Mit der Horex nach Marokko
- GS-Tom
http://ulis-horex.blogspot.de/2014/11/1 ... -nach.html
Hallo, das waren noch Zeiten. Ist der link hier schon mal aufgetaucht? Auf jeden Fall irre, wie die da runter sind und ein Pfeifchen geraucht haben. Vieles ist noch so wie damals.
Gruss Thomas
Hallo, das waren noch Zeiten. Ist der link hier schon mal aufgetaucht? Auf jeden Fall irre, wie die da runter sind und ein Pfeifchen geraucht haben. Vieles ist noch so wie damals.
Gruss Thomas
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250 oder Fahrrad
>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<
Re: Mit der Horex nach Marokko
Vielen Dank, Tom,
die Seite hat mich völlig mitgerissen.
Damals... ne Honda und ne Horex - sicher etwas überladen und wie wir heute auf einen Blick sehen: falsch ge- bzw bepackt.
Mit Reifen, mit denen wir uns heute keinen Feldweg fahren trauen.
Mit einer Motorleistung, mit der wir heute keine "große Tour" von 100km machen würden.
Heute überlegen wir und surfen stundenlang, lesen Tests bevor wir uns irgendwann mal entschließen, ob wir Koffer, Gepäcktaschen oder sonstwas kaufen, denn es muss ja nicht nur bestimmte Kriterien erfüllen, es muss ja auch toll ausssehen und zum Mopped passen.
Genauso sieht's doch auch mit Kleidung, Handschuhen, Stiefeln, nicht zu vergessen Navi, Film- und Fotogeräte und usw. aus.
Der eine gibt viel Geld für ein möglichst leichtes Mopped aus, das er dann aufrüsten kann, bis es soviel wiegt, wie ein "normales" der andere braucht vor allem Leistung, rüstet das Teil dann noch mit fernreiseerprobter Zusatzausrüstung spezieller Hersteller auf, dass es so schwer wird, dass ein Feldweg schon ein Offroadabenteuer ist.
Natürlich braucht man dann noch verschiedene Moppeds, weil man ja auf unterschiedlichem Terrain unterwegs ist.
Was mich etwas traurig - nachdenklich stimmt... ich gebe mich dem gleichen Konsumverhalten wie fast alle hin und komm doch aus der Zeit in der solche Reisen möglich und normal waren. Damals war ein Abenteuer alles, nur nicht teuer.
Solche Filme holen mich dann immer in eine verlorene Realität zurück und ich nehme mir fest vor ... mal wieder so wir früher zu verreisen.
Aber, wenns dann soweit ist, nehme ich doch gerne wieder alle Annehmlichkeiten mit oder greife auf sie zurück und dann wundere ich mich, warum sich so ein großartiges Gefühl von Freiheut und Unabhängigkeit nicht mehr so einstellt wie früher.
Ein Teufelskreis aus dem auszubrechen ziemlich schwer ist.
Aber solche Reiseberichte, Bilder, die führen mir diesen Teufelskreis vor Augen ... und vielleicht schaff ich's doch nochmal, ein wenig auszubrechen ... kann eigentlich nicht soo schwer sein - ein paar kenne ich ja, die's geschafft haben ....
Immerhin hab ich ja nur noch zwei Moppeds, ein "LuxusWoMo in das ein Mopped passt und ein archaisches in das zwei Moppeds passen.
Manchmal steh ich mir ein wenig im Weg.
die Seite hat mich völlig mitgerissen.
Damals... ne Honda und ne Horex - sicher etwas überladen und wie wir heute auf einen Blick sehen: falsch ge- bzw bepackt.
Mit Reifen, mit denen wir uns heute keinen Feldweg fahren trauen.
Mit einer Motorleistung, mit der wir heute keine "große Tour" von 100km machen würden.
Heute überlegen wir und surfen stundenlang, lesen Tests bevor wir uns irgendwann mal entschließen, ob wir Koffer, Gepäcktaschen oder sonstwas kaufen, denn es muss ja nicht nur bestimmte Kriterien erfüllen, es muss ja auch toll ausssehen und zum Mopped passen.
Genauso sieht's doch auch mit Kleidung, Handschuhen, Stiefeln, nicht zu vergessen Navi, Film- und Fotogeräte und usw. aus.
Der eine gibt viel Geld für ein möglichst leichtes Mopped aus, das er dann aufrüsten kann, bis es soviel wiegt, wie ein "normales" der andere braucht vor allem Leistung, rüstet das Teil dann noch mit fernreiseerprobter Zusatzausrüstung spezieller Hersteller auf, dass es so schwer wird, dass ein Feldweg schon ein Offroadabenteuer ist.
Natürlich braucht man dann noch verschiedene Moppeds, weil man ja auf unterschiedlichem Terrain unterwegs ist.
Was mich etwas traurig - nachdenklich stimmt... ich gebe mich dem gleichen Konsumverhalten wie fast alle hin und komm doch aus der Zeit in der solche Reisen möglich und normal waren. Damals war ein Abenteuer alles, nur nicht teuer.
Solche Filme holen mich dann immer in eine verlorene Realität zurück und ich nehme mir fest vor ... mal wieder so wir früher zu verreisen.
Aber, wenns dann soweit ist, nehme ich doch gerne wieder alle Annehmlichkeiten mit oder greife auf sie zurück und dann wundere ich mich, warum sich so ein großartiges Gefühl von Freiheut und Unabhängigkeit nicht mehr so einstellt wie früher.
Ein Teufelskreis aus dem auszubrechen ziemlich schwer ist.
Aber solche Reiseberichte, Bilder, die führen mir diesen Teufelskreis vor Augen ... und vielleicht schaff ich's doch nochmal, ein wenig auszubrechen ... kann eigentlich nicht soo schwer sein - ein paar kenne ich ja, die's geschafft haben ....
Immerhin hab ich ja nur noch zwei Moppeds, ein "LuxusWoMo in das ein Mopped passt und ein archaisches in das zwei Moppeds passen.
Manchmal steh ich mir ein wenig im Weg.
Interessanter Blog. Danke fürs einstellen ... 

