X Challenge Zusatztank

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
moperlk
Beiträge: 363
Registriert: Samstag 8. November 2014, 20:54
Wohnort: Steiermark

Re: X Challenge Zusatztank

#41 Ungelesener Beitrag von moperlk »

Die Originalen Blechschrauben hab ich gegen Durchschrauben ersetzt.

Jetzt halten die beiden Taschen Bombenfest :mrgreen: (was für ein
Wort in dieser Zeit)
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Ortliebs.

k-7.JPG
k-7.JPG (46.75 KiB) 2391 mal betrachtet
k-8.JPG
k-8.JPG (86.5 KiB) 2391 mal betrachtet

grußk.

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10544
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: X Challenge Zusatztank

#42 Ungelesener Beitrag von ryna »

Pfiffige Idee plus Umsetzung! Die Halterungen von Softtaschen sind von Haus aus wohl weniger für Schüttelstrecken gedacht.

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: X Challenge Zusatztank

#43 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Vielen herzlichen Dank für die bebilderte Beschreibung! :L Bin ja selbst auf der Suche nach einer dauerhaft stabilen Lösung für die Rückwand meiner rechten Ortlieb-Tasche, an der ich wegen des hochstehenden Auspuffs der Duke die obere Halterung der Tasche versetzen muss. Die Idee mit der Aluplatte habe ich auch - mal sehen, wie ich sie umsetze.

Besten Dank & viele Grüsse gen Süden
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10544
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: X Challenge Zusatztank

#44 Ungelesener Beitrag von ryna »

Moni, wenn nichts gebogen werden muss, würden sich auch Carbonplatten gut eignen. Daraus habe ich schon einige Zubehörteile/Grundträger für meine Moppeds gebastelt. Bei eBay kaufe ich mir Reste zwischen 3 und 10mm Dicke (je nach Verwendungszweck) für'n schmalen Taler zusammen. Zusägen auf der Kreissäge mit dem dünnen Blatt klappt hervorragend.

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“