Kurztripp ins Engadin 2. - 3.10.2014

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Noggi

Kurztripp ins Engadin 2. - 3.10.2014

#1 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo zusammen

Ich bin zwar kein guter Reiseberichte Schreiber, lese aber umso lieber Eure Wahnsinns Reiseberichte.
Keine Ahnung wie Ihr das anstellt solche tollen Bilder zu machen während einer Tour, ich habe am Schluss
immer das Gefühl hätte ich bloss mehr Bilder gemacht.

Nun mein Freund und ich dachten uns da es diese Woche noch mal schön werden sollte eine Kurzreise nach
Tarasp ins Unterengadin zu unternehmen und da in Deutschland sich für meinen Freund der Tag der deutschen
Einheit angeboten hat haben wir entschieden am Donnerstag Morgen loszufahren und am Freitag Abend wieder
zu Hause zu sein.

2.10.2014 Anfahrt von Schleitheim (Kanton Schaffhausen Schweiz) via AB nach Landquart, von dort aus durchs
Prätigau nach Davos und von dort über den Flüelapass ins Unterengadin. Von Susch aus Richtung Scoul und dann
rechts weg hoch nach Tarasp. Oben angekommen erst mal das verdiente Bier bei herrlichem Sonnenschein unter
dem Schloss Tarasp im Hotel Tarasp.
Mimoto6.jpg
Mimoto6.jpg (51.16 KiB) 4276 mal betrachtet
3.10.2014 Rückfahrt von Tarasp nach Schleitheim, erst ging es durchs Unterengadin hoch nach La Punt, von dort aus
über den Albulapass auf die andere Seite nach Bergün und dann runter nach Tiefenkastel, dort wieder auf die AB bis nach Haag
und von dort aus übers Toggenburg nach Will. Von dort dann der Schluss nochmals auf die AB nach Hause.
Mimoto5.jpg
Mimoto5.jpg (91.69 KiB) 4276 mal betrachtet
Mimoto4.jpg
Mimoto4.jpg (53.13 KiB) 4276 mal betrachtet
Mimoto2.jpg
Mimoto2.jpg (60.47 KiB) 4276 mal betrachtet
Mimoto1.jpg
Mimoto1.jpg (78.61 KiB) 4276 mal betrachtet
Mimoto3.jpg
Mimoto3.jpg (67.75 KiB) 4276 mal betrachtet
Alles in allem eine wunderbare Tour ohne Verkehr, am Flüelapass hatten wir ein Auto vor uns und am zweiten Tag
über den Albulapass gar kein Auto vor uns bis runter nach Bergün, super Sache, auch das Wetter vom feinsten.

Übrigens der Himmel war wirklich so blau, das Bild ist nicht bearbeitet. Kann ich sowieso nicht.

Gruss aus der Schweiz Bruno (Noggi)
Gruss aus der Schweiz

Bruno

maxmoto

Re: Kurztripp ins Engadin 2. - 3.10.2014

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hey Bruno,
es ist einfach toll, wenn man solche Tage so schön ausnutzen kann.
Dass da anscheinend grundsätzlich wenig auf die Idee kommen (vielleicht Schranke im Kopf: Im Oktober fährt man nicht spazieren, da bleibt man daheim und trinkt vielleicht einen "Goldenden Oktober"), siehst Du ja am überschaubaren Verkehrsaufkommen.
Fazit: Alles richtig gemacht!
Übrigens scheinst Du ein Einzelgänger zu sein, denn wahrscheinlich bist Du in dem ganzen Forum der Einzige, der die Meinung hat, dass er kein guter Reiseberichte-Schreiber ist.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Nordmann

#3 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Hi Bruno,

dein Blau des Himmels erinnert mich an meine letzte Reise, deren Bericht du ja gelesen hast und bei deinem Satz
Übrigens der Himmel war wirklich so blau, das Bild ist nicht bearbeitet. Kann ich sowieso nicht.
hatte ich ein weiteres Déjà-vu. ;)

