Eine Bekannte von mir hat das System auch an ihrer V-Strom und ist nach anfaenglichen Sorgen mittlerweile recht zufrieden damit.pässefahrer hat geschrieben:Mit dem System haben einige Leute im V-Stromforum recht schlechte Erfahrungen gemacht.TomK hat geschrieben:Jaja, die Kettenpflege...
Faul wie ich bin, habe ich der F700GS meiner Frau ein Feststoffschmiersystem verpasst. Die Kette ist immer gut gepflegt und man muss nur ab und an mal schauen, wie weit der Klotz schon abgenutzt ist.
Wie gut das System nun aber bei Vollenduros und im harten Gelaendeeinsatz ist, kann ich nix zu sagen.
So sehen dann die Ketten nach Schlechtwetterfahrten aus.
Die Kettensätze haben teilweise nicht mal die Hälfte der üblichen Lebensdauer erreicht.
http://www.v-stromforum.de/viewtopic.ph ... &start=195" onclick="window.open(this.href);return false;
Sie hatte auch das Problem der verrosteten und erschreckend aussehenden Kette, aber nachdem wir herausgefunden hatten, dass bei sie bei Verwendung der Feststoffschmierung die verbaute Kettenfuehrung um die Schwinge abmontieren muss, lief die Kette nun auch wie gewuenscht ueber den Graphitklotz.
Bei der 700GS hatte ich noch nie das Problem mit einer verrosteten Kette.
Aber in dem Thread geht es ja nicht um die Feststoffschmierung sondern um die Oiler, von denen ich sicher einen verbaut haette, haette ich nicht das andere System.