KTM Duke 690 (Duke 4) "Touring Light“

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: KTM Duke 690 (Duke 4) "Touring Light“

#17 Ungelesener Beitrag von MoniK »

jojo hat geschrieben:Abwarten und Zäpfle trinken.
Irgendwann erwischt es jede(n)

:mrgreen:
Ich bin anders als die anderen. :mrgreen:

Ausserdem: wie soll ich Zäpfle trinken, wenn Du damit nicht vorbeikommst? ;)


reini1982 hat geschrieben:...Einen passenden Tankrucksack für die Duke zu finden ist wirklich schwer, aktuell sind mir nur 2 Stk. bekannt die wirklich passen:
- Enduristan Sandstorm 2S (nun neues Modell, genannt 3S)
- Wolfman small expedition tank bag...
Von SW Motech gibt es neu im Sortiment den "YUKON 90" aus wasserdichtem Material (in grau und signalgelb erhältlich), vielleicht vergleichbar mit dem kleinen Enduristan-TR. Statt mit Riemen wird er mit/auf einem Quick Lock Evo Tankring befestigt. SW Motech sagt zwar, es gäbe keinen Tankring für die Duke, aber laut Aussage im KTM-Forum passt der Tankring für die SuperDuke auch auf die Duke.

Ist zwar kein Schnäppchen, aber ich möchte ihn mir mal näher anschauen.

Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5753
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: KTM Duke 690 (Duke 4) "Touring Light“

#18 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Dem Zäpfle-Problem kann abgeholfen werden:

http://www.getraenkemarkt-hamburg.de/bi ... apfle.html" onclick="window.open(this.href);return false;

:lol:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: KTM Duke 690 (Duke 4) "Touring Light“

#19 Ungelesener Beitrag von jojo »

MoniK hat geschrieben:...
Ausserdem: wie soll ich Zäpfle trinken, wenn Du damit nicht vorbeikommst? ;)
...
Grüssle
Moni
Ich habe kein Topcase (wenigstens im Moment) :(

Wartende Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5753
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: KTM Duke 690 (Duke 4) "Touring Light“

#20 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Auch für den Bierkastentransport gibt es eine Lösung:

http://shop.touratech.de/bierkistenhalt ... e-pro.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Bierkistenhalter von Touratech, geniale Idee :mrgreen:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: KTM Duke 690 (Duke 4) "Touring Light“

#21 Ungelesener Beitrag von jojo »

Teuratech ..... :oops:

In mein Topcase passt ein Kasten Zäpfle
Mir fehlt momentan nur noch der Träger.

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: KTM Duke 690 (Duke 4) "Touring Light“

#22 Ungelesener Beitrag von MoniK »

jojo hat geschrieben:
MoniK hat geschrieben:...
Ausserdem: wie soll ich Zäpfle trinken, wenn Du damit nicht vorbeikommst? ;)
...
Grüssle
Moni
Ich habe kein Topcase (wenigstens im Moment) :(
Wartende Grüssle
Jojo
Als ob das der einzige Hinderungsgrund wäre, die Welt nördlich des Mains zu bereisen. ;)


Sorry für OT, Reini.
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: KTM Duke 690 (Duke 4) "Touring Light“

#23 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Sooo, nachdem seit meiner Seitentaschen-Bastelaktion mittlerweile die zweite Saison vergangen ist, ist mal Zeit für ein kleines Up-date in Sachen Gepäcktauglichkeit.

Zwischenzeitlich (Sommer 2016) habe ich die Moto-Detail Satteltaschen von Louis tatsächlich durch die Ortlieb MOTO Q2 Seitentaschen ersetzt, weil

1) mir die Moto-Detail-Taschen doch ein wenig zu klein waren (hätte der Hersteller 5-10cm längere Zurrgurte zum Verschliessen der Tasche verwendet, hätte man mit wenig Aufwand noch etwas mehr Stauraum gewinnen können);
2) ich statt dem Turmbau-zu-Babel das Gewicht im vollbepackten Zustand (mit Zelt & Campinggerödel) etwas tiefer legen bzw. mehr auf die Seiten verteilen wollte;
3) Material & Verarbeitung der Ortlieb-Taschen (wie im Bastel-Thread richtigerweise vermutet) doch robuster und wertiger sind. Während bei den Moto-Detail-Taschen Nässe nach innen drang (was aber vermutlich auch durch meine Bastelaktion begünstigt wurde), blieben die Ortlieb-Taschen auch bei mehrtägigem Dauerregen innen trocken. :L

Die Kaufentscheidung für die Ortlieb-Taschen wurde beschleunigt, als Touratech den Alleinvertreib die Ortlieb-Motorradgepäckserie übernommen, und Louis dann den Restbestand an Ortlieb-Taschen (ohne Teuertech-Logo) mit 25% Preisnachlass verkauft hat. :D

Zwar war auch hier wegen des hochstehenden Auspuffs an der rechten Tasche bzw. an ihrer Versteifungsplatte wieder das Versetzen der Schiene mit den Halterungen angesagt, aber darin war ich ja mittlerweile geübt. ;)

Ach ja, und so etwas wie ein Topcase habe ich mittlerweile auch. :oops: 8-) Für den Norwegen-Urlaub 2015 (mein erster längerer Motorradurlaub mit Zelt (dem hatte ich eigentlich mangels Komfort schon seit Jahren abgeschworen) hatte ich auf dem Heckrack zunächst ein ExplorerCase montiert, welches auf dem Deckel noch mit vier Spanngummi-Halterungen zum Verzurren z.B. der Regenklamotten versehen war. Auf die Dauer war mir das Teil aber doch etwas zu gross, so dass ich es mittlerweile gegen ein etwas kleineres Modell aus dem Baumarkt getauscht habe. Ist quasi mein Tankrucksack-Ersatz, da es für die Duke ja keinen vernünftigen TR gibt.

Voll aufgerödelt für einen mehrwöchigen Motorrad-Campingurlaub sieht der Herzog jetzt so aus:
(ok, fällt vielleicht nicht mehr unter "Touring Light"):

Bild

Bild


Dafür, dass KTM die Duke nie als Reisetourer vorgesehen hat und es entsprechend wenig Zubehör gibt, bin ich mit meiner Lösung ganz zufrieden. Meine Freundin mit ihrer GS + Koffern konnte ich zumindest damit verblüffen, dass ich ihr gepäckmässig überhaupt nicht nachgestanden habe. :lol:

Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: KTM Duke 690 (Duke 4) "Touring Light“

#24 Ungelesener Beitrag von jojo »

MoniK hat geschrieben:...
Ach ja, und so etwas wie ein Topcase habe ich mittlerweile auch. :oops: 8-)
....

Grüssle
Moni
:L :lol: :L

Grüssle
Jojo

Antworten

Zurück zu „Motorräder“