Filmische Reiseberichte von Gebedena

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Gebedena

Filmische Reiseberichte von Gebedena

#1 Ungelesener Beitrag von Gebedena »

Hallo liebe Reisegemeinde,

die bereits stattgefundenen Reisen kann ich verbal nicht mehr so detailliert beschreiben. Ich habe bisher die Reisen in Form von Filmen/Bildern dokumentiert. Teilweise kennt ihr die Reisen aus den schönen Reisetagebüchern von Gavia (Armin). Ich habe mich erst vor kurzem in Mimoto's Reiseforum angemeldet, und mich deshalb aus seinen Reiseberichten herausgehalten. Die Filme untermalen unsere tollen Erlebnisse. Anfangen möchte ich mit der RDGA-Tour im August 2014. Den Reisebericht von Armin verlinke ich hier nochmals zum Nachlesen und Nachvollziehen.

Kurven, Schotter & Schlamm - Frankreich/Italien 2014 viewtopic.php?f=35&t=3726

Es gibt insgesamt 4 von mir geschnittene und vertonte Teile unserer RDGA-Tour. Viel Spaß beim Anschauen und Anhören (Filme sind in Full-HD): :)

1. Teil:
2. Teil:
3. Teil:
4. Teil:

Am Besten nicht auf einmal anschauen, wird sonst zuviel der schönen Eindrücke :lol:
Unterwegs mit Mad Max

Der Weg (mit der GS) ist das Ziel

>>Gebedena's Reiseberichte<<

2wheeler

Re: Filmische Reiseberichte von Gebedena

#2 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Hallo und willkommen im Forum - Zuhause und so weit weg.

habe mir nur den Teil 1 mal angesehen - aber es gibt doch einen guten Eundruck wie Eure Schottertour war.

Den Rest der Video's gibt es ein ander mal.

Einfach mal so weiter machen und den Reisenden Tanten und Onkels allen Alters ideen geben. :L

:mrgreen:
Bild 3,3 L /100 km

Gebedena

#3 Ungelesener Beitrag von Gebedena »

..vielen Dank für die Begrüßung. Ja, die Tour war für uns Drei und später für uns beide eine tolle Erfahrung. Grenzen kennen lernen und sich langsam aber sicher an die Schotterstrecken heranwagen, war mein Ziel. Der Virus hat zugeschlagen!! Anfang März 2015 geht es nach Fuerteventura zum Schottern mit kleinen Leihbikes. Da kommt Freude auf :lol:
Unterwegs mit Mad Max

Schippy

#4 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Hallo,

vielen Dank fürs zeigen. Den ersten Teil hab ich mir grad angeschaut. Richtig klasse gemacht alles! Klasse Bild, klasse Ton, klasse Typen.....

Freu mich schon auf die anderen Teile.....

Gruß
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Nagge

#5 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Schippy hat geschrieben:Hallo,

vielen Dank fürs zeigen. Den ersten Teil hab ich mir grad angeschaut. Richtig klasse gemacht alles! Klasse Bild, klasse Ton, klasse Typen.....

Freu mich schon auf die anderen Teile.....

Gruß
Herbert
Dito ... klasse Film :L :L :L ... weiter so!
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Gebedena

#6 Ungelesener Beitrag von Gebedena »

..Hallo Herbert und Marc,

danke für euer Feedback. :D
Unterwegs mit Mad Max

Mimoto
Administrator

#7 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Gernd,

so nun hab ich mir 86 min und 35 s reingezogen. Im Teil 1 bei 6:18 hätte ich ne Fotopause eingelegt, herrlich dieser Anblick, See, Wolken, Gipfel.

@Armin - gerne! der Blick zum MontBlanc ist einfach nur grandios dort. Der Umstand das ich häufiger in den Nebenzeiten die Touren fahre hat den
großen Vorteil praktisch alleine dort reisen zu können, dass sieht man bei Euren Bildern häufiger.
Noch was, gerade im Film wieder aufgefallen Armin, Abends hast Du immer ein Gesicht entsprechend dem eingedruckten Alter im Reisepass aber
am Morgen danach fehlen dann wieder 10 Jahre, was für AntiAging Produkte verwendest Du denn, ich glaube das interessiert hier nicht nur mich. ...? :lol:

Beim 2. Film fahrt ihr das nächste mal bei 9:55min rechts, wenn man da durch ist kann einem danach nicht mehr viel erschrecken (Lac Roterel).
Den 2.Teil würde ich übrigens nicht im GS Forum zeigen, dort lauern die erster Steinewerfer nur auf Szenen wie die bei der Schranke, echt nur
dort wo es immer wieder Mecker gibt wenn man mal weiter fährt wo andere sich nicht hin trauen. (Rete Sentierristica werde ich mir merken. :L )

Der 3. Teil, die Assietta. Bei unserer letzten Tour (Armin,André) hätte da nicht 66,66% periode der Gruppe gehabt, wären wir beim Film Teil 3. bei Minute
3:29 rausgekommen. Ausserdem denke ich das Armins Schlammloch bereits so tief war als ihr beide dort wart, wir hatten insgesamt etwas feuchter an
dem Tag, die Schwierigkeit (Schmierigkeit) war wohl im Vergleich der Bilder identisch. :mrgreen:

Teil 4. "Kompressor Armin" ..den Namen hat er jetzt weg. :lol: ...Jau, die Maira schon ein Schmuckstück. :L

Tja Gerd, was soll ich sagen, Armin meinte gerade am Telefon ich soll sagen Du sollst ab und an die Cam etwas höher stellen und weniger wackeln,
das Erste hab ich gelegentlich tatsächlich gedacht das Zweite kann ich voll nachvollziehen wenn man da erstmals herum fährt kann man garnicht
anders als immer überall gleichzeitig hinschauen zu müssen weil es einfach so unglaublich schön dort ist. :D

Ich hab jetzt gerade richtig Lust da wiedermal hinfahren zu müssen. :D

Großes Kompliment Gerd, toll gemacht. :L

Falls Ihr noch nicht so recht wisst was ihr nächstes Jahr macht - TransPyrenäa geht auch mit den Wasserclo BMW's :!:

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Mimoto
Administrator

#8 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..nochwas... eigentlich ist "Deine Reiseberichte" nur eine Tabelle mit Links zu den eigenen Reiseberichten und nicht ein Kontäner wo man seine Reisen komplett reinstellet und auch nicht kommentiert. ;)

Sie mal bei mir unten wie das gemeint ist. 8-)

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“