welche actioncam

Vergleichsfilme, Erfahrungsaustausch, Befestigungsmöglichkeiten, sonstiges zum Thema Filmen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: welche actioncam

#1 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Einmal hier: >>Filmen mit schmalen Budget<<


..und dies sollte der derzeit Beste günstigste Tipp sein: >>Kodak Playsport<<
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

David
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 11. März 2011, 11:28

Re: welche actioncam

#2 Ungelesener Beitrag von David »

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einer relativ günstigen und guten Kamera um Motorradtouren aufzeichen zu können. Eigentlich bin ich der Auffassung, dass der, der billigt kauft, nahezu immer zweimal kauft. Dennoch denke ich, dass man bei den Kameras durch abwägen der jeweiligen Vor-/ Nachteile noch ein paar Taler sparen kann.

Die Kodak Playsport habe ich auch ins Auge gefasst, wobei dort jetzt das neue Modell zu haben ist ZX3=alt; ZX5=neu. Ich denke, dass der Preis der ZX3 aufgrund der Neuvorstellung des NAchfolgemodells in der nächsten Zeit noch etwas fallen wird, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das neue Modell so viel besser ist als das Alte, und somit der Aufpreis gerechtfertigt ist. Auf der Kodak-Homepage kann man die beiden Modelle gegenüberstellen und vergleichen.

Ich denke, dass der größte Nachteil bei den Kodakmodellen, egal ob ZX3 oder ZX5, die Form und somit auch die mangelnden Befestigungsmöglichkeiten sind, die Qualität der Aufnahmen sind sicherlich, wie man auch anhand der vielen in Youtube eingestellten Videos sehen kann, ganz OK.

Ich habe allerdings beim durchstöbern des www noch eine andere interssante Kamera gefunden: VCC-005-MUVI-HD10+ oder auch Veho Muvi HD 10

hier zu finden:

http://www.amazon.de/Veho-VCC-005-muvi- ... 537&sr=8-1" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.veho-uk.com/main/shop_detail ... e=overview" onclick="window.open(this.href);return false;

Auf Youtube gibt es nur wenige Videos und zumeist von der Veho Muvi HD 7, die etwas "schlechtere" Kamera der beiden. Erfahrungsberichte oder gar Tests findet man gar nicht, bzw. nich vernünftiges. Das Angebot an Zuberhörmaterialien scheint ganz vernünftig zu sein, besonders die Befestigungsmöglichkeiten am Motorrad, ähnlich wie bei der GoPro (ist wohl auch ein wenig abgekupfert seitens Veho).

Preislich gesehen geben sich die Veho Muvi HD 10 und die Kodak Playsport ZX3 kaum einen Unterschied, jedoch kann ich nicht beurteilen, ob die Qualität der Veho an die der Kodak heranreicht.

Frage in die Runde: Was haltet ihr von der Insel stammenden Veho Muvi HD 10?

Gruß David
Wer später bremst, ist länger schnell.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: welche actioncam

#3 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

David hat geschrieben:Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einer relativ günstigen und guten Kamera um Motorradtouren aufzeichen zu können.

..... größte Nachteil bei den Kodakmodellen, egal ob ZX3 oder ZX5, die Form und somit auch die mangelnden Befestigungsmöglichkeiten sind, .....


Frage in die Runde: Was haltet ihr von der Insel stammenden Veho Muvi HD 10?

Gruß David

Hallo David, (...nicht verschwägert oder sonst wie verwand mit Schorsch!? ;) ..)

erstmal willkommen im Forum!

Befestigungsmöglichkeiten zur Kodak gibt es hier eine schöne selbstgebaute Lösungen:
1.a und
1.b beide von Ressarts



Hier eine allgemeine Anleitung zum Bau eines Halters:
3. Film ab

------

Veho Muvi HD 10

Schwer zu sagen, auf den Fotos sieht die gut aus, einen Film müsste man sehen.
Würde erstmal warten und schauen was davon ins Netz gestellt wird.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

David
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 11. März 2011, 11:28

Re: welche actioncam

#4 Ungelesener Beitrag von David »

Hallo Michael,

du liegst richtig mit deiner Vermutung, David F. aus E., dem Luftkurort im Vorderhunsrück.

Ich denke, dass wenn die Veho Muvi HD 10 ordentliche Videos macht, die anderen Kameras aufgrund der höheren Preise und größeren Abmessungen nichts mehr zu lachen haben werden. Die Kamera ist ja mal gerade so groß wie eine 9V Blockbatterie. Du kannst dir das Ding quasi mit doppelseitigem Klebeband auf die Nase kleben und hast trotzdem noch ein freies Sichtfeld :-)

Gruß
Wer später bremst, ist länger schnell.

David
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 11. März 2011, 11:28

Re: welche actioncam

#5 Ungelesener Beitrag von David »

Auf die Anzeige habe ich die Woche auch schon ein Auge geworfen. Ich denke, dass diese Cam auch ganz OK ist (gehe mal davon aus, dass sie 30 fps aufnimmt), Wobei mir persönlich die Auflösung zu gering wäre, denn man bekommt ja für das gleiche Geld Kameras die in HD aufnehmen, siehe Kodak Playsport. Die Fingerkamera kann man sicherlich auch leicht überall am Motorrad befestigen, man muss dann eben nur das Kabel zum Speichermedium entsprechend verlegen und hat dann unter Umständen einen entsprechenden Kabelsalat.

Soweit ich weiß, hat Michael ein ähnliches System schon mal für seine Aufzeichnungen verwendet. http://www.mikemoto.de/New2in1/Ausruestung.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß
Wer später bremst, ist länger schnell.

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10547
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: welche actioncam

#6 Ungelesener Beitrag von ryna »

mit videoauflösung 720x576 ist der camcorder nicht mehr preisgünstig zu nennen. das betrachten auf modernen flachbildfernsehern wirkt dann etwas ernüchternd.
720x480 filmte letztes jahr schon ein billig hongkong-camcorder für 9euro (incl. porto).

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: welche actioncam

#7 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:....
720x480 filmte letztes jahr schon ein billig hongkong-camcorder für 9euro (incl. porto).

...siehe hier...
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“