Norwegen Spontan... 2013

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Norwegen Spontan... 2013

#25 Ungelesener Beitrag von klauston »

Super Bericht.
Auch die Iphone Photos sind super und man bekommt richtig Lust da mal hin zu fahren :L
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2746
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Norwegen Spontan... 2013

#26 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Hi Dominik,

eine wunderbare Schilderung deines Erlebnisses. Vielen Dank dafür :L

Ingo
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
ledom
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 09:52
Wohnort: 15732 Eichwalde

Re: Norwegen Spontan... 2013

#27 Ungelesener Beitrag von ledom »

Hallo Leute
Es freut mich, dass ich meine Begeisterung für dieses beeindruckende Land weitergeben konnte.
Und wer weiß, vielleicht fährt jetzt doch der eine oder andere mal gen Norden!! ;)
Gavia hat geschrieben:Schon klar, aber von mir aus da hoch sind so viele km, dass ich lieber 65 km fahre, bin in Schaffhausen und ne Stunde später in den Bergen.
Das kann ich verstehen. Bin regelmäßig ein wenig neidisch auf die Glücklichen die im Süden leben! Ich muss immer weit fahren wenn ich in die Berge will! :(
Aber die Alpen sind nicht wirklich mit Norwegen zu vergleichen. Ich war jetzt schon einige male in den Alpen und sie sind wirklich schön, doch sie sind auch voll! Was da so an Bikes und Dosen unterwegs ist! :shock: Und ich habe bis jetzt nur zwei Orte in den Alpen kennengelernt die auch nur ansatzweise der kargen Natur von Norwegen nahe kommen. 1. Der obere Teil der Kaunertaler Gletscherstraße. u. 2. Das Timmelsjoch.
In Norwegen kannst Du stundenlang ganz alleine durch die Landschaft fahren! Außerdem wird man so herrlich entschleunigt!!
80 km/h ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf Landstraßen (vielerorts sogar nur 60 km/h) und bei den heftigen Strafen, hält man sich da besser daran!

Und bedenke, grade die fernen Ziele sind die besonderen Ziele!!!

Die Alpen kannst Du, wenn Du willst, jeden Tag haben.
Gruß

Dominik:)
Meine Videos...
Meine Reiseberichte...
"Auf Reisen gleichen wir einem Film, der belichtet wird. Entwickeln wird ihn die Erinnerung." (Max Frisch)

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Norwegen Spontan... 2013

#28 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hallo Dominik

Bin gerade schwer beeindruckt von deinem liebevoll verfassten, extrem detaillierten und somit nicht alltäglichen Reisebericht. :L
Diese Kargheit und wilde Schönheit der Natur kommt in deinem Bericht und den Fotos gut rüber... der Norden hat schon was Anziehendes an sich.
In letzter Zeit schwärmen immer mehr Moppedreisende von Norwegen, Schweden usw. Muss wirklich was dran sein wenn alle so davon begeistert sind.
Auf jeden Fall vielen Dank fürs Zeigen...

Grüsse aus der Schweiz
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Scarabeo
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 13:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Norwegen Spontan... 2013

#29 Ungelesener Beitrag von Scarabeo »

Moin,
als Norwegen-Fan bin ich natürlich begeistert von Deinem Bericht. Nun bin ich am überlegen. Dänemark und die Mageritenrute oder doch Norwegen. Mal sehen wie das Wetter am 1. Sep. ist.
Und noch etwas: Die Strassen in Norwegen und Schweden sind Reifenmordent. Wenn Du feisten Schotter suchst mußt Du die 250 von Dokka nach Lillehammer fahren. Besonders nett wenn es vorher geregnet hat. Da ist selbst mit meinem Achtelliter ein feines Gashändchen gefragt.
Viele Grüße vom Scarabeo
-------------------------
der im wahren Leben Norbert gerufen wird.
Meine Motorroller + andere Reisen

Benutzeravatar
NordCap1200
Beiträge: 403
Registriert: Sonntag 13. Oktober 2013, 15:36
Wohnort: Luxemburg

Re: Norwegen Spontan... 2013

#30 Ungelesener Beitrag von NordCap1200 »

Salut Dominik,

Einfach toll, wie Du in der Wildnis und das auch noch alleine versuchst zu Überleben :)
Der ganze Bericht ist mit all diesen tollen Bildern spannender als irgend ein Bericht aus einer Motorrad Zeitschrift :L
Norwegen ist und bleibt ein Muß für jeden Motorradreisenden, einmal dort hin ...
Ich habe beim Lesen versucht mich in die jeweilige Lage zu versetzen und muß zugeben dass ich die Reise nicht alleine angehen würde :oops: da Sag ich nur, meinen Respekt hast Du :L

Gruß
Patrick
Patrick/NordCap1200

Benutzeravatar
Winki
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 22:41
Wohnort: Spreewald

Re: Norwegen Spontan... 2013

#31 Ungelesener Beitrag von Winki »

Jaaaa Norwegen ist schon der Hammer. Ich kenne es von vielen Reisen mit vollgepackten Transporter. Ich war oft zu Wrackerkundung in Norwegen. Auch schon mehrmals zum Angeln, auch bis zum Nordkap.

Ich warte ja immer noch auf meine ADV. Aber nächste Woche soll sie ja endlich kommen. :roll:

Der Norwegenurlaub (Gletschertour) ist aber schon geplant :lol: im August geht's zwei Wochen Richtung Fjordnorwegen. Im Navi sind nur die interessanten Poi's einprogrammiert. Gefahren wird aus Karte auf den kleinsten Straßen. Übernachtet vorwiegend im Zelt und hoffentlich meist an Gletschern.

Los geht's ab dem Spreewald über Sassnitz / Schweden / Trelleborg, Richtung Norwegen.

Wenn noch jemand Bock hat mitzukommen, gerne. Momentan, Frauchen und ich. 1200 ADV und F800.
Termin 8.8 bis max. 24.8.
Life is always better when I ride my motorbike...

http://www.rene-winkler.com

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Norwegen Spontan... 2013

#32 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Winki hat geschrieben: ...Im Navi sind nur die interessanten Poi's einprogrammiert. Gefahren wird aus Karte auf den kleinsten Straßen. Übernachtet vorwiegend im Zelt und hoffentlich meist an Gletschern.
...Wenn noch jemand Bock hat mitzukommen, gerne. Momentan, Frauchen und ich. 1200 ADV und F800.
Termin 8.8 bis max. 24.8.
Bock hätte ich auf jeden Fall, nur leider keine Zeit. Aber auf den Reisebericht und vor allem die detaillierte Routenbeschreibung bin ich schon sehr gespannt.
Du hast übrigens eine sehr interessante Homepage, einige Fotos sind der Hammer... :L
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“