4 Tage Prüm und Umgebung - sehr entspannend

Nachricht
Autor
2wheeler

4 Tage Prüm und Umgebung - sehr entspannend

#1 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

1 Mai - Tag der NICHT Arbeit -
na ja man kann dann auch noch den 2ten Mai dranhängen - so haben wir dann 4 Tage für's Batterie aufladen.

WoMo klar gemacht - das Bike auf den Hänger und auf gut Glück nach Prüm.

Eigentlich wollten wir schon am Mittwoch Abend losfahren - aber wie so oft kommt unverhofft - immer was dazwischen.
Dann eben am Donnerstag morgen los - und hinein ins Gewühl der Feier-tagsfahrer . Nach kleinen 5 Stunden endlich angekommen.
Man hatte sogar noch Platz für uns - und mit der Sonne im Rücken schnell eben alles aufstellen und dann erst mal eine kleine Wanderung in die Umgebung machen. Wir kannten das hier schon ein bisschen - weil wir schon mal vor ein paar Jahren hier waren. aber leider nicht zum Motorrad fahren.

Prüm - ein schönes großes Dorf oder Städt(chen) mit einem sehr versorgten Campingplatz.

Bild

Bild

Bild

Donald Duck im Wald
Bild

Selbst Hotels für Insekten hat man da : 8-)

Bild

Bild

- aber zum Abend hin - wollte die Natur uns doch noch unbedingt mit viel Himmelswasser beglücken : wir waren halt geteilter Meinung ( Natur und Ich )

Die Bodenschläfer hatten bei diesem Wetter die schlechteren Karten. Der Motorradfahrer kam aus Leipzig. Im vorderen Zelt war ein Radfahrer der aus der Gegend von Brüssel kam.

Die beiden kamen schnell zu uns - um unter der Markise Schutz vor dem Regen zu suchen. Natürlich gab es auch für diese Herrn Wein und Oliven und was sonst noch so alles da war - meine bessere Hälfte ist da sehr Gastfrei. Bei einem schönen Gespräch vergeht die Zeit schneller - der Regen ist weniger schlimm und als es aufhörte mit dem Regen verließen uns die beiden Die-hards.

Bild

Bild

Jetzt war es Zeit für uns WARMDUSCHER den BBQ an zu zünden. Obwohl es wieder anfing zu regnen - wenn es ums BBQ geht - da kenne ich nichts - ob Regen oder Schnee ( mit Glühwein ) - Spaß muss sein.

Bild

Bild

Bild

So nahm unser Abendmal immer mehr Gestalt an. Also verhungert sind wir nicht.

Am späten Abend fing es noch mal an so richtig zu Regnen - der Wettergott gab alles war er so zu bieten hatte. Irgendwann begab ich mich nach draußen um zu schauen welche Bäume ich fällen könnte für die neue Arche Noah.

Der Morgen war Grau und mit Nieselregen durchsetzt. Optimales Wetter um Motorrad zu fahren - wie bring ich es meiner besseren Hälfte bei ??
Schnell mal das Wetter.de um Rat fragen und siehe da in der Gegend von - Gerolstein - Daun - Cochem , war die Regenwahrscheinlichkeit bei nur 30% - Aachen war da mit 90% der Spitzenreiter. So und jetzt noch mal schnell eine Route aufbauen ohne lang daran zu sitzen.

Die Planung mit dem " modifizierten " TT mit seinen kurvenreiche Strecke ist sehr einfach und bringt eine über Wege die man so nie gefahren hätte.

In Daun fanden wir eine Bäckerei die auch eine Cafeteria hatte. Der Cappuccino war sehr gut - aber nicht nur das - da die Temperaturen sehr niedrig waren - das ganze durch leichten Nieselregen durchsetzt - war die Wärme und die trockene Umgebung in der Bäckerei eine Wohltat.

Bild

Nach dem Kaffee waren die 30% Regenwahrscheinlichkeit verbraucht - denn es wurde zunehmend Trockener. Die Bewölkung blieb weiterhin.

Bild

Bild

Bild

So fuhren wir von Daun zu den Dauner Maaren - den wir waren ja in der Vulkaneifel. Die Seen sind immer noch ein stiller Zeuge der vulkanischen Activiteit die vor langer Zeit mal dort gewesen war.

Bild

bei schönem Wetter darf man auch mit dem Boot fahren :roll: :lol:

Bild

So ging es weiter auf den kleinen Wegen nach Cochem.

und ab und zu kommt man auch sehenswertes entgegen.

