Navigator 4 Problem

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Navigator 4 Problem

#1 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Hallo,

mein BMW Navigator 4 spinnt mal wieder. Er ist während der Fahrt einfach aus gegangen. Nachdem Neustart hatte ich nur noch extrem schlechte Navigation obwohl genügend Satelliten da waren. Dann hab ich das Teil zurückgesetzt und wollte ihn Zuhause an den Mac anschließen. Auch das geht nicht mehr, jemand einen Tipp für mich oder ist der wieder Kernschrott :shock: ?
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Ulrich
Beiträge: 912
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 23:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Navigator 4 Problem

#2 Ungelesener Beitrag von Ulrich »

...hatte selbiges mit einem Zumo gehabt! Schrott-Umtauschen.
Es gab damals von Garmin ein neues Gerät.

Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: Navigator 4 Problem

#3 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Boa, das wäre jetzt schon das zweite im einem Jahr. Taugt das Zeug den nichts oder kann das die Vibrationen nicht ab?
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2003
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Navigator 4 Problem

#4 Ungelesener Beitrag von TomK »

yamraptor hat geschrieben:Boa, das wäre jetzt schon das zweite im einem Jahr. Taugt das Zeug den nichts oder kann das die Vibrationen nicht ab?
Ich tippe auf Vibrationen :|

Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: Navigator 4 Problem

#5 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Hab es heute zu BMW gebracht und es ist tatsächlich wieder hinüber. Es wird nun eingeschickt,und wenn ich möchte bekomme ich evtl. das 5er mit einer Zuzahlung.
Bei einem Neupreis von über 600€ ist das schon mehr als ärgerlich das die noch nicht mal 12 Monate schaffen. Mal abwarten......
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Navigator 4 Problem

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

yamraptor hat geschrieben:Hab es heute zu BMW gebracht und es ist tatsächlich wieder hinüber. Es wird nun eingeschickt,und wenn ich möchte bekomme ich evtl. das 5er mit einer Zuzahlung.
Bei einem Neupreis von über 600€ ist das schon mehr als ärgerlich das die noch nicht mal 12 Monate schaffen. Mal abwarten......

..ich hatte die Probleme beim Montana, erst das dritte Gerät funktioniert, allerdings gingen die ersten beiden anfangs immer, nach gut 500km auf der
690er war dann ebbe im Schacht. Beim dritten Gerät hab ich vorsorglich die Aufnahme im Cockpit soweit wie möglich von den Vibrationen entkoppelt wie es ging,
hab auf 4 Gummipuffern eine komplette Aufnahmeplatte drauf gebaut und siehe da, das Teil hielt nicht nur die TransPyrenäa sondern auch die TransTrinitas bis
heute. Der Umtausch war jeweils Kostenfrei, waren ja auch nie mehr als 4 Wochen alt.

Ich weiss noch das die Touratech Leute die Navigationsgeräte aus ihrem Hause (Garmin etc.) vor Jahren noch geöffnet haben und mit Heisskleber elektronisch
empfindlich verbaute Bauteile zusätzlich gesichert haben bevor sie sie an die Kunden gaben, werden sie heute wohl nicht mehr machen.... ;)

Jedenfalls, das Thema Vibrationen ist sicher nicht zu unterschätzen.

Gruss
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Navigator 4 Problem

#7 Ungelesener Beitrag von klauston »

Mimoto hat geschrieben:
Jedenfalls, das Thema Vibrationen ist sicher nicht zu unterschätzen.

Gruss
Keinesfalls :lol: :lol:

Ich hab das Gegenbeispiel.

Ich hab das zumo660 mit der originalen Motorradhalterung bei mir montiert.
Einige kennen das.
Bis heute trotz Waschbrettpisten wo sogar ich von den Vibrationen durchmassiert wurde kein Problem.
Und ich hab nichts entkoppelt.

Ich denke, das kommt wirklich sehr auf die Innereinen an, sollte es wirklich an Vibrationen liegen.

Aber nach all den Jahren sollte das bekannt sein.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: Navigator 4 Problem

#8 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Nun gesagt wurde mir heute das das 4er eigentlich sehr zuverlässig ist und es kaum Probleme gibt. Das es jetzt bei mir gleich 2 Geräte hinrafft sei eine Ausnahme.
Was die Befestigung angeht bin ich ja nicht so flexibel, der Bügel mit der Aufnahme ist ja vorgegeben. Allerdings könnte ich da noch eine Adapterplatte setzen mit diesen Gummipuffern um das Problem etwas zu entschärfen. Mal abwarten was nun kommt das 4er was ist eigentlich besser finde weil es nicht so viele unnütze Funktionen hat. Es ist zwar langsamer aber dafür nicht so überladen wie das 5er. Wozu muss man wissen wie oft geschaltet wurde oder wie oft ich welche Bremse genutzt habe, totale Unsinn und komplett überflüssig finde ich.
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“