(Soft-)Gepäcktaschen

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

(Soft-)Gepäcktaschen

#1 Ungelesener Beitrag von MoniK »

moperlk hat geschrieben:... Jetzt hab ich mir ein ziemlich leichtes Moperl zugelegt und soll jetzt dicke Koffer montieren....??
Nein ich hab mich für leichte Taschen von Ortlieb entschieden.
Ah, prima, ich befasse mich gerade gedanklich mit der Tourenplanung 2015 und ergo mit der (erforderlichen) Gepäckerweiterung meiner Duke und den spärlich vorhandenen - oder nicht gefallenden - Möglichkeiten.

Wenn ich das richtig sehe, verwendest Du die Ortlieb MOTO Seitentaschen QL2!? Die haben auch mein Interesse geweckt.

Wie bist Du mit ihnen zufrieden? Welche Vor-/Nachteile siehst Du? Wie schaut es mit der Stabilität aus, insbesondere bei Geschwindigkeiten über 100km/h (die Halterung schaut ja aus wie die der Fahrradtaschen, deswegen bin ich ein wenig skeptisch).

Besten Dank vorab für Deine Auskunft - und bestenfalls zum Beitragen meiner Kaufentscheidung. :D

Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4159
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: X Challenge Zusatztank

#2 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Hallo Moni,
warst du schon mal hier?
http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/690-s ... -690-duke/" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: X Challenge Zusatztank

#3 Ungelesener Beitrag von MoniK »

pässefahrer hat geschrieben:Hallo Moni,
warst du schon mal hier?
http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/690-s ... -690-duke/" onclick="window.open(this.href);return false;
Hallo Bernd,

ja, war ich. Habe auch weitere 11 Seiten im KTM-Forum durchgeklickt und die Suchmaschine bemüht - ohne nennenswerte Resultate. Die im KTM-Forum so hochgelobten Blaze-Satteltaschen von SW Motech gefallen mir nicht; ich bin kein Freund dieser Textiltaschen (und schon gar nicht, wenn die Reissverschlüsse oben liegen und ein Schwachpunkt bei Regen sind), sondern bevorzuge robusteres Material, das sich leicht reinigen lässt.

Danke fürs Mitdenken & Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: X Challenge Zusatztank

#4 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Ich habe mir nachfolgende Anfang des Jahres bestellt
Und Ratz Fatz war sie da - bin recht zufrieden - mal sehen wie sie sich in 2015 auf der 690er Enduro bewähren
http://www.altrider.eu/altrider-hemisph ... 331/cid/14" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
moperlk
Beiträge: 363
Registriert: Samstag 8. November 2014, 20:54
Wohnort: Steiermark

Re: (Soft-)Gepäcktaschen

#5 Ungelesener Beitrag von moperlk »

MoniK hat geschrieben:
moperlk hat geschrieben:... Jetzt hab ich mir ein ziemlich leichtes Moperl zugelegt und soll jetzt dicke Koffer montieren....??
Nein ich hab mich für leichte Taschen von Ortlieb entschieden.
Ah, prima, ich befasse mich gerade gedanklich mit der Tourenplanung 2015 und ergo mit der (erforderlichen) Gepäckerweiterung meiner Duke und den spärlich vorhandenen - oder nicht gefallenden - Möglichkeiten.

Wenn ich das richtig sehe, verwendest Du die Ortlieb MOTO Seitentaschen QL2!? Die haben auch mein Interesse geweckt.

Wie bist Du mit ihnen zufrieden? Welche Vor-/Nachteile siehst Du? Wie schaut es mit der Stabilität aus, insbesondere bei Geschwindigkeiten über 100km/h (die Halterung schaut ja aus wie die der Fahrradtaschen, deswegen bin ich ein wenig skeptisch).

Besten Dank vorab für Deine Auskunft - und bestenfalls zum Beitragen meiner Kaufentscheidung. :D

Grüssle
Moni


Ich bin damit sehr zufrieden.
Bei Geschwindigkeiten bis 160kmh habe ich kein Problem (schneller läuft die XCh nicht).
Wenn du dem nicht traust gibst du einfach einen Spanngurt darüber, machen manche sogar bei Alukoffer.
Sie sind absolut Staub und Wasserdicht, auch mit Hochdruckreiniger.
Zehn Tage Albanien (unbefestigte Wege) und eine Woche Ligurien haben sie schadlos überstanden.



grußK.
Innen ist eine Kunststoffeinlage wegen der Form.

Benutzeravatar
Dergroßedicke
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 30. Mai 2013, 10:34

Re: (Soft-)Gepäcktaschen

#6 Ungelesener Beitrag von Dergroßedicke »

Lydia als auch ich haben die Monsoon3 im Auge die hat auch Michael soweit ich das noch in Erinnerung habe.
Da machen einen recht Stabilen eindruck. Zudem hat sich Michael ja auch ein paarmal seine 690er darauf geworfen. :mrgreen:
http://www.enduristan.com/de/produkte/m ... schen.html" onclick="window.open(this.href);return false;

micdom
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 20:04
Wohnort: Hohenhameln
Kontaktdaten:

Re: (Soft-)Gepäcktaschen

#7 Ungelesener Beitrag von micdom »

Ich suche da auch gerade was für meine WR250 und bin auch über die von enduristan gestolpert. Falls Michael die hat, kann er ja vielleicht Mal was dazu sagen. Ich habe welche von Ortlieb am Trekking Rad und die sind auf jeden Fall toll verarbeitet.
mit freundlichen Grüssen,
Michael Dombrowsky
http://www.michael-dombrowsky.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.motorradanhaenger-hildesheim.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: (Soft-)Gepäcktaschen

#8 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

micdom hat geschrieben:Ich suche da auch gerade was für meine WR250 und bin auch über die von enduristan gestolpert. Falls Michael die hat, kann er ja vielleicht Mal was dazu sagen. Ich habe welche von Ortlieb am Trekking Rad und die sind auf jeden Fall toll verarbeitet.
...passt viel zu viel rein und manN nimmt zuviel mit. :roll:

Ich finde sie genial, sehr gut verarbeitet und bisher unverwüstbar solange man darauf achtet das nix von dem Teil auf dem Auspuff
klebt. Haben echt gute Schutzwirkung bei dem ein oder andern Umfaller. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“