Software um Routenverlauf zu animieren (Allerdings Windows)

Fotos und Filme müssen bearbeitet werden. Was gibt es an guter Freeware, welche Programme sind nützlich
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
falconry
Beiträge: 33
Registriert: Montag 7. April 2014, 11:53

Software um Routenverlauf zu animieren (Allerdings Windows)

#1 Ungelesener Beitrag von falconry »

Ich wolle nicht den ähnlich klingenden Thread dazu missbrauchen meine Frage beantwortet zu bekommen.
Aber auch ich suche eine Software, allerdings für Windows.

Ich bin im Besitz der Adobe CS 5.5 Master Edition. Also eine Lösung mit einem dieser Produkte wäre ja super, aber ich finde dazu nichts.
Andere Lösungen sind Sauteuer (ich weiß, Adobe war auch kein Schnapp). Und eine andere Vidieschnittsoftware (Ich glaube Magix hat ne implementierte Möglichkeit) möchte ich mir nicht zulegen, denn sie funktioniert auch nicht genau so, wie ich es will.

Am liebsten würde ich den Track, wie ich ihn mit meinem Zumo aufgezeichnet habe importieren. Eine Fahrzeugauswahl fänd ich auch nicht schlecht...

Von Mimoto gibt es bei der Transpyrenäa einen Ausschnitt, in der eine halbtransparente Karte eingeblendet wurde.
Mit Straßen, ohne Dominanten Hintergrund und hervorgehobener Route.
Das hat mir extrem gut gefallen. Wie hast Du das gemacht, Mimoto???

Grüße
Frank

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Software um Routenverlauf zu animieren (Allerdings Windo

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

falconry hat geschrieben:...
Das hat mir extrem gut gefallen. Wie hast Du das gemacht, Mimoto???

Grüße
Frank

Basecamp den Track mit der Pfeiltaste ablaufen lassen und das am Bildschirm abgefilmt (Software)

Den Clip dann überlagert und mit den Füllmethoden von FinaleCute (MAC) verrechnet.

Gruss
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
falconry
Beiträge: 33
Registriert: Montag 7. April 2014, 11:53

Re: Software um Routenverlauf zu animieren (Allerdings Windo

#3 Ungelesener Beitrag von falconry »

Echt, ich habe da einen netten roten Kreis und nicht diesen Überaus hochhäßlichen blauen Pfeil in Erinnerung.
Und auch dass die Straßen schwarz waren und nicht so komische graue oder dicke weiße Linien.

Oder kenne ich doch nicht alle Hebel im Basecamp

Antworten

Zurück zu „Software“