Umbau X Challenge

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
moperlk
Beiträge: 363
Registriert: Samstag 8. November 2014, 20:54
Wohnort: Steiermark

Umbau X Challenge

#1 Ungelesener Beitrag von moperlk »

Zum Endurowandern habe ich mir im Frühjahr 2013 eine BMW X Callenge zugelegt und nach meinen Vorstellungen
verändert.
k-1.JPG
k-2.JPG
k-3.JPG

Was mir an ihr nicht gefallen hat waren ihre Kleider (sie sollte ein bisschen wie die 450er aussehen)

k-5.JPG

also ausziehen :o

k-4.JPG
Neue Kleider konnten wir uns nicht leisten, deshalb wurden die Alten neu bemalt.
zuerst mit Weiß.
k-6.JPG
k-7.JPG

dann mit Blau
k-8.JPG
dann mit Rot
k-9.JPG
k-10.JPG
und zuletzt ordentlich Klarlack damit es schön glänzt. :D
k-11.JPG

Benutzeravatar
moperlk
Beiträge: 363
Registriert: Samstag 8. November 2014, 20:54
Wohnort: Steiermark

Re: Umbau X Challenge

#2 Ungelesener Beitrag von moperlk »

Alles wieder zusammengebaut a....wieder angezogen.
k-12.JPG
k-13.JPG
Na.....geht ja, sieht gleich besser aus.
k-14.JPG
k-15.JPG
Jetzt noch einen Motorschutz fabriziert
k-16.JPG
k-17.JPG


ist wohl ein bisschen lang geraten
k-18.JPG
ach ja da hat ja direkt ein kleiner Werkzeugkasten Platz :L
k-19.JPG
k-20.JPG
k-21.JPG

Benutzeravatar
moperlk
Beiträge: 363
Registriert: Samstag 8. November 2014, 20:54
Wohnort: Steiermark

Re: Umbau X Challenge

#3 Ungelesener Beitrag von moperlk »

Ein neues Federbein von Wilbers mit Hydr. Federvorspannung und volleinstellbarer Dämpfung
bekommt sie auch spendiert.
k-21a.JPG
Die Sitzbank ist inzwischen beim Sattler, auf dem Original Brett kann ich
ganz schlecht sitzen.
k-22.JPG
Einen Navi Halter brauche ich auch noch
k-23.JPG
k-24.JPG
bisschen bemalen.
k-25.JPG
Lenkererhöhung 3cm montiert
k-27.JPG
Navi an die Batterie anschließen
k-26.JPG
Remus Auspuff drauf, Windschild dran, ein bisschen Carbonfolie kleben und fertig ist die Laube :L
k-29.JPG
k-30.JPG
k-31.JPG
viel Spaß beim schauen und nächstes mal geht's mit dem Tank weiter.


grußK.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Umbau X Challenge

#4 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...gelernt ist gelernt!

Sieht mir nach einer soliden Berufsausbildung aus.
Extra eine Schablone für den Navihalterahmen bauen, planst Du ne kleine Serie aufzulegen?

Super Arbeit. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8793
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Umbau X Challenge

#5 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Aber hallo. Klasse! Super dokumentiert! Super Ergebnis!
Macht Spaß so was zu sehen. Da kann man auch immer was lernen dabei, und wenns nur drum geht die Angst vorm was anfangen zu nehmen.

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Umbau X Challenge

#6 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Wow - Respekt, richtig fesch geworden :L und anschaulich dokumentiert.

Die XChallenge hatte ich ja auch zum Endurowandern auf dem Radar. Warst du mit dem Luftfederbein unglücklich, was die Performance betrifft oder hattest du sowieso gleich vor auf Wilbers umzurüsten?

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Umbau X Challenge

#7 Ungelesener Beitrag von klauston »

Sehr schön gearbeitet.
Wie man sieht bist DU aj vom Fach.

Was ich sehr genial finde ist Dein Motorschutz mit Werkzeugfach :L :L
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10547
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Umbau X Challenge

#8 Ungelesener Beitrag von ryna »

Von dem Werkzeugfach bin ich auch ganz angetan. :L Viel Stauplatz ist ja an dem Mopped nicht vorhanden. An meiner XCh trage ich es unter der Sitzbank und in der Hecktasche spazieren. Reifenpannengel und CO² über dem Zusatztank.
Kommt deine XCh mit dem Wilbers-Fahrwerk niedriger? Was für ein Windschild hast du verwendet? Hierfür habe ich ein Tiger-XC-Schild zweckentfremdet.

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“