KTM Duke 690 (Duke 4) "Touring Light“

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10544
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: KTM Duke 690 (Duke 4) "Touring Light“

#25 Ungelesener Beitrag von ryna »

Na prima, jetzt ist das Mopped fernreisetauglich und frau schaut sich schon nach einem Nachfolger um. Nix mehr zu basteln? :lol:
Für ein als Kurzstrecken-Spaßgerät konzipiertes Motorrad finde ich deine Reiseausrüstung praktisch und gelungen. :L

Welches ExplorerCase hattest du denn vor dem Baumarkt-Köfferle montiert? Auf dem Tigerle prangt ein 13l-Behälter. Sieht nicht so aufdringlich nach Topcase aus, hat aber dennoch passablen Stauraum für Regenklamotten, Handschuhe, Wasserflasche... Für Stauraum-Extension sind auch die von dir angesprochenen Zurrlaschen montiert. Praktisch wäre so etwas schon in der Serienausstattung.

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4159
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: KTM Duke 690 (Duke 4) "Touring Light“

#26 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

MoniK hat geschrieben:(ok, fällt vielleicht nicht mehr unter "Touring Light"):
Klar, ist mit Gepäck immer noch leichter als die meisten Reisemaschinen ohne! :L
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: KTM Duke 690 (Duke 4) "Touring Light“

#27 Ungelesener Beitrag von MoniK »

ryna hat geschrieben:... frau schaut sich schon nach einem Nachfolger um. Nix mehr zu basteln? :lol:
So ist es! :lol:
Welches ExplorerCase hattest du denn vor dem Baumarkt-Köfferle montiert? ... Für Stauraum-Extension sind auch die von dir angesprochenen Zurrlaschen montiert. Praktisch wäre so etwas schon in der Serienausstattung.
Na, rate mal, von wem der Tipp mit den Zurrlaschen kam!? ;)

Das erste ExplorerCase war, glaube ich, das Modell 3818. Innenmass 380x270x180mm, Volumen 18l, Gewicht 3,14kg.
War mir dann letztlich zu klobig und - gefühlt - zu schwer (>> FOTO <<) Ich hatte es - wie das jetzige Case auch - auf Schwinggummis montiert, um die über das Alu HeckRack übertragenen Vibrationen ein wenig abzufedern. Hat gewackelt wie ein Kuhschwanz.

Der Bauhaus-Koffer wiegt die Hälfte und das Volumen (9l) reicht aus, um neben der Wasserflasche und der Tagesration Schokolade noch ein paar Lebensmittel für das Abendessen auf dem Campingplatz unterzubringen. Weiteren Stauraum bietet - zumindest kurzzeitig - der obenauf verzurrte Beutel mit den Regenklamotten. Da haben im Irland-Urlaub easy 4 x 0,5l Dosen Guinness Zisch! noch mit reingepasst. 8-)
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Kanitfastan
Beiträge: 196
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2016, 23:14
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: KTM Duke 690 (Duke 4) "Touring Light“

#28 Ungelesener Beitrag von Kanitfastan »

Tolles Avatar, MoniK!
Baujahr 56, >350kkm
bisher Straßenfahrer
(Ost-)Europa & rund ums Mittelmeer

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10544
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: KTM Duke 690 (Duke 4) "Touring Light“

#29 Ungelesener Beitrag von ryna »

MoniK hat geschrieben: Na, rate mal, von wem der Tipp mit den Zurrlaschen kam!? ;)
Ach herrje, mein Zweitname ist Demenz am Nesie :roll:

Benutzeravatar
reini1982
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 23. März 2013, 17:48
Wohnort: Raum Linz

Re: KTM Duke 690 (Duke 4) "Touring Light“

#30 Ungelesener Beitrag von reini1982 »

MoniK hat geschrieben: Meine Freundin mit ihrer GS + Koffern konnte ich zumindest damit verblüffen, dass ich ihr gepäckmässig überhaupt nicht nachgestanden habe. :lol:
...nicht zu verachten das du dabei wohl noch > 50kg weniger Gewicht mitschleppst.
Schönes sportliches Reisegefährt dass du da da hast :L

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: KTM Duke 690 (Duke 4) "Touring Light“

#31 Ungelesener Beitrag von MoniK »

reini1982 hat geschrieben:
MoniK hat geschrieben:Meine Freundin mit ihrer GS + Koffern konnte ich zumindest damit verblüffen, dass ich ihr gepäckmässig überhaupt nicht nachgestanden habe. :lol:
...nicht zu verachten das du dabei wohl noch > 50kg weniger Gewicht mitschleppst.
Na, hör mal, so fett ist meine Freundin nun auch nicht! :o

(hab Dich natürlich verstanden, Reini :lol: ;))
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Glider
Beiträge: 425
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:45

Re: KTM Duke 690 (Duke 4) "Touring Light“

#32 Ungelesener Beitrag von Glider »

lass sie mal bloß das "so fett" nicht lesen :P :lol:

Gruß Rainer

Antworten

Zurück zu „Motorräder“