Videos von und mit Drohnen erstellt

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Videos von und mit Drohnen erstellt

#25 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Und gibt es unter dem Namen als Effektfilter in Magix ....

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Videos von und mit Drohnen erstellt

#26 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Tigertrail hat geschrieben:...
Hast du die Unschärfeeffekte mit dem Videoschnittprogramm erstellt? ..
Grüsse
Pascal
Hi Pascal,
ja genau der Effekt nennt sich bei Finalcute Focus und kann beliebig angepasst werden.

jojo hat geschrieben: Das nennt sich tiltshift, zumindest in der Fotografie.Da gibt es auch spezielle Objektive für den Effekt
Macht schwer was her :L
Grüssle
Jojo
Hi Jojo,
ja stimmt, hier ist es rein die Software die den Effekt erzeugt, im Programm lassen sich alle Parameter von der Unschärfe in Höhe, Breite, Lage und sogar die stärke der Unschärfe und der Grad wie der Übergang in die Unschärfe wechselt von Frame zu Frame variieren.

Das selbe gibt es ja auch über Photoshop für Fotos und mmn. gibt es nicht wirklich einen Grund Geld in so ein Tiltshift Objektiv/Aufsatz zu investieren.

-----

Freut mich wenn's Euch gefällt. :L

-----

Hab heute noch eine Balkonrunde geflogen, manN wird mutiger und ich bin echt fasziniert wie problemlos das Teil funktioniert.

Auch hier ist der Focus aber nur rein statisch enthalten, eigentlich unnötig aber ich hab es mal gelassen.


Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10544
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Videos von und mit Drohnen erstellt

#27 Ungelesener Beitrag von ryna »

Hast du gute Augen.... wenn du die Drohne da noch im Blick hattest. :lol:
Gefällt mir, sieht aus wie über eine Modellbaulandschaft geflogen. :L

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4605
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Videos von und mit Drohnen erstellt

#28 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Habe zu meiner Frau gesagt

ist echt irre - das ist Fliegen mit beiden Füssen auf dem Boden ;)

Ist schon echt Klasse was Du da filmst. Kannst Du das ganze auf einem Tablet folgen - Eageleye Perspektive. :roll: :?:

:L
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Videos von und mit Drohnen erstellt

#29 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:Hast du gute Augen.... wenn du die Drohne da noch im Blick hattest. :lol:
..
Das kann man gut erkennen dank der roten Blitzlichter >>da schau<<. 8-)
2wheeler hat geschrieben:...Kannst Du das ganze auf einem Tablet folgen - Eageleye Perspektive. :roll: :?:
:L

..ja oder wie ich mit dem iPhone, hier ist es sogar so das die gezeigten Aufnahmen in 720p auf dem Händy gespeichert werden,
kann also sogar daraus Filme schneiden ...falls sie mal verloren geht. :twisted:
Die 4K Variante ist auf dem Chip in der Drohen. Mit einem HDMI Port, kann man Nachrüsten, kann man mit solchen Videobrillen
fliegen, bin mir sicher da kann einem bei schlecht werden so real muss dass sein. :lol: Ist allerdings in D verboten, wenn
Du mit Brille fliegen willst muss ein zweiter dabei sein der den Copter im Auge behält... soweit die Theorie. ;)

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Videos von und mit Drohnen erstellt

#30 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Zu diesem Foto, als es entstand...
Kreisverkehr-1.jpg
Gibt es dann noch diesen Film dazu, Kamera war auf automatischer Belichtung eingestellt. :)



Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

DRZ-N
Beiträge: 13
Registriert: Montag 24. August 2015, 10:15

Re: Videos von und mit Drohnen erstellt

#31 Ungelesener Beitrag von DRZ-N »

Falls ihr den noch nicht kennt:

https://vimeo.com/ondemand/abenteuerpyrenaeen/104708094" onclick="window.open(this.href);return false;

Von Dirk Schäfer (Motorradjournalist) und seinen Kumpels. Gibts auch bei einschlägigen Versendern zum bestellen. Momentan aber vergriffen.

Die hatten auch ne Drohne dabei. Hammerfilm :L - einer der Gründe warum wir heuer unbedingt in die Pyrenäen mussten :D

Grüße
Armin

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4605
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Videos von und mit Drohnen erstellt

#32 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

@ Micha

das wird dann über die irre Distanz zu Dir auf's Iphone gesendet :shock: - schriebst Du nicht mal irgendwas mit einer 1 und 000 an Metern Entfernung :roll: das die Drohne fliegen kann.

Also ungelogen - das Teil fliegt klasse und die Aufnahmen - echt krass :L

:mrgreen:
Bild 3,3 L /100 km

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“