Planung 2015, es geht langsam los.

Währende Doris es zum Sonnenuntergang treibt reist unser Klauston der Sonne entgegen, sein Ziel die Mongolei.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Planung 2015, es geht langsam los.

#9 Ungelesener Beitrag von Andre »

maxmoto hat geschrieben:Einen Tipp jedoch kann ich mir nicht verkneifen:
Plane genug wasserdichtes Zeug ein, wenn der Wolf mitfährt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich glaube dieses Zitat werde ich mir irgendwo abspeichern 8-) :lol: :lol: :lol:
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Planung 2015, es geht langsam los.

#10 Ungelesener Beitrag von klauston »

Das mit Wolf hat sich eher schon entschieden das er keine Zeit hat.

Er wird wohl mal so hinfliegen wenn es sich ausgeht.
Damit läuft die Planung schon in die nächste Phase.

Mal in Basecamp schauen, was die Einzelnen Strecken an Länge haben und dann noch schauen, welchen Untergrund.
Davon hängt mal die Zeitplanung ab.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 09:27
Wohnort: Geesthacht

Re: Planung 2015, es geht langsam los.

#11 Ungelesener Beitrag von DrWolle »

Stimmt Klaus, mit der Fähre kann es etwas abenteuerlich werden, aber es gibt auch positivere Berichte als die im HUBB zu lesen.
Immerhin spart man sich wenns klappt gut 2.000 km ums Kaspische Meer herum, sprich doch zum Teil recht langweilige Kilometer-
fresserei durch Ksachstan auf Asphalt.
Zumindest versuchen wollen wir das mit der Fähre und notfalls fährt man mal eben rüber nach Georgien für 2 Tage :mrgreen:
Gruß Wolle

Wer später bremst ist länger schnell;-)

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Planung 2015, es geht langsam los.

#12 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ich hätte sogar Lust auch Kasachstan.
Wollte mir die letzten Reste des Aral Sees noch ansehen bevor er ganz weg ist, Die Schiffe mitten in der Wüste ohne Wasser, das hat sicher was.

Und ich wollte ja schon 2013 in Bajkonuur vorbei sowie auch die Fotos von den Atombombenkratern in Semeypalatinsk machen.

Das wird halt 2015 nachgeholt.

Fotos vom Atombombentestgelände ( Copyright Lyndon Poskitt )
Dateianhänge
semey 2.jpg
semey 2.jpg (151.63 KiB) 3433 mal betrachtet
Semey 1.jpg
Semey 1.jpg (216.67 KiB) 3433 mal betrachtet
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1605
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Planung 2015, es geht langsam los.

#13 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

So eine Firma könnte mir gefallen, welche meine Arbeitskraft :D 7 Wochen entbehren kann.
Bei mir langt´s evtl. für Griechenland-Türkei-Bulgarien-Serbien-Slowenien und heimwärts (3 Wochen :L )

Gruss Thomas
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Planung 2015, es geht langsam los.

#14 Ungelesener Beitrag von klauston »

Die Hobos.

Ein Bericht von der Nordroute der Mongolei, das möchte ich 2015 auch fahren.

Mal was Anderes :lol:

http://therollinghobo.com/eastern-dirt- ... r#lightbox" onclick="window.open(this.href);return false;[group-240525]/1/
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 09:27
Wohnort: Geesthacht

Re: Planung 2015, es geht langsam los.

#15 Ungelesener Beitrag von DrWolle »

Moin Klaus,
ich hab mich mit Jussi nach Weihnachten in Berlin getroffen. Ist echt ein dufter und cooler Typ :L Ich habe von ihm den Track durch die Mongolei bekommen. Ist aber etliche MB gross. Er meint, man sollte nicht seinem Fehler folgen und diese "Abkürzung" nehmen :mrgreen:
Und ich durfte die Fotos von der 110 sehen...boahhhhhhhh... Im Prinzip will ich auch, aber das ist weit weg von meinen Fähigkeiten... :oops:
Gruß Wolle

Wer später bremst ist länger schnell;-)

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Planung 2015, es geht langsam los.

#16 Ungelesener Beitrag von klauston »

Auf meiner Homepage gibt es nun langsam eine Seite mit Reisebericht 2015 und Vorbereitungen.

Fix ist das Wolf nicht mitkommt weil es sich zeitmäßig bei unser Beider Termine nicht ausgeht.
ich fahr dann halt mal alleine und schau wen ich unterwegs treffe.

Da auch eine Planung der vermutlichen Strecke.

http://www.klausmotorreise.com/reisetag ... olei-2015/" onclick="window.open(this.href);return false;

ist noch nicht ganz fertig die Strecke, da ich noch am Feinplanen bin.
meine Planung ist auch immer ein Anhaltspunkt, die ich auch für die schafbaren Tagesetappen nutze, aber kann jederzeit über den Haufen geworfen werden.

Ich bin nur noch nicht sicher, wo ich die Runde beginne.
Idee 1, ich fange im Baltikum an, fahre schnell in die Mongolei, treffe dort Dr.Wolle und fahre mit Ihnen die Nordroute.
( Wenn die mich mitnehmen wollen, das hab ich noch nicht gefragt )
Denn den ersten Teil der Nordroute will ich nicht alleine fahren.

Das hätte den Vorteil, das ich im heißen Sommer mit weniger Regen in Russland bin, und nicht im August, wo der Sibirische Herbst beginnt.

Variante 2: Ich fange im Süden über Georgien an, hier ist es vermutlich von der Hitze egal, ob es Juli oder August ist, nur ganz hoch in den Bergen ( über 4000m ) kann es Schnee geben, aber das kann ja immer sein.

Ich werd das mal auf mich zukommen lassen.
Kann ich ja kurzfristig auch entscheiden.

Mein Vorteil, ich hab letzte Woche gekündigt und bin wieder selbstständig. Ich hab noch so viel Urlaub, das die mich minimum 2, eventuell 3 Monate weiter bezahlen müßen.
Und ich kann schon nebenbei meine Sachen machen.
Damit ist eine Zeiteinteilung besser möglich, und ich überlege sogar, etwas länger zu fahren.

Aber mal sehen. :mrgreen:
Oder ich fa
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Erst Dschingis Khan, nun Klauston“