modell, ( teilweise Rechtsanwälte und Mediziner und Stationsärzte) unterwegs sind,zu weit, zu lang, zu wenig Pausen und teilweise gar nicht ungefährlich . Ganz zu schweigen von der Zeit für die Sehenswürdigkeiten des Landes die man nicht zur Verfügung hatte. Ganz zu schweigen von Filmen und Videos machen . Oder stimmungsvolle Bilder einfangen. Also Arno und auch ich waren Fotografisch - Filmisch immer irgendwie gehetzt auf der Flucht. So ist natürlich auch das Material. Genaugenommen wollte ich gar kein Video machen. Ich habe mich von meinen Mitreisenden aber nun doch überreden lassen. Das ist der 1. Teil der 2. wird insofern um einiges besser , weil sehr viele Fahr-Aufnahmen mit Helmkamera von Todra- Dades - Schlucht etc dabei ist. Jetzt schaut EUCH aber erst mal den 1. Teil an, der hat sehr viel Allgemeines über Fes und Erg Chebbi. Viel Spass Dabei

Euer Jürgen


Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12187
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Marokko 2013 im Okt. und November.

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Teil 1 finde ich schon mal sehr aufschlussreich.
Danke!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Buntspecht64
Beiträge: 1658
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 23:07
Wohnort: Düsseldorf

Re: Marokko 2013 im Okt. und November.

#3 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Hallo Jürgen,

vielen Dank fürs Entführen :L Marokko muß definitiv auf die Liste der zu bereisenden Länder. Wüste gehört für mich sowieso zu den Faszinationen, die die Natur geschaffen hat :D

Es freut mich sehr, daß Du Dich hast überreden lassen, diesen Film zu erstellen. Die Klasse der in diesem Forum gezeigten Fotos und Filmen sucht seines Gleichen! :L

DANKE!

Herzliche Grüße

Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Marokko 2013 im Okt. und November.

#4 Ungelesener Beitrag von jojo »

Hi Jürgen,

schöner Film über Marokko ist dir gelungen, gut gemacht.
Besonders gut gefällt mir die Episode in der Medina von Fes.
Da fühl ich mich gleich wieder daheim :)
Die Stimmung und das Gewusel kommen gut rüber :L

Wenn ich sehe was am Erg Chebbi los ist, weiss ich, warum ich da nicht hin gefahren bin.
Es gibt auch Wüste ohne Menschenaufläufe

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Motorradprofis48
Beiträge: 148
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 16:13
Wohnort: Waibstadt bei Sinsheim
Kontaktdaten:

Re: Marokko 2013 im Okt. und November.

#5 Ungelesener Beitrag von Motorradprofis48 »

Hallo Jojo,
Danke . Das freut mich weil in diesem Projekt ich total unsicher war, ob das was gscheites gibt oder nicht. Du weißt ja auch , das die Marokkaner sich nicht fotografieren lassen wollen oder nur gegen GELD fotografieren lassen.
Arno und ich hatten am Anfang Kleingeld, einfach so für das Film Projekt. Bis es soweit war war das Kleingeld weg. Somit war es extrem schwer ein paar markante Gesichter einzufangen.. Gott sei Dank isst Arno da immer gut für mich unterwegs...Auch habe ich mir ja vorher die neue Sony HXR NX 30 mit diesem ganz guten Antiwacklermechanismuss genommen. Habe die CAM neben mir getragen und aufgeklappt und laufen gelassen .. kein Mensch hat es gemerkt. Da ist zwar viel MIST rausgekommen aber manchmal auch was brauchbares.. Das wiederum kann man nur feststellen durch sichten, sichten und nochmal sichten des Materials.. Also Danke freut mich ehrlich wenn es gefällt . Der Film Nr. 2 hat mehr Helmkameranteile. Wobei da man gleich wieder schauen muss die extrem kurz zu halten sonst wird es da auch wieder fad.. na ja wir werden sehen .. Wünsche Dir was.. bis mal wieder oder wie der Italiener sagt a la prossima volta..

ps Anfang Mai bin ich im Vordreh Calabria für 3 Wochen mit Ehefrau. und im Oktober gehe ich mit Arno hin mit dem Motorrad.. das wird ein riesiges und ehrgeiziges Projekt.. na ja mal sehn.. machs gut.

castle-of-teck
Beiträge: 183
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 08:22
Wohnort: Kirchheim-Teck

Re: Marokko 2013 im Okt. und November.

#6 Ungelesener Beitrag von castle-of-teck »

Gefällt mir sehr gut !

Bin mal gespannt, was dann kommt, wenn Du erst "richtig" filmen willst ? Leonardo di Caprio den Oscar streitig machen :mrgreen:
How hard can it be ?
...(c) Jeremy Clarkson

Benutzeravatar
Motorradprofis48
Beiträge: 148
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 16:13
Wohnort: Waibstadt bei Sinsheim
Kontaktdaten:

Re: Marokko 2013 im Okt. und November.

#7 Ungelesener Beitrag von Motorradprofis48 »

Hallo @Castle - of - teck... ne in die Richtung gar nicht. Aber einfach Motorrad Videos die Laune machen auch so in Verbindung mit Einstellungen von Tiefen schärfe Vorder- und Hinter- Grund Jojo , sowie auch Michael, wissen genau wass ich meine .. dazu hätte ich ein Bild das ich hierzu poste um zu verstehen wo ich hin will und auch gerne bin...

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Marokko 2013 im Okt. und November.

#8 Ungelesener Beitrag von Linus »

Hallo Jürgen,

die Faszination des Landes hast Du wirklich schön transportiert. Ich habe allerdings für mich festgestellt, dass ich für
diese Form des Urlaubes (noch?) nicht zu haben bin. Und wenn ich die Bilder vom Massenauflauf am Erg Chebbi sehe,
kann ich nur feststellen, dass es auch deutlich anders, weil einsam und ruhig geht.
Das soll aber Deinen wirklich tollen Film in keinster Weise schmälern! Vielen Dank für die Erinnerungen und voller
Vorfreude auf den zweiten Teil
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Antworten

Zurück zu „Afrika“