Farben, Licht und Düfte - Impressionen aus Kerala 2013

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Gavia

Re: Farben, Licht und Düfte - Impressionen aus Kerala 2013

#41 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Frido hat geschrieben:
Gavia hat geschrieben:Die Menschen dort sind alle topfit, arm zwar, aber reich an inneren Werten.
M.E. eine gewagte Aussage nach 3 Wochen Urlaubserfahrungen. A...löcher gibt es doch überall.
Weißt Du, ich bin nicht gut im Diskutieren, ob dieses oder jenes richtig oder falsch oder möglich ist. Ich kann recht gut schreiben und knipsen kann ich auch so lala ;) - was Du mit meinen Worten machst ist mir echt egal. Ich stell´s hier ein, erfreu Dich - aber ob eine Aussage nach 3 Wochen gewagt ist - who knows - and who cares.

Hab Spass, denn dafür hab ich mir das Ganze aus den Rippen geleiert. Diskutieren ... nicht mein Ding.

S´ Christkind kommt gleich ... Frohe Weihnachten

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Farben, Licht und Düfte - Impressionen aus Kerala 2013

#42 Ungelesener Beitrag von jojo »

Gavia hat geschrieben:
jojo hat geschrieben: Lediglich die Formalitäten(Visum,Impfungen) haben mich bisher gebremst.
Da kann man nicht spontan mal schnell hinjetten.
Hi Jojo, das Visum beantragen ist schon ein Akt, ganz klar. Aber wenn man die 2 Seiten Internetformalitäten + 2 Passbilder durch hat, dauert es keine 10 Tage, bis man seinen Pass mit dem Visum hat. Alles in allem leichter, als ich vorher dachte. Kostet allerdings: 65 €. Dafür ist Indien billig, das holt man schnell wieder raus.

Ich würde jederzeit (mal abgesehen von einer Ayurveda-Kur) auf mich allein gestellt mit öffentlichen Verkehrsmitteln quer durchs Land reisen. Überhaupt kein Problem. Von alleinreisenden Frauen allerdings hört man, dass dies nicht unbedingt zu empfehlen sei. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich habe mich mit Indien schon sehr intensiv beschäftigt ...theoretisch ;)
Die Formalitäten sind wohl nicht das Prob.
Ich hatte schon mal überlegt von Dubai aus nen "Tagesausflug" nach Mumbai zu machen
Tickets gibt´s fürn Appel und Ei, allerdings war nach kurzem Googeln der Plan gestrichen.

Eher würde mich die Hygiene stören.
In "deinem" Ayurverda Palast herrschen wohl andere Zustände als wie draußen auf dem Land bzw. in der Stadt.
Man(n) muss da wohl echt vorsichtig sein. Was ich so in Reiseberichten gelesen habe, sind Durchfall Erkrankungen an der Tagesordnung und nicht als harmlos ein zu stufen.

Nichts desto Trotz werde ich eines Tages auch nen Reisebericht schreiben ... Jojo in Indien :D

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Farben, Licht und Düfte - Impressionen aus Kerala 2013

#43 Ungelesener Beitrag von boro »

Was für geile Bilder. Die gefallen mir richtig gut, weil so viel Leben in den Bildern steckt. :L


Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Farben, Licht und Düfte - Impressionen aus Kerala 2013

#44 Ungelesener Beitrag von klauston »

boro hat geschrieben:Was für geile Bilder. Die gefallen mir richtig gut, weil so viel Leben in den Bildern steckt. :L


Gruß
Jochen
Richtig, das hab ich mir auch gedacht. :L
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Nordmann

Re: Farben, Licht und Düfte - Impressionen aus Kerala 2013

#45 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Welch ein Überfluss an Farben, einfach schön anzusehen. :L Damit sie so prächtig zur Geltung kommen, trägt wohl auch das Licht bei, da sind wir bei deinem zweiten Titel. Bleibt noch dein dritter Titel übrig, die Düfte. Da bin ich mir bei dem vielen Fisch jetzt nicht mehr so sicher, ich mag nämlich keinen Fisch mit Augen, auch nicht seinen Geruch und die Fischstäbchen, die ich mag, sind ja bekanntlich im Nordatlantik zu Hause. :lol:

Keine Ahnung warum, aber dieses Bild gefällt mir am besten.

