X Mas Angebot PS Elements&Premiere&Wacom

Fotos und Filme müssen bearbeitet werden. Was gibt es an guter Freeware, welche Programme sind nützlich
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

X Mas Angebot PS Elements&Premiere&Wacom

#1 Ungelesener Beitrag von jojo »

Hi @ All

Wacom Intuos Pen S Grafiktablet plus Adobe Photoshop Elements 13 & Premiere Elements 13 für 79,95 €

Wer sich für so was interessiert ---Klick

Ich hab es mir bestellt, der Preis ist echt heiss :L

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: X Mas Angebot PS Elements&Premiere&Wacom

#2 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Salut Jojo,

danke für den Tipp, das scheint mir ein interessantes Angebot zu sein.
PSE11 + PPE11 nutze ich bereits und wie man so lesen kann, bieten die Versionen 13 nicht soo viel Neues, sodaß ich denke, daß ein Upgrade nicht unbedingt nötig ist.

Aber so ein Grafiktablet finde ich interessant, kannst Du dazu etwas berichten?
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: X Mas Angebot PS Elements&Premiere&Wacom

#3 Ungelesener Beitrag von jojo »

Hi Armin,

das Grafiktablet ist im ersten Moment ungewohnt.
Man ist an die Maus gewohnt und es erfordert eine gewisse Umstellung.
Aber wenn man sich dran gewöhnt hat, ist z.B. das Freistellen von diffizilen Objekten sehr viel einfacher zu machen.
Die Stifteingabe ist präziser, wenn man de Bogen raus hat.
Übung macht den Meister!

Das PSE 13 hat mich wirklich überrascht.
Der Funktionsumfang ist schon enorm und z.B. mit elements xxl erweiterbar.
Ich werde mich langsam rein arbeiten und mit PSE warm werden.
Aus meiner Sicht braucht es da kein Abo in der Cloud mit PS CC mehr.
Aber das Meiste wird wohl weiter mit LR gemacht, da kenn ich mich bestens aus und habe meinen Workflow.

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: X Mas Angebot PS Elements&Premiere&Wacom

#4 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke für den Tip :L

Gruß
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: X Mas Angebot PS Elements&Premiere&Wacom

#5 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

jojo hat geschrieben: ... das Grafiktablet ist im ersten Moment ungewohnt. ...
Das stelle ich auch gerade fest ;) , denn per Zufall ist mir gestern auch so ein Intuos "zugelaufen" - ein Forumskollege hatte das Bundle gekauft, kam aber mit seiner unruhigen Hand damit nicht zurecht ...

Aber was die Installation und das Betriebsverhalten des Wacoms angeht, gibt`s mMn erheblichen Nachbesserungsbedarf: Nach der üblichen Installationsroutine funktionierte das Tablett nicht richtig und meldete "Kein Treiber gefunden", also alles wieder retour, den aktuellen Treiber von Wacom heruntergeladen und via Tante Google Ursachenforschung betrieben!

Dabei kam heraus, daß die Wacom-Sw sich gerne mit Virenscannern und Firewalls kappelt, also erstmal die Win-Firewall deaktiviert und die Sw manuell installiert - und schon ging`s!
Aber leider nicht auf Dauer, denn nach ca. 2 - 3 Std. kommt die Treiber-Fehlermeldung regelmäßig wieder ... :evil:
Nach einem Neustart des PCs geht`s dann zwar wieder, aber zur finalen Beendigung dieser Inkompatibilität hat Wacom anscheinend derzeit keine Lösung, zumindest wenn man sich deren Ratschläge ansieht - man schiebt den Schwarzen Peter den Virenscannern in die Schuhe!

Gerade eben habe ich aber im Web eine praktikable Lösung gefunden: https://gammawellenrauschen.wordpress.c ... os5-touch/" onclick="window.open(this.href);return false; ... das kostet zumindest nicht so viel Zeit wie ein Neustart!

Nun geht´s ans Üben!
jojo hat geschrieben: ... Das PSE 13 hat mich wirklich überrascht. Der Funktionsumfang ist schon enorm und ... erweiterbar. ... Aus meiner Sicht braucht es da kein Abo in der Cloud mit PS CC mehr. ... Aber das Meiste wird wohl weiter mit LR gemacht, da kenn ich mich bestens aus und habe meinen Workflow. ...
Der Forumskollege hatte mir übrigens versehentlich mit dem Wacom auch gleich die DVD von PSE13 + PE13 mitgeschickt, sodaß ich mir ohne langen Download, die 13er Versionen zum Test auf den PC ziehen konnte.
Also auf den ersten Blick sehe ich da keinen entscheidenden Unterschied zur V.11, aber vielleicht muß ich damit noch etwas spielen.
PS CC ist natürlich ein ganz andere "Hausnummer" als PSE, ich denke nicht, daß man die beiden Programme miteinander vergleichen kann. Selbst mein altes CS2 / PS9 ist PSE vom Funktionsumfang her deutlich überlegen!
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: X Mas Angebot PS Elements&Premiere&Wacom

#6 Ungelesener Beitrag von jojo »

Die Installation des Wacom verlief bei mir absolut problemlos.
Null Problemos.

Ich habe noch kein PSE gehabt, daher war ich positiv überrascht.
CS 2 hab ich noch installiert, nutze es aber nur noch äusserst sporadisch.
Eigentlich sollte ich es löschen, aber als Jäger und Sammler ... :lol:

Das Wacom nutze ich vermehrt in LR.
Man kann z.B.mit dem Korrekturpinsel sehr gut Kanten bearbeiten oder auch bestimmte Stellen im Bild gezielt aufhellen/abdunkeln.


Grüssle
Jojo

Antworten

Zurück zu „Software“