Salter Fell & Through of Bowland

Nachricht
Autor
vienna_wolfe
Salter Fell & Through of Bowland

#1 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Ich kram mal ein Zitat von André aus einem anderen Thread (von meinem CCM-Testbericht) rüber:
Andre hat geschrieben:Hi Wolf,

sehr guter und interessanter Bericht auf Deiner HP. Das Video ebenfalls klasse gemacht - da hab ich mich gefragt, ob die Insel nicht vllt. mal offroad Trip wert ist. Das schuat ja teilweise richtig gut aus.
Ja, ich finde auch, dass die Insel eine (Offroad)-Reise wert ist, allerdings bedarf es da wohl guter Recherchen im Vorfeld, um wirklich die schönen Strecken zu finden oder einen ortskundigen Guide, wie ich ihn im Mai in Jack Clews von CCM Motorcycles gehabt habe, als wir zwei Tage lang zwei Vorserienmodelle der CCM GP 450 Adventure größtenteils über unbefestigte Wege durch das Hinterland von Bolton bewegten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Gegend um Salter Fell und dem Through of Bowland bietet nebst wunderbaren Ausblicken in eine unberührte Landschaft ein nahezu perfektes Terrain zum Endurowandern (alle Wege waren mit dem Motorrad legal befahrbar, Fahrverbot herrschte ledigtlich für Autos und Quads) – nur unweit der Städte Bolton und Manchester ist man dort, so man mag, stundenlang praktisch allein (mit zahlreichen anderen Schafen... :lol: ): Ich weiß ja, warum good old Great Britain immer schon ganz oben auf meiner Liste für noch zu erledigende Motorradreisen steht, sollte den Tiger ja auch einmal in seine Heimat führen oder mir meine eigene CCM abholen, schaumamal...

Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Mimoto
Administrator
Re: Salter Fell & Through of Bowland

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

vienna_wolfe hat geschrieben:...

Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf

...hab ich schon und wo anders geschrieben... etwas schneller und Du hättest auch ein paar Schaffelle gehabt. :mrgreen:

Sehr schöner Film in einer wunderschönen, wenn auch feuchten ( :P ), Umgebung. :mrgreen:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

vienna_wolfe

#3 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Mimoto hat geschrieben: ...hab ich schon und wo anders geschrieben... etwas schneller und Du hättest auch ein paar Schaffelle gehabt. :mrgreen:
Stimmt :mrgreen: - und dort wär ich damit nicht einmal aufgefallen, im Gegenteil!
Mimoto hat geschrieben:Sehr schöner Film in einer wunderschönen, wenn auch feuchten ( :P ), Umgebung. :mrgreen:
Auch hier danke, MIcha - wär ja vielleicht mal eine Reise wert die Insel, nachdem was Linus im anderen Thread zu den Offroadstrecken geschrieben hat, müsste man das jedoch sorgfältig planen (bwz. planen lassen), ich hab ja jetzt einen ganz guten Draht zu Leuten, die sich auskennen.

Nur das mit dem Wetter ist dort halt so eine Sache - da würdet ihr nicht einmal mich brauchen, um nass zu werden 8-) :lol:

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Gavia

#4 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Schöner Film, Wolf, ne Landschaft, die ich so nicht kenne ... und einige ehrliche Bautzer, was will man mehr? So ähnlich hatte es mich im Juni am Passo della Forcella auch gelegt. ;) :L

Gigl

#5 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Eine teilweise echt steinige Angelegenheit! ;)

Schöne Landschaft, moderne Lammjagd :mrgreen: , alles auf Video, was will der Zuseher mehr! ;)

Danke für's Zeigen mei Freind!

LG
Gigl

TomK

#6 Ungelesener Beitrag von TomK »

Schoene Gegend und das richtige Mopped fuer die Strecke :)
Danke fuers Zeigen :L

maxmoto

#7 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hi Wolf,
der Film macht Laune.
Allerdings habe ich mir das Links-fahren in GB viel schwieriger vorgestellt.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Lahmekuh

#8 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Einen unterhaltsamen Film hast du von dort mitgebracht. :L

Man könnte angesichts der scheinbar kilometerlangen Schotterpisten den Eindruck gewinnen, es gäbe dort keinerlei andere Straßen, also asphaltierte meine ich. Und zwischendurch, so etwa ab Minute 6, wurde es ja auch ganz schön "rumpelig". Scheint aber so, als wäre die Ecke ein erstrebenswertes Reiseziel, möchte man mehr off- als onroad unterwegs sein. Wenn nur das Fahren auf der falschen Seite nicht wäre...

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“