Norwegen Spontan... 2013

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ledom
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 09:52
Wohnort: 15732 Eichwalde

Re: Norwegen Spontan... 2013

#9 Ungelesener Beitrag von ledom »

Norwegen Spontan...


Packliste:

Das hatte ich alles dabei:
Packliste Norwegen 2013.pdf
(76.5 KiB) 303-mal heruntergeladen


Das Wetter:

Das Wetter ist auf großen Touren immer so eine Sache! Ich hab im Vorfeld der Tour viel gelesen und muss im Nachhinein sagen, ich hatte Glück!
Die Temperatur bewegte sich, bis auf ein/zwei Ausnahmen, immer im Bereich zwischen 10 und 18 Grad.
Regentechnisch hatte ich auch Glück. Ich hatte einen Regentag. Die übrigen Tage waren meist Trocken mit ein paar kleineren Schauern.



Die Kosten:

Leider findet man nur selten bis garnichts zu den Kosten solcher Touren. Darum hier eine kleine Aufstellung meiner Ausgaben!


Was hat mich der Tripp gekostet?

Bild



Fazit:

Wie bei jeder Tour dauert es ein paar Tage bis ich das Erlebte verarbeitet und begriffen habe!
Man schaut sich die Bilder noch einmal an, sichtet die Videos und spricht mit anderen über das Erlebte.
Norwegen hat einen tiefen Eindruck in mir hinterlassen. Es ist schwer in Worte zu fassen...
Dies war nicht meine erste größere Tour, aber die beeindruckendste! Noch nie war ich so weit mit dem Motorrad von Zuhause weg, und das auch noch allein.
Dazu kommt noch die unglaubliche Schönheit der rauen norwegischen Natur, ganz zu schweigen von diesen tollen einsamen Straßen.
Dieses Land hat mich in seinen Bann gezogen. Dies war meine erste Reise nach Norwegen aber bestimmt nicht meine Letzte!!!!! :L



THE END..............neeee ;)


p.s.: Videos Folgen...
Gruß

Dominik:)
Meine Videos...
Meine Reiseberichte...
"Auf Reisen gleichen wir einem Film, der belichtet wird. Entwickeln wird ihn die Erinnerung." (Max Frisch)

Benutzeravatar
ledom
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 09:52
Wohnort: 15732 Eichwalde

Re: Norwegen Spontan... 2013

#10 Ungelesener Beitrag von ledom »

Dies ist mein Erstlingswerk!
Ich hoffe ihr habt soviel Spaß beim lesen, wie ich beim Schreiben!!! :D
Gruß

Dominik:)
Meine Videos...
Meine Reiseberichte...
"Auf Reisen gleichen wir einem Film, der belichtet wird. Entwickeln wird ihn die Erinnerung." (Max Frisch)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Norwegen Spontan... 2013

#11 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ledom hat geschrieben:Dies ist mein Erstlingswerk!
Ich hoffe ihr habt soviel Spaß beim lesen, wie ich beim Schreiben!!! :D

...alleine schon die Gepäck Fotos sagen einem, hier ist jemand sehr gut organisiert und beim Schauen, Lesen und Staunen wird man nicht enttäuscht, perfekt organisierte Reise mit einem nicht weniger perfekt gemachtem Reisebericht. :L :mrgreen:

Tolle Fotos von einem wirklich sehr schönen Reiseziel, mit dem Wetter hast Du Glück gehabt, aus der Region kennen wir hier auch andere Reiseberichte mit nur einem Wetterzustand und zwar Regen, Regen, Regen... :lol:

Vielen Dank fürs reinstellen und so dabei sein dürfen. :L
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1516
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Re: Norwegen Spontan... 2013

#12 Ungelesener Beitrag von Balu »

Dein Reisebericht hatte mich jetzt richtig in den Bann gezogen!
Super gemacht! :L
Auch die Kostenaufstellung fand ich mal interessant.
Jetzt bin ich sogar noch auf die Videos gespannt!
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12180
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Norwegen Spontan... 2013

#13 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ein absolut begeisternder Reisebericht!!!
Bin total angefixt und bin sicher, Liane geht's genauso, wenn sie den Bericht gelesen haben wird.
Norwegen, also der Norden schlechthin stand bislang nicht auf unserer Mopped "to do" Liste. (Ich war dreimal für insgesamt 4 Wochen - ohne Mopped in Südschweden und einmal 5 Tage im Winter bei gut -30° beim Motorschlittenfahren in Lappland, aber Norwegen... da war ich nocht nicht.
Also ich bin sicher, dass wir uns jetzt mal ein wenig einlesen - auch um zu Schauen, wann wir mindestens so Wetterglück haben, wie Du und dann für 2015 planen. Einen Monat - so mit Mopped im Auto um luxuriöser zu schlafen und lukullischer zu essen - könnte ich mir vorstellen.
Und die ganze Begeisterung kommt durch Deinen wunderbaren Reisebericht.
Ganz herzlichen Dank!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Norwegen Spontan... 2013

#14 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Aaaah, endlich bezeugt mal jemand, dass es in Norwegen nicht nur regnet!!! Ich rede mir sonst den Mund fusselig ... :D

Besten Dank für diesen tollen Bericht! Norwegen steht nach wie vor ganz oben auf meiner Liste. Nachdem zwei Anläufe nicht geklappt haben, muss der dritte mal funktionieren. Danke fürs Ideen geben und auch fürs Mitteilen Deiner Erfahrungswerte in Sachen Travelfood. Ich habe mich immer schon gefragt, wie bzw. ob das Zeugs schmeckt. Und angesichts der hohen Preise in Norwegen sowie als - gepäcktechnisch - platzsparend ausgerichteter Camper/Motorradfahrer ist das sicherlich eine gute Alternative.

Schade, dass der Dalsnibba nun asphaltiert ist. Aber eine Frage noch zum Kjeragbolten: nur 1 km langer Wanderweg??? Das würde mich überraschen - soweit ich weiss, ist man da über mehrere Stunden kraxelnd unterwegs.

Wie auch immer - toller Bericht dank Deiner sehr unterhaltsamen Schreibe! Gerne mehr davon! :L

Danke & Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Norwegen Spontan... 2013

#15 Ungelesener Beitrag von Doris »

Schöner Bericht - danke dafür!
Norwegen kommt sofort auf meine To-Do-Liste :D
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

cb172
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 21:23

Re: Norwegen Spontan... 2013

#16 Ungelesener Beitrag von cb172 »

Danke für's "mitnehmen" und die Kostenaustellung ist echt klasse. Gibt es viel zu selten.

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“