Enduro/ Straßenreifen, der Mix machts
Re: Enduro/ Straßenreifen, der Mix machts
Zu dem dritten Punkt:
Ich bin der Ansicht, diese Strassen gibt es sehr wohl.
Vielleicht nicht bei mir vor der Haustür, aber anderswo schon.
Z.B. den Fuggaze, bei anderen unter dem Namen SS46 bekannt. Wenn ich da irgendwo mal 130 am Tacho stehen habe, dann aber aus reinem Selbsterhaltungstrieb nicht besonders lange.
Wenn ich mir dann das Geschwindigkeitsdiagramm ansehe, welches dem Test beigefügt ist, stelle ich fest, dass das schnellste Mopped bis 100kmh auch nicht schneller ist als die KTM. Und wenn man dann auf Strecken unterwegs ist, die aufgrund ihrer Breite und enger Kurven keine 180 zulassen, dann ist die KTM sehr wohl mit von der Partie.
Und mal ganz im Ernst... wie viele fahren dauerhaft 180 auf der Landstrasse. Und überleben das auch noch?
Gruß, Florian
Ich bin der Ansicht, diese Strassen gibt es sehr wohl.
Vielleicht nicht bei mir vor der Haustür, aber anderswo schon.
Z.B. den Fuggaze, bei anderen unter dem Namen SS46 bekannt. Wenn ich da irgendwo mal 130 am Tacho stehen habe, dann aber aus reinem Selbsterhaltungstrieb nicht besonders lange.
Wenn ich mir dann das Geschwindigkeitsdiagramm ansehe, welches dem Test beigefügt ist, stelle ich fest, dass das schnellste Mopped bis 100kmh auch nicht schneller ist als die KTM. Und wenn man dann auf Strecken unterwegs ist, die aufgrund ihrer Breite und enger Kurven keine 180 zulassen, dann ist die KTM sehr wohl mit von der Partie.
Und mal ganz im Ernst... wie viele fahren dauerhaft 180 auf der Landstrasse. Und überleben das auch noch?
Gruß, Florian
Re: Enduro/ Straßenreifen, der Mix machts
den Fugazze kenne ich bestens. Ich wäre dort mit meiner R oder der aktuellen GS schneller als mit der 690er. Auch zwischen den Kurven gibt es Geraden, mögen diese auch kurz sein. Problem könnte max das Überholen sein, wenn die 690er vorne fährt.
... eigentlich ist es mir auch egal; nur werden mMn die Propeller (zu Unrecht) gerne ‚belächelt‘. Bevorzugt von Leuten, die selbst noch keine getestet haben.
Ein Moped muss (mir) Spaß machen, welches Emblem auf dem Tank klebt ist Zweitrangig.
Ging es hier nicht um Reifen?
... eigentlich ist es mir auch egal; nur werden mMn die Propeller (zu Unrecht) gerne ‚belächelt‘. Bevorzugt von Leuten, die selbst noch keine getestet haben.
Ein Moped muss (mir) Spaß machen, welches Emblem auf dem Tank klebt ist Zweitrangig.
Ging es hier nicht um Reifen?
Gruß
Bernd (AUR)
Bernd (AUR)
Re: Enduro/ Straßenreifen, der Mix machts
Hier geht es nur um Reifen.......alles andere sind Ausschmückungen.......
Re: Enduro/ Straßenreifen, der Mix machts
Regt ihr euch jetzt echt wegen der (h)eiligen Kuh auf?qtreiber hat geschrieben:Ein Moped muss (mir) Spaß machen, welches Emblem auf dem Tank klebt ist Zweitrangig.
Was kann ich denn dafür, dass bald die Hälfte aller in den Bergen rumfahrenden Kisten in Berlin zusammen gezimmert wurde?
Und dass damit die Wahrscheinlichkeit relativ groß ist, dass man öfter einen schlechten GS Fahrer erwischt, als einen auf einer Moto Guzzi.
Im Gegenzug trifft man allerdings auch absolut gesehen mehr gute GS Fahrer, als solche auf XJRs.
Im übrigen hat Ronny - der andere mit der 690er auf der Tour - in der heimischen Garage auch eine 14er Adventure. Gerade eingefahren mit 50tkm. Er meinte auch, dass die beiden eine Schande für die GS Fahrer gewesen seien.
Eigentlich wollte ich mit dem ursprünglichen Beitrag ausdrücken, dass man mit dem Mitas auch recht flott unterwegs sein kann.
Dass einem bei solchen Aktionen auch mal andere im Weg stehen, liegt in der Natur der Sache. Und dass es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass dies dann eine GS ist, auch. Nicht weil das Mopped nicht kann, sondern einfach weil es überall rum fährt.
Gruß, Florian *dermaleinenBoxerprobierthatdemerabernichtgefallenhat*
Re: Enduro/ Straßenreifen, der Mix machts
....ja.....so ein langsames Mopped hatte ich auch mal......
Re: Enduro/ Straßenreifen, der Mix machts
das ist - scheinbar - für dich so wichtig und interessant dass du dies erwähnst. (?)nairolF hat geschrieben:Dass einem bei solchen Aktionen auch mal andere im Weg stehen, liegt in der Natur der Sache.
Mich juckt so etwas überhaupt nicht; aber jeder Jeck ist anders.
Vor rund einem Jahr habe ich auf meiner Gelben erstmalig Enduroreifen aufgezogen und bin immer noch erstaunt was mit diesen auf der Straße geht. In meinem Fall der K60 deutlich besser als der TKC80, aber auch damit sind ordentliche Schräglagen möglich (trockene Piste). Andere Enduroreifen kenne ich nicht.
Gruß
Bernd (AUR)
Bernd (AUR)
Re: Enduro/ Straßenreifen, der Mix machts
So sind auch meine Erfahrungen, speziell mit dem TKC 80.......wenn man sich mal dran gewöhnt hat das er bei ordentlicher Schräglage dann noch in die nächste Stollenreihe runterfällt im Scheitelpunkt der Kurve da geht viel......wie gesagt auf
trockener Piste.........ich hab den aber auch nach 800 km hinten komplett zerstört........
trockener Piste.........ich hab den aber auch nach 800 km hinten komplett zerstört........
Re: Enduro/ Straßenreifen, der Mix machts
https://motorradfahrer-online.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Gesucht werden Testfahrer für den neuen KAROO Street vom 5. bis 8. April rund um den Etna. Hab das mal beobachtet dort, damals.
Gesucht werden Testfahrer für den neuen KAROO Street vom 5. bis 8. April rund um den Etna. Hab das mal beobachtet dort, damals.