Seite 1 von 25

Wie findet ihr mein Bild / Film?

Verfasst: Montag 20. Oktober 2014, 20:45
von Gavia
Hier könnt ihr Bilder oder Filme einstellen und Rückmeldungen erbitten - z.B. zu Dingen wie Belichtung, Motivwahl, wie stark sollte man ein Bild nachbearbeiten oder nicht ... und, und, und ...

Fragen also, durch deren Beantwortung der Fotograf oder Filmer lernt, seine Bilder zu verbessern oder anders zu gestalten.

Bitte lasst keine Glaubenskriege entstehen, denn jeder, der hier Bilder einstellt, macht dies aus bestem Wissen und Gewissen. Insofern ist jede Frage sinnvoll und richtig.

Los geht´s ... :L

Re: Wie findet ihr mein Bild / Film?

Verfasst: Montag 20. Oktober 2014, 23:48
von Schippy
Klasse Idee. Wem's zuviel wird im Reiseforum, muss ja nicht mitschauen ;-)

Also wie versprochen noch 2 von gestern. Von der Kürbisausstellung in Ludwigsburg:

Bild

Bild

Gruß
Herbert

Re: Wie findet ihr mein Bild / Film?

Verfasst: Dienstag 21. Oktober 2014, 09:34
von ryna
Die Kürbisenten sind gut in Szene gesetzt. Die wirken richtig lebendig.

Re: Wie findet ihr mein Bild / Film?

Verfasst: Dienstag 21. Oktober 2014, 09:48
von Gavia
Ja, krachig, knackig und die Farben kommen sehr gut.

Ich merke, wie gut es ist, wenn das Licht von der Seite kommt.

Re: Wie findet ihr mein Bild / Film?

Verfasst: Dienstag 21. Oktober 2014, 11:13
von Buntspecht64
Hallo Herbert,

Beide Bilder gefallen mir ausgesprochen gut :L , mich würde jetzt noch interessieren, wie sie aufgenommen wurden, mit AF oder MF, welche Blende, etc.
und um welche Uhrzeit?

Schon jetzt Danke für Deine Info! :D

Liebe Grüße
Kirsten

Re: Wie findet ihr mein Bild / Film?

Verfasst: Dienstag 21. Oktober 2014, 11:57
von jojo
Hier Jojo, nix Herbert :D

Die Exif sind beim Uploader hinterlegt -> Bild anklicken, danach stehen oben rechts die Exifs -> Link anklicken.

Andere Möglichkeit für Benutzer des Firefox ist, EXIFY zu installieren.
Dann werden die Exifs angezeigt wenn man mit der Maus über das Bild fährt.

@Gavia ... kann das dein Minderheitenbrowser (Safari) auch ? :mrgreen: :lol:

Grüssle
Jojo

Re: Wie findet ihr mein Bild / Film?

Verfasst: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:24
von Gavia
jojo hat geschrieben: @Gavia ... kann das dein Minderheitenbrowser (Safari) auch ? :mrgreen: :lol:
Aber logo, der kann das seit Jahren so was von ... da bekommst Du feuchte Augen :lol: :lol: :lol:

Nice try ...

Re: Wie findet ihr mein Bild / Film?

Verfasst: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:34
von Buntspecht64
Hi Jojo,

danke für den Hinweis, ABER bei den EXIFs habe ich nicht gefunden, ob mit AF oder mit MF fotografiert wurde, wenn
das dort auch angegeben wird, DANKE für Deine Nachhilfe, wohin ich schauen muß ;) :L :D

Liebe Grüße
Kirsten