Eines vorweg, der Michl ist schuld, 1.) das wir so viele Österreicher in unserem Reiseforum haben, 2.) das die alle so nett sind und 3.) das ich und Corinna uns aufmachten nach Österreich in die Kulturhauptstadt Europas diesem schönen Wien. Einige europäische Städte haben wir beide bisher schon besucht aber Wien dazu hat es bisher noch nie gereicht.
Als im vorletzten Jahr der Michl so schwer erkrank ist und er vor etwas mehr als einem halben Jahr auf seine ganz eigene letzte Reise ging versprach ich ihm am Telefon das ich an seinem Grab mal vorbei schauen werde und nun war es soweit. Da auch meine Frau jedes Jahr älter wird nutze ich ihren letzten Geburtstag und schenkte ihr, eigentlich uns, diese Reise nach Wien. Natürlich trommelte ich dann auch die Einheimischen dort auf die dann einen Aufwand betrieben als kämm der Franz mit seiner Sissi persönlich, dass gilt besonders dem Gigl, mir war es fast peinlich aber Corinna mag dass ja so, ausserdem war es ja ihr Geburtstagsgeschenk.
Fang ich mal in Etappen an zu erzählen.
Die Anreise, in Aschau am Chiemsee wo wir eine Übernachtung einlegten ging es am Samstag los, nicht zu spät weil ja am Abend wir uns mit Gigl und seiner Silvia, Michl seine Gabi, dem Klaus und seine Gerelee und zu guter letzt der Mel und ihrem Dreibeiner dem Wolf treffen werden. Die Ankunftszeit ist natürlich wie die Lage unseres Hotels perfekt gelegt um die Zeit zwischen Ankunft und dem Treffen mit den Freunden, so das uns, eigentlich Corinna, noch genügend Zeit bleibt das ein oder andere Geschäftel aufzusuchen.
Dann lege ich mit der Fotostrecke mal los, die ersten Eindrücke von Wien....
Unser Hotel für 2 Nächte, ganz in der Nähe von Budapest..

Als wir mit dem Auto nach Wien rein fuhren gab es große Werbeplakate mit dem Titel,
1,7 Millionen Gehirne hat Wien ...ER wurde da aber eher nicht mitgezählt.

Schaufenster wo ich auch schon mal reinschaue...

Gut war das Corinna etwas Hunger hatte, kann man da ja auch bekommen...

Damenwahl, es kann nur eine geben.

Aufgeschnappt beim Weitergehen...

Quo vadis Micha?

..mal schauen wo es mich so hintreibt.

Langsam im Zentrum: was guckst Du?

Die Frau legt selbst mit High Heels auf Kopfsteinpflaster noch ein Tempo vor das ich die Ohren anlege, naja die Zeit war ja auch begrenzt und ich am trödeln, ähm fotografieren.

Kultur wo immer man schaut, Domkirche St. Stephan zu Wien.

Zeit für rein war auch.

An solchen Bauwerken gibt es jede Menge fotowürdige Ansichten, werden nicht die letzten sein!

Eine Stadt voller Wölfe und Löwen...

Das erste Geschäftel, dieser Blick - hier schaltet nun ein Schalter um.

Langweilig wird mir aber nicht..

War garnicht so schlimm, wieder draussen im Spiegel..

Hab ja geschrieben - war nicht das letzte.

der nahm mich aufs Korn, wusste anfangs nicht warum mich alle so angrinsten, dafür bekam ich dann ein lächeln.

...dieses eine noch.

...echt unglaublich, das Schild "SALE" muss sie gespürt haben, warum auch tut man sich auf einem Zebra umdrehen, ja und richtig, sie hat tatsächlich nochmal gewendet...

Die Zeit verging dann doch wie im Flug, und wir machten uns auf ins Hotel wo uns der Gigl mit seiner Silvia pünktlich um 19 Uhr abholte. Was folgte war ein feuchtfröhlicher Abend bei leckerem Wiener Essen der erst gegen 1 Uhr am Morgen enden sollte.
Silvia, Gabi, Klaus...

Gigl mit Mel am kuscheln und unser Wolf...

..unser Klaus(ton) und seine Gerelee (eigentlich Oyunchimeg) die ihn schwer im Griff hat.

..nochmal Mel und ihr Wolf.

...der Franz und die Sissi.

Nachschwärmer Foto das letzte vorm großen Marsch am Sonntag.

Fortsetzung folgt...