maxmoto hat geschrieben:
.

Ist wirklich herrlich zu lesen, wie es auch ging!!
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
http://www.klausmotorreise.com
Meine Reiseberichte
http://www.klausmotorreise.com
Meine Reiseberichte
- GS-Tom
Na ja, ich hol mir ein bisschen die alte Zeit zurück und werde an Silvester mit meiner MZ in den Corbieren rumbrummen. Das mit der Honda war ja noch vertretbar aber mit einer Horex? Hatte so ein Teil mal in den Fingern: Vibrationen ohne Ende, mechanischer Regler, Kontaktzündung und ab und zu hatten die auch mal Kolbenfresser. Aber gehen tut alles, auch ohne Smartphone und GPS.
Gruss Thomas
Gruss Thomas
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
- vienna_wolfe
@ Tom: Danke fürs Reinstellen!
@ Max: Danke für deine Zeilen - du triffst den Nagel wieder mal mit dem Kopf, nagelst mit Köpfchen oder so ähnlich
So long,
da Wolf
@ Max: Danke für deine Zeilen - du triffst den Nagel wieder mal mit dem Kopf, nagelst mit Köpfchen oder so ähnlich

So long,
da Wolf
- 2wheeler
@ Hi Tom
schönener Reisebericht.
@Max
heute ist nicht so wie gestern. Aber in jungen Jahren sind wir damals schon mit einer 15 Jahren alten Ente bis nach Greichenland gefahren.
Aber heute - ja heute .....................................
Quo vadis -- mein Freund

schönener Reisebericht.
@Max
heute ist nicht so wie gestern. Aber in jungen Jahren sind wir damals schon mit einer 15 Jahren alten Ente bis nach Greichenland gefahren.
Quo vadis -- mein Freund

Servus 2wheeler,2wheeler hat geschrieben:@Max heute ist nicht so wie gestern. Aber in jungen Jahren sind wir damals schon mit einer 15 Jahren alten Ente bis nach Greichenland gefahren.
gell, Du hast mich genau richtig verstanden,
Sowas haben wir früher gemacht (Mit nem ca.16 Jahre alten Austin Healey Sprite Mark II als 12er Besitzer ein paar Tage nach Kauf nach England (Donington) zum internationalen Healey-Day gefahren (Mr. Donald Healey war auch da).
Es ist wirklich nichts schlechter geworden - bis auf das Gefühl. Dieses Gefühl von damals ist einfach unwiederbringlich weg und ich probier halt vergebens alle Spielarten aus, um wenigstens andeutungsweise dieses Gefühl nochmal zu erleben.
Auch ne Art in Richtung Sisyphus.
... aber wenn ich so alte Berichte und Bilder seh .... dann kommt für ein paar Minuten das Gefühl von damals wieder.