Erfahrung mit Helmsprechanlage Cardo Scala Rider G4

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hotze
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 4. Dezember 2010, 18:14
Wohnort: 66640 Namborn

Erfahrung mit Helmsprechanlage Cardo Scala Rider G4

#1 Ungelesener Beitrag von Hotze »

Hallo
Hat jemand " Erfahrung " mit der Helmsprechanlage Cardo Scala Rider G4 .
Laut Beschreibung soll die Reichweite 1,6 km betragen, was ich bei einer BT Verbindung allerdings bezweifele.

Gruß
Horst
Saarländer, es gibt mehr als einen.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Helmsprechanlage Cardo Scala Rider G4

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hallo Horst,

kenne mich mit sowas nicht aus, ich benutze keine Gegensprechanlage.
"Gefühlt" finde ich die 1,6km aber auch etwas getrommelt, vielleicht auf ebenem
Gelände mit keinerlei Hindernissen.

Bild


Für die Kommunikation von Bike zu Bike auch gerade im Gelände mag es sehr nützlich sein
wenn es aber anfängt das man sich die Naviansage anhört und dann auch noch beim Biken
telefonieren tut muß ich sagen fängt es an bei mir mit Kopfschütteln. Ich bike um dem Alltag
zu entfliehen und nicht mich damit zu beschäftigen - nur mal so angemerkt. :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Erfahrung mit Helmsprechanlage Cardo Scala Rider G4

#3 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »