Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

#297 Ungelesener Beitrag von Andre »

:L Danke Jürgen - umfänglich erläutert.
Auf dem Hinweg - die Nachfähre von Genua - haben wir jeder eine sog. 2 Pers. Außenkabine gebucht.
Wenn Du den ganzen Tag auf dem Bock gesessen hast ist es schon angenehm zu duschen, dein Geraffel vernünftig verstauen zu können und ein Bett für die Nacht zu haben. Die Fähre kommt m.E. morgens um halb 7 auf Korsika an.
Und morgens das eigene WC zu benutzen empfinde ich auch als wesentlich angenehmer als die öffentlich Boardtoilette - aber das muss jeder selbst entscheiden. Man kann sich zur Not auch irgendwo auf den Fußboden hauen.

Rückfahrt tagsüber nach Savonna dauert lediglich 4 Stunden - also kein Thema für dieses Dauer eine Kabine zu buchen.

Grüsse
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

#298 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Andre hat geschrieben::L Danke Jürgen - umfänglich erläutert.
...mach ich gerne... ;)

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

#299 Ungelesener Beitrag von Frido »

Korsika-Treffen im Sept./Okt. hört sich interessant an.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4605
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

#300 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Autocamp Dachzelt auf dem Motorradanhänger DD viel gesehen aber das noch nicht :L :L
Bild 3,3 L /100 km

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

#301 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Frido hat geschrieben:Korsika-Treffen im Sept./Okt. hört sich interessant an.
.....ich hab ab 01.10. drei Wochen Urlaub......... ;)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

#302 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Quhpilot hat geschrieben:.....

.....ich hab ab 01.10. drei Wochen Urlaub......... ;)
Ganz Einfach....

Im Oktober als "Forumstreffen" eintragen, warten was passiert. :)

viewforum.php?f=82" onclick="window.open(this.href);return false;


Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

#303 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Andreas Wagner hat geschrieben:
Mimoto hat geschrieben: ... was wir noch nicht wussten, schöner wird die Insel zwar an machen Plätzen schon aber wirklich gefallen wird sie uns nicht mehr. :No:
Hallo Michael,
Du sprichst aber schon von dem gleichen Sardinien, worüber Andere ganze Lobeshymnen singen??? :Mh:
Bin gespannt, wie das weitergeht - hole mir für heute Abend schon mal
Hi Andreas,
ja genau die Insel zwischen Korsika und Sizilien, schreibe weiter unten noch was dazu. :Ni:


maxmoto hat geschrieben:....
Eure Reifen gefallen mir, die würde ich gern auf die Domi für Albanien draufmachen (also nicht die, aber solche ).
Tätst Du mir verraten, wie die heißen?
Hi MAx
hatte ich ja schon verraten, Mitas E9 und E10, ich glaub der E10 war vorne, würde Dir aber für die Beta den Michelin T63
empfehlen, den hab ich auf der Freeride drauf, ideal für leichtere Bikes, richtig gripp auf Teer und deutlich besser als ein
Heidenei im Dreck.

qtreiber hat geschrieben:als bekennender Landstraßenfahrer mit gelegentlichen Offroad-Ausritten (auf Sardinien hauptsächlich den Idelo erklommen; geht mit Sportreifen) bevorzuge ich Sardinien vor Korsika.
Zu viel Offroad (was ist zu viel?) bringt mir wenig. Mir reichen pro Tag einige Kilometer. Und ich kann mehrere Tage auch gut darauf verzichten.
... die Kurvenführung, der Asphalt - dann doch wieder irgendwo "Ruhe" - haben mir auf Sardinien sehr gut gefallen. Nach drei oder vier Tagen musste ich dort allerdings ohne Sozia meine (dann halbtags) Runden drehen. Solche Folgen gibt es nicht nur nach einer Fahrt den Valvestino entlang. Auch auf Sardinien war es schön 1x einige Kilometer entspannt auf der AB zu fahren.
Ich denke, dass sich diese zwei Inseln, Sardinien und Korsika, nicht 1:1 vergleichen lassen. Beide haben ihre Reize.
Na ich denke schon das jeder für sich das vergleichen sollte, dem einen liegt es dem anderen eben nicht, die Insel sind sehr gegensätzlich, vielleicht sind sich Sardinien
und Sizilien da ähnlicher, letzterer war ich mit dem Motorrad noch nicht. :) ...vermutlich hast Du es so gemeint.


hoppalla hat geschrieben:
Mimoto hat geschrieben:Das wars Leute.... brauchts noch ein Film?
Ja
Nur für Dich Tanja :mrgreen: , ...nicht wegen Dieter. :P

Mani Fredi hat geschrieben:wow .. bin sprachlos
..das legt sich bestimmt. :Ni:

TomK hat geschrieben:Danke fuer den Abschluss :L
Schade, dass es so gelaufen ist, aber ihr habt ja rechtzeitig die Reissleine gezogen...wer weiss fuer was es gut war ;)
..ich hatte es überlebt, das fand ich klasse. :Ju:


CrazyPhilosoph hat geschrieben:Ich würde gerne einen Film nehmen :mrgreen: .
Ich würde an deiner/eurer Stelle Sardinien auch noch eine Chance geben. Ich hasse wilde Raserrei. Bin auch auf Sardinien meistens zwischen 80-90kmH gefahren. Wenig Offroad, aber soll es dort auch schöne Strecken geben. Landschaftlich im Landesinneren wunderschön!
Ich denke das Problem war, dass ihr von Korsika gekommen seid und das es zu heiß war. Evtl die falsche Zeit (wann war das nochmal?). Dann noch die Magenverstimmung. Da wären wohl auch die Seealpen Mist gewesen.
Aber wie schon gesagt. Nicht alle müssen es an der gleichen Stelle schön finden. Ich werde im Juni prüfen ob Korsika schöner als Sardinien ist :mrgreen:.
Hi Dieter,
sehr schädlich fürs Gemüt war sicher auch die Hitze wobei Korsika nur unwesentlich kühler war. :Sp:
Also bei Sardinien, ich wüsste nun nicht warum ich mit dem Motorrad da nochmal hin müsste, vielleicht wenn ich eine 1290 Super Duke und nach Herzens Lust, so wie Jürgen/Quhpilot, Kurven räubern möchte wäre es eine Option, dann aber vor Ostern oder wieder ab Ende Oktober. Das die Insel sehr schöne Ecken hat, haben wir nicht bestritten, wärend man aber auf Korsika eine hohe Dichte von tollen Punkten auf engem Raum findet muss man auf Sardinien da schon in recht relativ langweiligen größeren Gegenden herum fahren um zum nächsten Highlight zu kommen. Was mich für einen Familienurlaub kolossal abschreckt sind dann auch die Sandstrände, Italientypisch istda scheinbar jeder schönere Strand gepachtete und kostet Geld oder man muss die "geheimen" Ecken ankrackslen oder mit dem Boot ne Bucht anfahren. Im Film gibts auf Korsika ne Szenen, großer Strand ein Sonnenschirm vielleicht 10 Leute, Strand, Meer ist in Frankreich ein Grundrecht wo jeder Zugang hat, ja Frankreich ist an vielen Stellen auch teurer, Sardinen an manchen dafür Unverschämt. Aber Schönheit und Preis möchte ich bei meiner Bewertung nicht vermischen.

...so wie Ihr kann ich meinen Eindruck nur schildern, der war halt so wie er war. :Kus:

qtreiber hat geschrieben:
Quhpilot hat geschrieben: ......die sind oft auf der SS 198 , der SP 13 und natürlich auf der SS 125 unterwegs. Und in den Korkeichenwäldern von Nuoro
nach Bitti. Und man trifft sie in Orgosolo in dem Biker-Szene-Treff-Café am Ortseingang........
die Strecken kenne ich alle. Am Biker-Cafe bin ich vorbei gefahren. Mir ging es nur darum, dass ich diese "180er-Fahrer" nicht gesehen habe und mir Sardinien gut gefällt. Mehr nicht.
Bernd,
die 690er geht laut Tacho nur 180, meistens waren wir zwischen 80 - 120 unterwegs, ob die Jungs nun mit 140, 180, oder 200 gefahren sind keine Ahnung, ich wollte damit nur ausdrücken das man da sehr flott fahren kann weil's die Straßen und vorallem die Verkehrsdichte zulässt. ;)

KTMUmsteiger hat geschrieben:Habe nun den Bericht noch mal hineingezogen :Sl:
Werde im Juni auf Korsika sein
LG Klaus
Viele Spass. :L

Chris aus Hofkirchen hat geschrieben:Hallo Michael,
danke euch beiden fürs aufwärmen :Trost: Trotz viel Ärger ein toller Kurzbericht mit schönen Bildern. Hab mit Andre beim Film mitgelitten und mit dir bei der Suppa Cozze (ist mir in Puerto auf Korsika beim gleichen Gericht genau so gegengen) :Dy:
Auch wenn ich selbst nur auf Asphalt unterwegs bin und schon 2 (zwei :mrgreen: ) mal in Sardinien war, hat für mich auch Korsika die besseren Reize - vor allem lanschaftlich.
See you ...
Hi Chris,
die Cozza war nur der Tropfen auf den heissen Stein, wäre das nicht passiert wären wir vermutlich weiter nach Neapel aber auf jedenfall weg von Sardinien.

Quhpilot hat geschrieben:Sehr schöner Abschluss Michael.

Beim schneiden und erstellen ist Dir dann aufgefallen das es da schon schöne Aufnahmen gibt von der Landschaft
speziell am Meer.......da hast dann schnell diese melancholische traurige Musik reingemischt das das nicht so euphorisch wird.......alter Schlingel...... ;) ;) DD

Ich glaube allerdings inzwischen auch das Sardinien wirklich nicht jedem Motorradfahrer liegt......geb ich offen zu.
Und Ihr habt mich , auch durch die Erfahrungen von vielen Anderen Reisenden hier, mal neugierig gemacht das ich
mir die Nachbarinsel auch mal ansehen sollte........allerdings für mich mit einer anderen Zielsetzung......mehr so
Genussfahren....gemäßigt....mit Frau....Land und Leute, Essen und Trinken, Landschaft und Meer genießen.....nicht
volle Pulle durchsausen.......sollte ich dazu bereit sein werde ich Eure Spuren auf Korsika verfolgen.
Fazit eines Betrachters nach sieben Teilen TransTrinitas : Finger weg von COZZE ! DD :Sl: :Pr:
Dankeschön das Du so kurzfristig hier noch ein Ende produziert hast. Jetzt sind wir alle angekommen. :App: :App:
Hi Jürgen,
ne ist wusste schon das ich schöne Fotos im Kasten hatte, und als ich sie hier reinpackte war mir auch klar das es zwischen Foto
und Emotion sehr konträre Aussagen geben wird. Für mich kommt Sardinien wegen den Fotos besser weg als es war... daher bin ich bei
Jojos Fotos über Marrokko auch so vorsichtig und er hat ja auch bestätigt auf Nachfrage das er das Hässliche nicht gezeigt hat.

KTMUmsteiger hat geschrieben:Hallo Micha
Danke für die tolle Zusammenfassung
Ich kenne beide Inseln nicht, aber nach Deinen Darstellungen in den Videos,
muss ich sagen, ich von meiner Seite aus, würde Korsika bevorzugen
LG Klaus
Würde mich freuen wenn es Dir genauso gut gefällt wie uns. :L
maxmoto hat geschrieben:...
Fazit: Nicht jeder kann (muss) von jeder Landschaaft (Insel) begeistert sein.
(das ist nicht anders wie beim Essen / Trinken / Politik / odere bei Menschen)
Und so kristallisieren sich im Laufe eines Moppedfahrerlebens eben Lieblingslandschaften heraus, die lohnen öfter bereist und ergründet zu werden und andere bei denen man sagt: War ich schon, kenn ich schon, muss ich nicht mehr haben.
Eigentlich ganz normal.
Dass es Dir aber gelungen ist, von einer Insel, die Dich nicht so wirklich begeistert, so schöne Bilder / Filmsequenzen zu machen, das finde ich einfach TOP, nahezu :Sl:
Genau so Max. DD

Linus hat geschrieben:DANKE :App: :App: :App:
Gerne... :D

Kurare79 hat geschrieben:Nach den ersten sieben Minuten war mir klar: Korsika. Da willst Du jetzt auch einmal hin! - Ich bin für ein Mimoto-Treffen auf Korsika! Das wäre mal ein Ziel. Und den Zeitraum dafür geben wir auch eine Geburt im voraus an: 9 Monate. Da kann es sich dann auch fast jeder einrichten. Eine Wallfahrt nach Genua auf die Fähre und dann ab auf die Insel :D

Jungs, wenn ich eure Maschinen sehe... da blutet mir das Herz, dass ihr die verkauft habt... Bild ... und zu dieser Jahreszeit ist mir ohnehin zum Heulen zumute, wenn ich Mopeds im Sonnenschein fahren sehe in herrlicher landschaftlicher Kulisse - und dazu noch diese melancholische Musik ... ich heule wirklich gleich... so traurig schön ist das Bild :App:

Was soll ich da noch sagen...? Alles kommt und geht zu seiner Zeit. Auf geht's zu neuen Ufern! :L
Treffen im Oktober, Jürgen hat den Stab. Mal gucken vielleicht bin ich dabei, die Zeit könnte Goldrichtig sein. :Ni:
Trauern um die erste 690, keine Minute aber von André weiss ich der war noch vor kurzem am Heulen, vielleicht wars ja wirklich nur meine original Sitzbank. :Mh:
Meine neue bekommt keinen RallyUmbau mehr. :No:

2wheeler hat geschrieben:Also Mimoto treffen auf Korsika
So eine volle Woche im Mai oder Juni :mrgreen: :mrgreen: gäbe es dann da Kandidaten :roll: :Am:
Bei Teilnehmerzahl so wie in 2017 gäbe kein Problem für ON und OFF Road Gruppen.
Ich wäre für den Oktober...




@ALL ...vielen lieben Dank für die Komentare,
man sieht mal wieder - Ihr quetscht alles aus mir raus. :Sl:

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

#304 Ungelesener Beitrag von Andre »

Mimoto hat geschrieben:Treffen im Oktober, Jürgen hat den Stab. Mal gucken vielleicht bin ich dabei, die Zeit könnte Goldrichtig sein. :Ni:
Trauern um die erste 690, keine Minute aber von André weiss ich der war noch vor kurzem am Heulen, vielleicht wars ja wirklich nur meine original Sitzbank. :Mh:
Meine neue bekommt keinen RallyUmbau mehr. :No:

Ich wäre für den Oktober...

das Heulen hat ein Ende 8-) 8-) 8-) - Oktober hört sich gut an - bin für alle Schandtaten gewappnet :D
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“