Seite 1 von 14

Das XT600Z “Ténéré” Projekt

Verfasst: Dienstag 15. April 2014, 15:36
von Tigertrail
So, nun ist es offiziell... Projekt XT600Z “Ténéré” ist gestartet.

Mehr unter: http://tigertrail.ch/ontrail/das-xt600z-tenere-projekt" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Das XT600Z “Ténéré” Projekt

Verfasst: Dienstag 15. April 2014, 15:38
von vienna_wolfe
:L Ich werde das Projekt mit großem Interesse verfolgen - viel Spaß dabei!

So long,

da Wolf

Re: Das XT600Z “Ténéré” Projekt

Verfasst: Dienstag 15. April 2014, 17:05
von MoniK
Ich wünsche Dir viel Erfolg und keine katastrophalen Überraschungen! :L Und falls doch ... hier wird Dir geholfen! :D

Good luck!
Moni

Re: Das XT600Z “Ténéré” Projekt

Verfasst: Dienstag 15. April 2014, 19:40
von Andre
Hi Pascal,

die sieht doch noch erstaunlich gut aus. Da wünsche ich viel Spass beim Basteln und noch mehr beim Fahren, wenn das Projekt erfolgreich abgeschossen wurde :L

Grüße
André

Re: Das XT600Z “Ténéré” Projekt

Verfasst: Dienstag 15. April 2014, 19:54
von jojo
Matsch Fun , wenn das Teil fertig ist.
Bis dahin werde ich aufmerksam verfolgen, wie es dir und deinem Geldbeutel ergeht ;)

Grüssle
Jojo

Re: Das XT600Z “Ténéré” Projekt

Verfasst: Mittwoch 16. April 2014, 08:46
von Gigl
Viel Spaß beim Restaurieren und dass das Mopped so wird, wie du dir das vorstellst! ;)

Re: Das XT600Z “Ténéré” Projekt

Verfasst: Mittwoch 16. April 2014, 09:05
von Tigertrail
Ich danke euch allen für die guten Wünsche, wird schon werden. Ich mach mir da auch keinen Stress. :L

@Wolf
Wäre so ein Projekt nicht auch was für dich? Falls du mal nicht weiterkommst hättest du doch eine ganze Handvoll kompetenter Schrauber in deiner Nähe.

@Moni
Ja, ich denke in diesem Forum ist in vielen, total unterschiedlichen Bereichen geballtes Wissen vorhanden. Hat mir schon oft geholfen, Beispiel Fotografie.

@André
Sie sieht wirklich noch erstaunlich gut aus, auch wenn es sicher das eine oder andere zu ersetzen gilt.
Der Rahmen hat an zwei Stellen eine kleine Delle. Kann noch nicht so recht abschätzen wie relevant das ist.

@Jojo
Ich hoffe mein Geldbeutel wird nicht zu arg strapaziert, ist auf jeden Fall so geplant. Ich möchte für die Restaurierung nicht mehr Geld ausgeben als für den Kauf.
Und das war wirklich nicht viel, ein paar hundert Euro. Das Einzige das ein bisschen was kosten darf ist die Lackierung, die soll wirklich schön werden wie Original.

@Gigl
Oje, ich fürchte das krieg ich nicht ganz hin. Denn in meinen Vorstellungen sieht das Mopped noch mal anders aus. Aber man(n) muss realistisch bleiben.

Re: Das XT600Z “Ténéré” Projekt

Verfasst: Mittwoch 16. April 2014, 09:42
von ryna
Tigertrail hat geschrieben: Ich möchte für die Restaurierung nicht mehr Geld ausgeben als für den Kauf.
Und das war wirklich nicht viel, ein paar hundert Euro. Das Einzige das ein bisschen was kosten darf ist die Lackierung, die soll wirklich schön werden wie Original.
Dann bleibt wohl eine Modernisierung der Federelemente auf der Strecke. Ein höhenverstellbares Wilbers kostet schon ein paar hundert Euro. Funktionalität oder Optik...?