Seite 1 von 2
Franche-Comté
Verfasst: Montag 9. Juni 2014, 22:03
von jojo

Es kribbelt wieder in den Fingern. Schon seit Tagen leiste ich innerliche Überzeugungsart, mal ganz subtil, im nächsten Moment gnadenlos direkt. Von was ich hier rede? Der Frankreich Bazillus war latent am Brodeln und ich wollte wieder los. In den Vogesen war ich dieses Frühjahr schon zweimal, wobei aller guten Dinge ja bekanntlich drei sind. Aber große Lust hatte ich ehrlich gesagt nicht. Was liegt da näher als mal wieder in die Franche-Comté zu fahren? Wen und wenn es interessiert, hier ist der Bericht dazu! --->
KLICK
Grüssle
Jojo
Re: Franche-Comté
Verfasst: Montag 9. Juni 2014, 23:28
von 2wheeler
Hallo Jojo
danke für den Trip, in ein Gebiet was für mich bisher noch unbekannt ist.
Und wenn ich mich zu Hundersten male wiederhole - Deine Foto's und Dein Blickwinkel - wie Du die foto's machst - finde ich immer wieder faszinierent - immer wieder verweile ich bei sehr vielen von Deinen Foto's länger.
Jojo

Re: Franche-Comté
Verfasst: Dienstag 10. Juni 2014, 08:40
von woodapple
Sehr schöne Gegend...war gerade auch dort und bin 5 Tage lang kreuz und quer durch die Gegend gefahren.
Eine 300km Tour und ich war nie weiter als 30km von meiner Auberge entfernt.

Re: Franche-Comté
Verfasst: Dienstag 10. Juni 2014, 09:49
von schnabelkuh
Wie immer, wieder tolle Fotos.
Auch das animierte Panoramabild hat was.
Eine 485-Kilometerrund plus Anfahrt, da waren die 1.000 wohl wieder voll?
Und dann noch Zeit, um Besichtigungen zu machen.

Re: Franche-Comté
Verfasst: Dienstag 10. Juni 2014, 18:10
von jojo
Hi Stefan,
Als ich Morgens los bin, den Tageskilometerzähler genullt und als ich den Zündschlüssel zu Hause wieder abgezogen habe, war der Zähler wieder exakt auf Null.
Maßarbeit
Die Zeit für Besichtigungen muss sein, den ganzen Tag Mopped fahren ist öde.
Grüssle
Jojo
Re: Franche-Comté
Verfasst: Dienstag 10. Juni 2014, 18:23
von Savethefreaks
Danke für den schönen Einblick! Ich war zwar über Pfingsten auch in der Gegend, habe aber fast nur kleine Straßen, Wald und ein wenig Aussichten auf die Flüsse Doubs, Loue und Ain gesehen.
So richtig gelangweilt hab ich mich bei den 2 Tagen nur Moppedfahren aber nicht wirklich
Am Hinweisschild zur Saline Royale bin ich schon oft vorbei gefahren. Deine tollen Bilder beweisen, der Abstecher lohnt sich!
Mir persönlich haben aber vor allem die Bilder der Mohnblumenwiesen gefallen. Herrlich! Und super eingefangen!
Aber Hut ab: 1.000 km an einem Tag UND das inklusive Sightseeing, da wär ich schon nach weniger als der Hälfte platt...

Re: Franche-Comté
Verfasst: Dienstag 10. Juni 2014, 19:55
von jojo
Savethefreaks hat geschrieben:.....
Mir persönlich haben aber vor allem die Bilder der Mohnblumenwiesen gefallen...
Tja, so was gibt es halt nicht im Wald
Klick mal hier --->
da ist das Foto gemacht
Absolut kleinste Strassen am Doubs entlang, fast schon nicht mehr sichtbar
Grüssle
Jojo
Re: Franche-Comté
Verfasst: Dienstag 10. Juni 2014, 20:49
von Savethefreaks

Schöne Ecke! Das nächste Mal lass ich die Jungs eh allein auf ihren Waldwegen und wandle lieber auf Deinen Spuren (also auf Straßen, die es auch auf eine Landkarte geschafft haben (hab mir die Straße natürlich gleich auf Michelin Nr. 321 rausgesucht)) gen Zielgebiet!
Allerdings zieh ich dann doch die eine oder andere Übernachtung vor
