Winterprojekt Suzuki GS 750

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Winterprojekt Suzuki GS 750

#17 Ungelesener Beitrag von jojo »

Sieht echt gut aus, Prima gemacht.
Viel Spass damit und schöne Touren

:L

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Winterprojekt Suzuki GS 750

#18 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...praktisch wie aus dem Laden. :L

Genial, jetzt fehlt nur noch so ein grün, lila blauer Lederanzug und es ist wie damals. :lol:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Winterprojekt Suzuki GS 750

#19 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Mimoto hat geschrieben: grün, lila blauer Lederanzug und es ist wie damals. :lol:
:lol: Damals.... und am besten noch mit einem Boeri Helm. Mein Kindheitserinnerungen reichen tatsächlich soweit zurück Bild Der Bekleidungsstyle auf der Suzuki wird sich tatsächlich etwas ändern. Weg vom Uvex Enduro Carbon & Tuareg-Anzug hin zu einem Helm alá Nolan N21 & Cafe-Racer Lederjacke. Die Lederjacke und die alten BW-Springerstiefel sind schon da. :D Rest folgt noch, damit der "Style" auch passt.

Danke @ alle. Vielleicht schaffe ich es mal doch ein Video zu drehen, in dem Ihr den Sound des Motorrad hören könnt. Mit Abgas- und Geräuschvorschriften war man 1978 noch etwas liberaler eingestellt Bild

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5754
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Winterprojekt Suzuki GS 750

#20 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Auf das Video freue ich mich, 70er-Lederoutfit und passender Sound :L Schade, dass sich der Abgasgeruch nicht in Bild und Ton bannen lässt.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Winterprojekt Suzuki GS 750

#21 Ungelesener Beitrag von diekuh »

H.Kowalski hat geschrieben:Auf das Video freue ich mich
Das Video muss leider noch warten. Bin heute bei zwei Versicherungen abgeblitzt. "Über 29 Jahre wird nicht versichert". Ich bin enttäuscht aber Fair und stelle die beiden jetzt nicht öffentlich an den Pranger. Bild
Schöne Sch....

Ich schau morgen mal zur alten Allianz, vielleicht geht da was. Wer nen Tip hat, bitte her damit.

VG
Roland

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4159
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Winterprojekt Suzuki GS 750

#22 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

diekuh hat geschrieben:Bin heute bei zwei Versicherungen abgeblitzt. "Über 29 Jahre wird nicht versichert". Ich bin enttäuscht aber Fair und stelle die beiden jetzt nicht öffentlich an den Pranger. Bild
Schöne Sch....
Warum?
Die Wahrheit darf man immer schreiben.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Winterprojekt Suzuki GS 750

#23 Ungelesener Beitrag von klauston »

pässefahrer hat geschrieben:
diekuh hat geschrieben:Bin heute bei zwei Versicherungen abgeblitzt. "Über 29 Jahre wird nicht versichert". Ich bin enttäuscht aber Fair und stelle die beiden jetzt nicht öffentlich an den Pranger. Bild
Schöne Sch....
Warum?
Die Wahrheit darf man immer schreiben.
Sehe ich auch so.
Wenn wer so "Kundenfreundlich" ist sollte man das durchaus wissen.

Vor Allem, was soll der Blödsinn das man ein Motorrad mit über 29 Jahren nicht versichert?
Sowas hab ich ja noch nie gehört.

Du bist Fair, die sind es nicht !!!!
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10546
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Winterprojekt Suzuki GS 750

#24 Ungelesener Beitrag von ryna »

Vermutlich hat es sich hierbei um eine Ablehnung der Kaskoversicherung gehandelt. Haftpflichtversicherung wäre kein Problem. Das Problem liegt im Alter des Fahrzeugs und der Zeitwertberechnung. Die geht üblicherweise nach Schwacke/Alter, demnach wäre die GS nichts mehr wert. Für eine risikogerechte Einstufung müsste ein Gutachten eines von der Versicherungsgesellschaft anerkannten Gutachters erstellt werden. Der Spass ist nicht billig.

Für Oldtimer/Youngtimer/Liebhaberfahrzeuge gibt es auch spezialisierte Spartenversicherer; die OCC http://www.occ.eu/de/versicherungen" onclick="window.open(this.href);return false; wäre einer davon. Sofern die Voraussetzungen gegeben sind (Keine alltägliche Nutzung, weiteres Fahrzeug vorhanden,... ) frag doch dort mal an.
Über die Firma habe ich vor Jahren mehrere Motorrad-Klassiker eines Halters über ein rotes 07-Kennzeichen versichert.

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“