Zeitstempel der Kamer(Drift HD Ghost S)

Vergleichsfilme, Erfahrungsaustausch, Befestigungsmöglichkeiten, sonstiges zum Thema Filmen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
falconry
Beiträge: 33
Registriert: Montag 7. April 2014, 11:53

Zeitstempel der Kamer(Drift HD Ghost S)

#1 Ungelesener Beitrag von falconry »

Hi,

ich habe mal eine Frage zu den Filmen, die eine Action-Cam herstellt. In meinem die Drift HD Ghost S.
Diese stell MP4-Filme her.
Die Uhrzeit meiner Kamera ist gestellt.

Wie bekomme ich mit welcher Software raus, wann tatsächlich die Aufnahme erfolgt ist? Meta-Tags finde ich nicht. Das Erstellungsdatum ist der Zeitpunkt, wann ich die Datei kopiert habe. ABer es wäre ja interessant zu wissen, wann der Film nach Kamerazeit aufgenommen wurde.

Ich hatte die Probleme damals mit meiner Sony und den DV-Bändern schon. Ich dachte naiv, wie ich bin, dass ich mir darüber 2014 keine Gedanken mehr machen muss. Wohl ein Irrtum.
Ich befürchte gar nicht, was echt krass wäre.

Aber wenn ich die Reiseberichte sehe, da produziert ihr doch ach GB an Daten. Da sind die Zeitstempel doch ein muss, oder?

Wie ist das bei den Heros? Gleiche Probleme?

So long
Frank

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Zeitstempel der Kamer(Drift HD Ghost S)

#2 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hi Frank

Bei mir steht immer irgendwo die "Herstellungszeit" resp das Datum des Films, egal wie oft ich die Datei kopiere.
Hast du wirklich alle Eigenschaften der Datei überprüft und angeschaut?

Grüsse
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
falconry
Beiträge: 33
Registriert: Montag 7. April 2014, 11:53

Re: Zeitstempel der Kamer(Drift HD Ghost S)

#3 Ungelesener Beitrag von falconry »

Mit welchem Programm schaust Du denn?
Alles was ich habe, zeigt die Daten nicht an.

Nachtrag:
Mist, ich habe den letzten Tag noch auf der Kamera gehabt und die Dateien via Windows auf den Rechner kopiert. Bei diesen Dateien stimmt das Datum- Änderungsdatum entspricht dem Aufnahmedatum.
Alle anderen Dateien habe ich wegen Platzmangel mit einem Android-Tab kopiert. Dabei sind die Zeitstempel leider verloren gegangen.....

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“