Norwegen Spontan... 2013

Nachricht
Autor
Gavia

Re: Norwegen Spontan... 2013

#17 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Sehr schöne Reise, anschaulich beschrieben und sehr schöne Fotos. Irgendwie hab ich durch Deine Tour Lust bekommen, da mal hoch zu fahren. Bin ja eher der Berg-Fex, aber das hat echt was, was Du da durchgezogen hast. BTW: ich hab noch ein kleines Hilleberg-Zelt aus meinen Alpen-Wanderungszeiten. Vielleicht sollte ich damit mal los.

Nochmals vielen Dank! Gutes Erstlingswerk. :L

Gruß aus dem Schwarzwald,

Armin

Ulrich
Beiträge: 912
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 23:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Norwegen Spontan... 2013

#18 Ungelesener Beitrag von Ulrich »

:L :L :L
Danke für diesen ausführlichen Reisebericht!
Besser geht es kaum.

Benutzeravatar
kuno
Beiträge: 1484
Registriert: Freitag 25. November 2011, 08:54
Wohnort: CH

Re: Norwegen Spontan... 2013

#19 Ungelesener Beitrag von kuno »

Schön geschrieben, schön bebildert.
Bringt für mich die zeitweilige Einsamkeit, die Weite sehr gut rüber.
Bin fast ein wenig darin versunken...
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4159
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Norwegen Spontan... 2013

#20 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Gavia hat geschrieben:Irgendwie hab ich durch Deine Tour Lust bekommen, da mal hoch zu fahren. Bin ja eher der Berg-Fex, aber das hat echt was, was Du da durchgezogen hast.
Norwegen besteht doch fast nur aus Bergen!

Wir waren vor 9 Jahren mal 3 Wochen in Norwegen unterwegs, und es ist echt schön, die Erinnerungen durch den Reisebericht wieder mal aufzufrischen. :L
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
MotorSäge
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 11:24

Re: Norwegen Spontan... 2013

#21 Ungelesener Beitrag von MotorSäge »

Hey ledom, dass ist ein fantastischer Reisebericht :L . Ich freue mich schon wie verrückt :mrgreen: auf unsere diesjährige GEMEINSAME Norwegen Tour, nach dem es letztes Jahr leider nicht funktionierte.

Gruß an's Forum und ledom wir sehen uns morgen ;)

Benutzeravatar
ledom
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 09:52
Wohnort: 15732 Eichwalde

Re: Norwegen Spontan... 2013

#22 Ungelesener Beitrag von ledom »

DANKE :D
Euer Lob geht runter wie Öl!!! :mrgreen:
Es war eine schöne Erfahrung wieder in die Erinnerungen und Eindrücke der Tour einzutauchen, wehrend ich den Bericht formulierte.
So mit Nackenhaare aufstellen und vor sich hin grinsen... :shock: :mrgreen:
Das war bestimmt nicht mein letzter Reisebericht! Nachschub wird es bald geben...
Sven und ich konnten uns, nach einigen Hickhack mit der Firma (Arbeitnehmerfreundlich geht ander :x ), auf einen gemeinsamen Urlaub einigen. :L
Mitte September geht es für 11 Tage nach (wer hätte es gedacht) Norwegen. :mrgreen: Und weil wir ein wenig mehr Zeit haben, als ich letztes Jahr, geht es noch ein bisschen weiter in den Norden. Der Polarkreis ist dieses mal das Ziel.
Außer Sven kommen noch zwei weitere Dickschiffe mit, wir sind also zu viert! :D
MoniK hat geschrieben:Aaaah, endlich bezeugt mal jemand, dass es in Norwegen nicht nur regnet!!! Ich rede mir sonst den Mund fusselig ... :D...........Aber eine Frage noch zum Kjeragbolten: nur 1 km langer Wanderweg??? Das würde mich überraschen - soweit ich weiss, ist man da über mehrere Stunden kraxelnd unterwegs............
Ja, mit dem Wetter hatte ich richtiges Glück...Hoffentlich haben wir es dieses Jahr wieder!!! :roll:
Was dem Wanderweg angeht, da hast Du natürlich recht! Ich hab die länge des Weges mit der direkten Luftlinie verwechselt. :oops: Der eigentliche Weg ist schon ein bisschen länger und es müssen gut 550 Höhenmeter überwunden werden!!
Da läuft/kraxelt man schon ne Weile!! :shock:
Gruß

Dominik:)
Meine Videos...
Meine Reiseberichte...
"Auf Reisen gleichen wir einem Film, der belichtet wird. Entwickeln wird ihn die Erinnerung." (Max Frisch)

Benutzeravatar
ledom
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 09:52
Wohnort: 15732 Eichwalde

Re: Norwegen Spontan... 2013

#23 Ungelesener Beitrag von ledom »

MotorSäge hat geschrieben:wir sehen uns morgen ;)
Jup :mrgreen:
Gruß

Dominik:)
Meine Videos...
Meine Reiseberichte...
"Auf Reisen gleichen wir einem Film, der belichtet wird. Entwickeln wird ihn die Erinnerung." (Max Frisch)

Gavia

Re: Norwegen Spontan... 2013

#24 Ungelesener Beitrag von Gavia »

pässefahrer hat geschrieben:
Gavia hat geschrieben:Irgendwie hab ich durch Deine Tour Lust bekommen, da mal hoch zu fahren. Bin ja eher der Berg-Fex, aber das hat echt was, was Du da durchgezogen hast.
Norwegen besteht doch fast nur aus Bergen!
Schon klar, aber von mir aus da hoch sind so viele km, dass ich lieber 65 km fahre, bin in Schaffhausen und ne Stunde später in den Bergen.

Aber wer weiß … bin schon etwas angefixt durch den Bericht.

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“