Welchen Anhänger kaufen?

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Welchen Anhänger kaufen?

#17 Ungelesener Beitrag von Linus »

klauston hat geschrieben:Da lob ich mir meine Sozia, die muß da durch :lol: :lol:
Und wenn Du mal mit Deiner Frau fahren willst? :D :D :D
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Welchen Anhänger kaufen?

#18 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Mimoto hat geschrieben:
CrazyPhilosoph hat geschrieben:..Und zum Forumstreffen wird er dann eingeweiht :) .
... :shock: kennst Du schon den Wetterbericht. :lol:

Egal, Hauptsache dabei sein. :L
:L ;)
Linus hat geschrieben:
klauston hat geschrieben:Da lob ich mir meine Sozia, die muß da durch :lol: :lol:
Und wenn Du mal mit Deiner Frau fahren willst? :D :D :D
:lol: :L

Grüße
Gigl

banditpopper
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 18:31

Re: Welchen Anhänger kaufen?

#19 Ungelesener Beitrag von banditpopper »

Ich reise seit einigen Jahren mit dem Auto ins Zielgebiet an, sonst kämen pro Jahr sicher noch 10.000km mehr auf die Mopeds..

Der Agados Kangaroo 12 leistet mir hier hervorragende Dienste :D
Hier steht dann entweder V-Strom oder Bandit drauf..öfters gesellt sich dann aber noch ne GSR oder BMW dazu. Klappt
auch mit 125cm hervorragend.

http://www.guenstig-anhaenger.de/Agados ... orter.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Eine 100er-Zulassung brauch ich nicht..der Unterschied ist bei 250km Anreise bis Österreich zu verkraften :roll:
und in Österreich gelten dann eh 100 km/h bei einem 750kg-Anhänger https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd ... 63300.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Die 100er-Zulassung gilt nur in D!

Anssems baut auch sehr hochwertige Anhänger, nur leider keine reinen Mopedanhänger...

http://www.anssems.com/aanhangwagens-2/ ... enger.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Nimm auf jeden Fall nen Anhänger mit durchgehender Bodenplatte. Ist beim alleinigen auf- und abladen wesentlich angenehmer...

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Welchen Anhänger kaufen?

#20 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

der Kangaroo 12 ist zwischen den Kotflügeln nur 1155 mm breit, kostet gebremst 1.200 €, Stützrad und 100er Zulassung kosten extra. Der Kangaroo 15 ist von den Maßen vergleichbar mit dem Stema 850, kostet 1300 € ohne Stützrad und 100er Zulassung.

Ungebremst möchte ich auch mit meinem T4 keine ca. 600 kg durch die Berge ziehen, das geht zwar, muß m.E. aber nicht sein. Ist aber wie immer Ansichtssache.

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

banditpopper
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 18:31

Re: Welchen Anhänger kaufen?

#21 Ungelesener Beitrag von banditpopper »

fast richtig..der Kangaroo12 hat 125cm Innenbreite ;)


hier im Einsatz: viewtopic.php?f=36&t=882&hilit=friaul&start=16" onclick="window.open(this.href);return false;

und dann später mit 2 Mopeds..klar ist es eng, reicht aber ohne Probleme...bei entsprechendem Zugfahrzeug sind auch angepasste Geschwindigkeiten kein Problem..man will ja niemanden aufhalten...
Dateianhänge
SAM_2932.JPG

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Welchen Anhänger kaufen?

#22 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,
stimmt der 12 ist 1,25m breit, in der von dir verlinkten Beschreibung steht beim Kangaroo (ohne 12):
Motorrad Transporter Kasten Innenmaß: 2100 x 1155mm

Mich irritiert der Abstand zwischen deinen Moppeds, sind die so schmal, da sind doch bestimmt 25-30 cm Luft zwischen. Habe gerade mal gemessen, meine Transalp ist an der Verkleidung ca. 56cm und am Lenker ca. 80 cm breit, Abstand Ende Fussraste bis Ende Fussraste ca. 54 cm. Davon 2 nebeneinander wäre bei 1,25m recht knapp.

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

banditpopper
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 18:31

Re: Welchen Anhänger kaufen?

#23 Ungelesener Beitrag von banditpopper »

bin grad wieder im Büro angekommen und lustigerweise steht die schwarze Bandit auch dort:

Breite an der Verkleidung 50cm, am Lenker 85cm, an den Fußrasten 63cm.
Die Zurrpunkte am Moped sind vorne 25cm und hinten 45cm auseinder.
Die Mopeds müssen versetzt draufstehen, sonst passt es nicht. Auf dem Foto siehst ja, dass die blaue Bandit bestimmt
20cm weiter vorne steht..
Auf der verlinkten Seite ist das gesamte Agados-Programm drauf...

Wie gesagt, ich hab in den Jahren 2011 -2014 auf etwa 5000km 2 große Mopeds drauf gehabt auf den Strecken
Stuttgart -> Elsass / Trentino / Kärnten / Friaul / Bodensee
Die restlichen 25tsd km (oder mehr?) war immer nur 1 Maschine drauf. Aus diesem Grund kann ich den Agados nur wärmstens
empfehlen..ohne andere Fabrikate schlechtreden zu wollen :D

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Welchen Anhänger kaufen?

#24 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

natürlich möchte ich deinen Anhänger auch nicht schlechtreden! Letztendlich ist es Ansichtssache für welches Modell man sich entscheidet, evtl. könnte man vor dem Kauf mal recherchieren wie es mit der Ersatzteilversorgung aussieht? Ob es da Unterschiede gibt?

Ich habe die Schienen an meinem Anhänger auch versetzt angebracht, dann kommen sich die Lenker nicht in die Quere.

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“