Bild

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Farben, Licht und Düfte - Impressionen aus Kerala 2013

#46 Ungelesener Beitrag von Karim »

Sehr schöner Bericht, Armin! Danke!

Deine Erzählungen und Bilder erinnern mich sehr an die meiner Eltern, die morgen das zweite mal nach Indien fliegen, um ebenfalls eine Ayurveda-Kur zu machen in Kerala. Sie werden im "Nattika Beach Resort" sein. Schilderungen von Eingangsuntersuchung und speziellem Essen, Massagen, etc. kommen mir auch bekannt vor. Von ihrem letzen Besuch haben sie mir berichtet, dass sich dort auch deutsche "Prominenz" befunden hätte wie Fernsehmoderatoren oder ähnliches. Die ersten 2 bis 3 Tage seien für sie anstrengend gewesen, da sie keinen Kaffee mehr hätten trinken dürfen, da der Körper auch von dem Koffein entgiftet werden müsste. Das ist natürlich nicht leicht, wenn man hinsichtlich seines Kaffeekonsums als Koffein-Junkie bezeichnet werden kann :D Stattdessen gab es nun spezielle Kräutertees.
Was das Essen betrifft, so haben sie berichtet, dass es im Speisesaal bestimmte Buffetbereiche gegeben hätte, die ihnen zugewiesen worden sind. Es gab einen Bereich von dem alle hätte essen dürfen (Obst, Reis) und andere, die nach dem jeweiligen Gesundheitszustand zugeteilt worden sind.
Die ersten Tage sahen sie auf den Bildern relativ blass und entkräftet aus, da ihnen die Umstellung offensichtlich schwer fiel... aber dann wurde es Tag für Tag besser und sie sahen sehr lebhaft aus. Nach der Kur wieder vor mir stehend in Deutschland, konnte man in ihren Gesichtern sehen, wie wieder reichlich Vitalität in die Gesichter gekommen ist und sie wirkten sehr entspannt.

Das Leben ist da, um (unter anderem) Erfahrungen und tolle Eindrücke zu sammeln und so wie ich das lese, Gavia, bist Du davon mit Deiner Reise wieder um ein Stück reicher geworden! :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Farben, Licht und Düfte - Impressionen aus Kerala 2013

#47 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Servus Armin,

kann mir nach deinen Zeilen und den anschaulichen Bildern vorstellen, dass das dort ganz was Besonderes war/ist! ;)
Sicherlich unvergesslich..., da wird man sich mit Sicherheit der wahren Werte im Leben bewusst! ;)

Muss irgendwie hart sein, wenn man dann wieder in den Alltag zurückkehrt!

LG
Gigl

Gavia

Re: Farben, Licht und Düfte - Impressionen aus Kerala 2013

#48 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Kurare79 hat geschrieben: Deine Erzählungen und Bilder erinnern mich sehr an die meiner Eltern, die morgen das zweite mal nach Indien fliegen, um ebenfalls eine Ayurveda-Kur zu machen in Kerala. Sie werden im "Nattika Beach Resort" sein.
Karim, das liegt 30 Min. vom Somatheeram, auch sehr schön, war mit Sunil dort.

Das Zurückkommen ist gar nicht schwer, weil man sich sehr leicht fühlt. Kein "Ach ist das schade, dass ich nicht mehr dort sein kann" - überhaupt nicht. Man fühlt sich einfach frisch und fit für´s Leben. Ne sehr schöne Erfahrung, die ich euch allen sehr empfehlen kann.

Antworten

Zurück zu „Asien“