WORKSTATIONS FÜR FOTOGRAFEN

Welche Fotoausrüstung für wenn, wer benutzt was, Hilfen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

WORKSTATIONS FÜR FOTOGRAFEN

#1 Ungelesener Beitrag von jojo »

Neues Geblubber aus der Blog Scene :mrgreen:

Krolop & Gerst zum Thema Fotografen und Computer
WORKSTATIONS FÜR FOTOGRAFEN

Benutzer von Minderheiten Systemen sollten das lieber nicht lesen :lol:
Ansonsten :L geschrieben.

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10544
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: WORKSTATIONS FÜR FOTOGRAFEN

#2 Ungelesener Beitrag von ryna »

Hüstel, das angesprochene Notebook kommt in der vorliegenden Konfiguration jenseits von 8.000€ an die 9 vor dem Punkt ran. Das ist wohl eher was für elitäre Minderheiten-Bildbearbeitungshandwerker. Otto Normalpixelschubbser wird sich für den Betrag eher ein spaßiges 2Rad zulegen.

Gavia

Re: WORKSTATIONS FÜR FOTOGRAFEN

#3 Ungelesener Beitrag von Gavia »

jojo hat geschrieben: Benutzer von Minderheiten Systemen sollten das lieber nicht lesen :lol:
Brauchen die auch nicht, weil diese Minderheiten Systeme schon ab Werk rennen wie Sau - zu 30% der Kosten einer Workstation.

Und jetzt Du :mrgreen:

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: WORKSTATIONS FÜR FOTOGRAFEN

#4 Ungelesener Beitrag von Karim »

Ohjemine... das ist ein sehr, sehr pauschalisierter und subjektiver Blog. Mal sehen, was er dazu in einem oder zwei Jahren sagt... ob er dann noch immer diese Ansichten vertritt. Aussagen wie Mac OS/X werde immer konfuser und Windows werde immer leichter zu bedienen ist doch an den Haaren herbeigezogen. Windows nutzt den gleichen grottigen Motor seit eh und je und stülpt diesem nur eine andere Haube drüber. Da sitzt auch einen ganzes Heer von sogenannten "Windows Netzwerkadministratoren", die Kurse von MS für teures Geld besuchen müssen, um sich dann so nennen zu dürfen für eine gewisse Zeit (bis zum nächsten Kurs). Die braucht man nämlich oftmals um diese Maschinen überhaupt im Büro mit mehreren Rechnern einsetzen zu können. Ganze Firmenzweige von Anti-Virus-, Firewall-, Leistungssteigerungs- und Aufräumsoftware. Die wollen alle ihre Kinder zu Hause füttern. Von denen hat keiner das Interesse, dass der Mist einfach läuft.
Wenn ich schon alleine an die popeligen drei Rechner an meinem Arbeitsplatz denke, wo ich dann die Hotline für die Praxissoftware brauche, weil man für die Vernetzung in der Registry und den verstecktesten Einstellungen der Netzwerkumgebung rummachen muss, stellen sich mir schon die Nackenhaare auf. Beim Mac kenne ich nichts anderes, als den Mist einmal auf die Platte zu schubsen und die Software zu installieren. Der Rest findet sich von alleine. Seit 2001 benutze ich Apple-Systeme und auch diesen Mist von Statussymbol kann ich nicht mehr hören. Das mag vielleicht für Schulkinder auf dem Pausenhof so sein, wenn man ein teures Smartphone hat (auch wenn ein Samsung- oder LG-Flaggschiff genauso viel Schotter kostet), aber doch nicht für Erwachsene... :x

Hihi... sehr schön gemacht; habe mich mal kurz wieder in Fahrt gebracht. Jetzt werde ich wenigstens langsam wach, bevor es eine Runde Joggen geht, um meine schlanke Figur beizubehalten, die so gut zu meinem MacBook Pro passt, auf dem ich gerade tippe :lol: Alle anderen bleiben bitte sitzen an ihren FETTEN WORKSTATIONS! :twisted:

(Alles nur Spaß...)
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: WORKSTATIONS FÜR FOTOGRAFEN

#5 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hab meinen alten MAC mini nun als Server hier stehen, macht bei mir automatische BackUps von allen Geräten einschliesslich Handy, Prozesse kann man auch auslagern wenn man möchte aber solange mein MacBook nicht langsamer wird brauch ich es das halt noch nicht und man braucht nicht mal einen Lehrgang dazu oder gar Administratoren, klar die Investition muss man natürlich erstmal verkraften, der Preis und alle Infos findet man im >>Link<<

Grüße ;)
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Fotografie“