Bild

Nicht nur das Motorrad hat Hunger - auch wir brauche mal was zum knabbern .................

Ein herrlicher Salat verkürzte uns das Warten auf das Hauptgericht.

Bild

So oft wird Reklame gemacht - Sage es durch die Blume :lol: ich fands gut.

Meine Frau meinte nur - Männer - die begreifen mal wirder nichts - könnte Sie doch recht habe ?? :roll: :mrgreen:

Bild

Der volle Bauch auf's Motorrad gelegt und weiter ging es in Richtung Cochem.

Bild

Bild

Bild

Bild

Meine allerbeste Socia
Bild

Langsamer hand wurde es schon später und die Temperaturen sanken - also war es Zeit um den Heimweg an zu treten - nach Prüm :lol:

:mrgreen:
Bild 3,3 L /100 km

2wheeler

Re: 4 Tage Prüm und Umgebung - sehr entspannend

#2 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Die Nacht vom Freitag zum Samstag war eisig kalt was man sehr deutlich an den Bodencamper hat sehen können.
der sehr kalte nordwestliche Wind ist sehr unangenehm - und nach einem kurzem Spaziergang draußen ist klar - wir brauchen sehr warme Unterwäsche heute.

Heute bei schönem Wetter und saukalten Temperaturen ging es nach Aachen - für den Sohn etwas zu kaufen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei Dorf Heimbach war es mal wieder Zeit für eine schöne heiße Tasse Kaffee = warm werden

Bild

rechts auf der Terrasse war es herrlich in der Sonne sitzen.

Bild

Bild

Bild

dann ging es wieder weiter Richtung Aachen. Der TT brachte uns weiter über sehr schöne kleine Strassen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In Aachen angekommen war unsere erste Herausforderung einen sicheren Parkplatz zu finden - wir wollten ja nicht nach Hause laufen.

Der Dom

Bild

Bild

Bild

Bild

Einkaufspassage

Bild

Dann auf einmal sehen wir eine sehr phantasievolle Erscheinung. Animee oder Manga nennt man das - glaube ich zumindest.

Das Make-up von der jungen Dame war erstaunlich. Kurz angesproche und um Erlaubnis gefragt ein Foto nehmen zu dürfen.
Aus einem wurden mehr und sie durfte dann auswählen welche ich behalten durfte. Es wurde zum Schluss nur eines.

Bild

Ein mal hin und dann auch wieder zurück

Sonntag der Tag war sonnig und warm

Clervaux im norden Luxemburgs schien uns heute eine ideales Ziel für ne Tasse Kaffee. Heute haben wir weniger Zeit da es ja wieder zurück zur Küste müssen.

Bild

Bild

auf dem Zurückweg von Clervaux kamen wir an ein Mahnmal des Endes des zweiten Welktkriegs.

Bild

Bild

Bild

:mrgreen:
Bild 3,3 L /100 km

Balu

#3 Ungelesener Beitrag von Balu »

Da waren ja auch schöne Ecken dabei!
Danke für´s Zeigen! :L
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

BITZER

#4 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Ja,ja die Eifel, das Ösling ( Luxemburg) und die Ardennen ( Belgien ) haben noch viel viel mehr zu bieten. Neben wirklich tollen Motorradstrecken auch kulinarische Highlits.
Für den nächsten Aufenthalt hätte ich noch den ein oder anderen Tipp für dich. Danke fürs mitnehmen. :L

Ingo
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
Ich setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

2wheeler

#5 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Konnen wir dann an der Mosel mal personlich Sprechen, :D
Bild 3,3 L /100 km

Gigl

#6 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Schöne Eindrücke von Gegenden, die ich leider "noch" nicht kenne! ;)

Danke für's Zeigen und Schildern.
Gigl

Mimoto
Administrator

#7 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...so bekommen die Geschichten ihre Gesichter. :D

Ne schöne Runde, wie mir scheint sind mehrere Reisen in ein
Wettertechnisch gerade nicht so perfekten Zeitraum hinein gefallen.

Naja, auch wir in Hechlingen wurden Zeitweise gut geduscht. :roll:

Schöne Runde :L , ein paar mal war ich auch schon in der Region Eifel /
Ardennen / Luxemburg, ist aber nicht so meine Hauptrichtung, auch
weil Tagestouren ich kaum noch mache.

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Linus

#8 Ungelesener Beitrag von Linus »

Danke: endlich konnte ich den Aachener Dom auch mal von innen sehen :D
Und wie besprochen: das nächste Mal meldet ihr Euch vorher!
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“