Das XT600Z “Ténéré” Projekt

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Das XT600Z “Ténéré” Projekt

#1 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

So, nun ist es offiziell... Projekt XT600Z “Ténéré” ist gestartet.

Mehr unter: http://tigertrail.ch/ontrail/das-xt600z-tenere-projekt" onclick="window.open(this.href);return false;
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Das XT600Z “Ténéré” Projekt

#2 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

:L Ich werde das Projekt mit großem Interesse verfolgen - viel Spaß dabei!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Das XT600Z “Ténéré” Projekt

#3 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Ich wünsche Dir viel Erfolg und keine katastrophalen Überraschungen! :L Und falls doch ... hier wird Dir geholfen! :D

Good luck!
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Das XT600Z “Ténéré” Projekt

#4 Ungelesener Beitrag von Andre »

Hi Pascal,

die sieht doch noch erstaunlich gut aus. Da wünsche ich viel Spass beim Basteln und noch mehr beim Fahren, wenn das Projekt erfolgreich abgeschossen wurde :L

Grüße
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Das XT600Z “Ténéré” Projekt

#5 Ungelesener Beitrag von jojo »

Matsch Fun , wenn das Teil fertig ist.
Bis dahin werde ich aufmerksam verfolgen, wie es dir und deinem Geldbeutel ergeht ;)

Grüssle
Jojo

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Das XT600Z “Ténéré” Projekt

#6 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Viel Spaß beim Restaurieren und dass das Mopped so wird, wie du dir das vorstellst! ;)
Gigl

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Das XT600Z “Ténéré” Projekt

#7 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ich danke euch allen für die guten Wünsche, wird schon werden. Ich mach mir da auch keinen Stress. :L

@Wolf
Wäre so ein Projekt nicht auch was für dich? Falls du mal nicht weiterkommst hättest du doch eine ganze Handvoll kompetenter Schrauber in deiner Nähe.

@Moni
Ja, ich denke in diesem Forum ist in vielen, total unterschiedlichen Bereichen geballtes Wissen vorhanden. Hat mir schon oft geholfen, Beispiel Fotografie.

@André
Sie sieht wirklich noch erstaunlich gut aus, auch wenn es sicher das eine oder andere zu ersetzen gilt.
Der Rahmen hat an zwei Stellen eine kleine Delle. Kann noch nicht so recht abschätzen wie relevant das ist.

@Jojo
Ich hoffe mein Geldbeutel wird nicht zu arg strapaziert, ist auf jeden Fall so geplant. Ich möchte für die Restaurierung nicht mehr Geld ausgeben als für den Kauf.
Und das war wirklich nicht viel, ein paar hundert Euro. Das Einzige das ein bisschen was kosten darf ist die Lackierung, die soll wirklich schön werden wie Original.

@Gigl
Oje, ich fürchte das krieg ich nicht ganz hin. Denn in meinen Vorstellungen sieht das Mopped noch mal anders aus. Aber man(n) muss realistisch bleiben.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10592
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Das XT600Z “Ténéré” Projekt

#8 Ungelesener Beitrag von ryna »

Tigertrail hat geschrieben: Ich möchte für die Restaurierung nicht mehr Geld ausgeben als für den Kauf.
Und das war wirklich nicht viel, ein paar hundert Euro. Das Einzige das ein bisschen was kosten darf ist die Lackierung, die soll wirklich schön werden wie Original.
Dann bleibt wohl eine Modernisierung der Federelemente auf der Strecke. Ein höhenverstellbares Wilbers kostet schon ein paar hundert Euro. Funktionalität oder Optik...?

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“