Schöne Tour habt ihr gemacht und bei deinem Satz: "(...) eine wunderbare Tour ohne Verkehr", habe ich mich mit euch gefreut, dass ihre die gleiche Erfahrung wie ich gemacht habt. :L

Übrigens, der Albula Paß ist einer meiner Lieblingspäße in den gesamten Alpen und 2013 war ich exakt auf euren Spuren unterwegs oder ihr auf meinen. Denke aber, weil der Albula ja fast vor deiner Haustür liegt, dass du dort schon öfters warst. :lol:

Do you remember?

Bild

Gruß

Nik

Noggi

#4 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Max

Danke, ich habe Deinen Reisebricht WoMo mit grossem Interesse gelesen, am meisten angetan
bin ich von Deinem WoMo welches so eingerichtet ist, dass das Motorrad gleich mit verladen werden
kann. Super Eingerichtet. Wo findet man sowas, oder ist das selbst umgebaut?
Wäre schön wenn man sowas kaufen kann, wo auch immer.

Gruss aus der Schweiz.
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Noggi

#5 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Nordmann hat geschrieben:
Übrigens, der Albula Paß ist einer meiner Lieblingspäße in den gesamten Alpen und 2013 war ich exakt auf euren Spuren unterwegs oder ihr auf meinen. Denke aber, weil der Albula ja fast vor deiner Haustür liegt, dass du dort schon öfters warst. :lol:

Gruß

Nik
Hallo Nik

Danke Dir, nun ja so direkt vor der Haustür liegt der Albula Pass nicht, aber ich komme aus dem Unterengadin aus Tarasp
und somit bin ich halt ab und zu da oben.

Gruss aus der Schweiz.
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Gigl

#6 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Beneidenswert, wenn man so schnell mal über den Albula fahren kann! ;)

Schöne Bilder von einer schönen Tour. Das "Ankommensbier" nach einem Tag voller Genussstrecken, schmeckt meist
besonders gut! :L

Danke fürs Schildern und Zeigen!

Übrigens ich kenn noch einen, der Fotos nicht bearbeiten kann! :D

Grüße
Gigl

Noggi

#7 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Gigl hat geschrieben:Beneidenswert, wenn man so schnell mal über den Albula fahren kann! ;)
Hallo Gigl

Danke Dir für die Blumen, ja es sind ungefähr 220 km Anfahrt bis nach Tiefenkastel und dann ab nach Bergün
und dann über den Albula Pass. Etwa gleich lang zum Flüela Pass.

Meistens aber fahre ich im Schwarzwald, Allgäu und im Tirol, zum Schwarzwald habe ich 2 Min. in Allgäu etwa 75 km
und ins Tirol über das Voralbergebiet etwa 100 km von mir zu Hause aus.

Also ich kann mich nicht beklagen von wegen Motorrad Gegend hier im Süden Deutschlands, resp. Norden der Schweiz.

So sieht unser Dorf von oben aus, im Hintergrund sieht man den Südschwarzwald. Das Bild habe ich gemacht
bei einer 2 Stündigen Schotter Ausfahrt rund um unser Dorf in der Randenregion.
Mimoto7.jpg
Mimoto7.jpg (64.49 KiB) 4249 mal betrachtet
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Nagge

#8 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Gigl hat geschrieben:
Schöne Bilder von einer schönen Tour. Das "Ankommensbier" nach einem Tag voller Genussstrecken, schmeckt meist
besonders gut! :L

Danke fürs Schildern und Zeigen!

Grüße
Ich nenne das Ankommensbier "Antidehydrat" .... weil es muss ja der Flüssigkeitshaushalt nach einer anstrengenden Tour ausgeglichen werden. ;)
Ansonsten kann ich mich den Ausführungen von Gigl nur anschliessen! :L
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“