Wie findet ihr mein Bild / Film?

Welche Fotoausrüstung für wenn, wer benutzt was, Hilfen und Tipps
Nachricht
Autor
Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Wie findet ihr mein Bild / Film?

#153 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Du hast Recht. Das ist klasse ! .....einzig das ich den Falkenschnabel nicht für die Augen halte, sondern einfach für einen Schnabel
den es seit der GS von vielen Herstellern zu kopieren gilt, oder man glaubt es kopieren zu müssen. Wobei bei Ducati die Schnabel-
kopie definitiv besser aussieht als das Trumm von der BMW.....bei der Multi auch. Aber das ist mein persönlicher Geschmack.

Den kundzutun hat mich dieses geniale Bild verleitet. Beim Ursprungsbild das bissel unscharf wirkt hat man das Gefühl wo gugg
ich hin, welches Detail fasziniert mich, bei dem 2:1 Ausschnitt ist der Fokus klar, in der Bildmitte und sonst nirgends.

Schön. :Ni: DD

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2535
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr mein Bild / Film?

#154 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Jürgen,
den ersten Schnabel führte meines Wissens die gewaltige Suzuki DR Big 750 spazieren ;-)

Jojo: KLASSE!!

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Wie findet ihr mein Bild / Film?

#155 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

JvS-105 hat geschrieben:Jürgen,
den ersten Schnabel führte meines Wissens die gewaltige Suzuki DR Big 750 spazieren ;-)

Jojo: KLASSE!!
Noch vor der Gummi-Kuh ? :shock:

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr mein Bild / Film?

#156 Ungelesener Beitrag von jojo »

Die Schnabel/Nasen Diskussion wird sich erübrigen wenn ich ne Panigale fahre :mrgreen: <daf>

Es ist halt, wie geschrieben, ne Möglichkeit Blicke aufs Motiv zu lenken.
Die andere Option wäre das übers Licht zu machen. Das geht in LR ganz gut -> Radialfilter und/oder Korrekturpinsel.
Das wäre dann das nexte Thema ;)

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2003
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Wie findet ihr mein Bild / Film?

#157 Ungelesener Beitrag von TomK »

jojo....2:1 kommt prima :L :L

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr mein Bild / Film?

#158 Ungelesener Beitrag von jojo »

Thx
Und der Schnabel interessiert nicht? :mrgreen:

Grüssle
Jojo

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Wie findet ihr mein Bild / Film?

#159 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Du hast gesagt es wären die Augen. :mrgreen: Hier gehts um Fotografiertechniken. Die Duc ist von alleine schön. Kann mich garnicht an dem
Anblick satt sehen. Normalerweise sehe ich die immer am Horizont verschwinden im Rückspiegel.....da erkennt man den Schnabel so undeutlich...... :LoL: :Ju: :kno:

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8792
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Wie findet ihr mein Bild / Film?

#160 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Quhpilot hat geschrieben:Du hast gesagt es wären die Augen. :mrgreen: Hier gehts um Fotografiertechniken. Die Duc ist von alleine schön. Kann mich garnicht an dem
Anblick satt sehen. Normalerweise sehe ich die immer am Horizont verschwinden im Rückspiegel.....da erkennt man den Schnabel so undeutlich...... :LoL: :Ju: :kno:
Du alter Frotzler du :mrgreen:
Aber beklagen dass man auf die GS-Fahrer schimpft.
Könnte ich so gut fahren wie du, wär ich mit der Ducati in 10 Sekunden 39 Sekunden weiter als du :P :mrgreen:
Den Schnabel würdest dann nimmer seh'n, der würde dir im ... stecken :lol: :lol: :lol:


:Pr:

Gruß
Herbert aka Schippy

GS.... Ich kanns nimmer hörn :mrgreen:
Zuletzt geändert von Schippy am Freitag 12. Januar 2018, 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Fotografie“