Test the VIRB - Mimoto tut's

Filmen mit GPS
Nachricht
Autor
Nordmann

Re: Test the VIRB - Mimoto tut's

#9 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Viel Spaß euch beiden, macht's wie immer aufrecht oder mit einem Ohr an der Straße, äh Schotter, damit ihr rechtzeitig hört, was auf euch zukommt. :L

Die Cam wurde ja nicht verlost, die wussten schon, warum sie gerade Micha gegeben wurde. :L Bessere Werbefilme für ihr Produkt können sie gar nicht kriegen. ;)

Gruß

Nik

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Test the VIRB - Mimoto tut's

#10 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

ryna hat geschrieben:Die Bildqualität ist schon mal nicht schlecht. Ob es allerdings eine gute Idee ist, den grünen Männchen gleich GPS gestützte Geschwindigkeitsangaben beim passieren von Beschränkungsschildern zu liefern.... ? :roll:
Zumindest in D würde ich mir da keine großen Gedanken machen, daß übereifrige Gesetzeshüter YT-Videos auswerten, um nach Verkehrssündern Ausschau zu halten, da eine juristisch wasserdichte Beweisführung eher schwierig werden dürfte. Anhand eines bearbeiteten Videos die genaue Tatzeit und den Täter festzustellen - selbst wenn das Kennzeichen zu sehen sein sollte - erfordert eine Menge Aufwand, dafür werden unsere Gesetzeshüter wohl eh keine Zeit haben.
Wenn ich das recht sehe, müssen vor Gericht selbst bei den von der Polizei erstellten Videos die Beamten als Zeugen aussagen - ohne Zeugen wird ein Video alleine eher nicht als Beweismittel anerkannt werden.
Zudem wird´s wohl zumeist um Ordnungswidrigkeiten gehen, da wird`s bei einer Verjährungsfrist von 3 Monaten zeitlich ziemlich eng...

Falls jedoch im Video eine Straftat zu sehen sein sollte, dann muß die Staatsanwaltschaft zwar ermitteln, ob aber ein solches Video tatsächlich als Beweismittel zugelassen werden wird, entscheidet ein Richter ...

@ André + Michael: Wünsche Euch Beiden eine erfreuliche Reise, viel Spaß und natürlich bestes Reisewetter! :mrgreen:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 721
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 12:28
Wohnort: Rupertigau

Re: Test the VIRB - Mimoto tut's

#11 Ungelesener Beitrag von Stromer »

Wünsche Euch viel Spaß und schrottfreie Fahrt.


Gruß
Karl
Weil´s immer mehr Spaß macht

Gavia

Re: Test the VIRB - Mimoto tut's

#12 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Gute Fahrt euch beiden - kommt gesund wieder - und habt Spass. Und André, sauf nicht so viel. :L

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8809
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Test the VIRB - Mimoto tut's

#13 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Gute Fahrt!
Ich freu mich schon auf die 15? teilige Videoberichterstattung.
Passt auf euch auf!

Gruß
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16431
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Test the VIRB - Mimoto tut's

#14 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:Die Bildqualität ist schon mal nicht schlecht. Ob es allerdings eine gute Idee ist, den grünen Männchen gleich GPS gestützte Geschwindigkeitsangaben beim passieren von Beschränkungsschildern zu liefern.... ? :roll:
Hi Reiner,

die Virb nimmt neutrale mp4 Dateien auf, ohne Einblendungen. Erst mit der Garmin Software kann man die gpx Daten mit dem Film verbinden. Die Einblendungen sind alle bearbeitbar und vom Design vielfältig, man kann die Geschwindigkeit rausholen dafür z.B. den Steigungswinkel der Strecke rein blenden, oder über diverse Sensoren z.B. die Temperatur erfassen und anzeigen, später mehr dazu.

@ALL Grüße aus Porto. :L
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10557
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Test the VIRB - Mimoto tut's

#15 Ungelesener Beitrag von ryna »

Dass die einzublenden Werte individuell gestaltet werden können, wertet die Cam deutlich auf.
Mimoto hat geschrieben: oder über diverse Sensoren z.B. die Temperatur erfassen und anzeigen...
Die eingeblendete Herzfrequenz bei euer Gratwanderung mit den Freerides am Chaberton hätte zur Untermalung der Dramatik einen hohem Unterhaltungswert gehabt. ;)
Viel Spass in Porto. Neben der tristen Büroarbeit habe ich auch des öfteren in Korsika-Webcams reingeschaut, ob zufällig zwei Defys vorbeihuschen. :lol:

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Test the VIRB - Mimoto tut's

#16 Ungelesener Beitrag von Andre »

ryna hat geschrieben: Neben der tristen Büroarbeit habe ich auch des öfteren in Korsika-Webcams reingeschaut, ob zufällig zwei Defys vorbeihuschen. :lol:
gestern am Cap Corse :lol:

Bild
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Antworten

Zurück zu „Garmin VIRB“