Software um Klebeetiketten zu erstellen.

Fotos und Filme müssen bearbeitet werden. Was gibt es an guter Freeware, welche Programme sind nützlich
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Software um Klebeetiketten zu erstellen.

#1 Ungelesener Beitrag von klauston »

Vielleicht hat ja wer einen guten Tip.

Ich suche was, mit de ich Klebeetiketten erstellen kann, bzw die Vorlage dazu.

Ich würde mir gerne eine runde Klebeetikette zulegen, die ich auf meinen Reisen verschenke oder an Orten wo ich war auch draufpappen kann :mrgreen:

Dazu würde ich gerne in ein Foto oder eine Grafik eine Runde Schrift einfügen und eventuell noch andere Spielereien aufführen .

Ich hab mich jetzt mit verschiedenen Programmen rumgespielt, aber irgendwo scheitert das immer.

Hat da wer eine Idee?

Im Idealfall Freeware oder günstig, das ich das vermutlich nur Ein oder zweimal verwende.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Software um Klebeetiketten zu erstellen.

#2 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Ich habe mir zu Hause die Software von Avery Zweckform heruntergeladen, um Etiketten und u.a. auch CD-ROM-/DVD-Etiketten zu erstellen. Hier kannst Du auch als Hintergrund Bilddateien verwenden und darüber ein runden Text legen.

Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Software um Klebeetiketten zu erstellen.

#3 Ungelesener Beitrag von klauston »

Danke, das werde ich mal ausprobieren.

An Avery Hatte ich nicht gedacht.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Software um Klebeetiketten zu erstellen.

#4 Ungelesener Beitrag von MoniK »

EDIT: "Avery Design & Print"

(ich kam auch nur drauf, weil ich aus dem Büro ein paar Blanko-Etiketten-Vorlagen zu Hause verwendet habe ... aber pssst! ;))
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Software um Klebeetiketten zu erstellen.

#5 Ungelesener Beitrag von jojo »

Ich glaube MS Word hat auch Vorlagen für Labels, aber sicher bin ich mir nicht.

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Software um Klebeetiketten zu erstellen.

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Klauston.gif
Klauston.gif (17.64 KiB) 4852 mal betrachtet
Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Software um Klebeetiketten zu erstellen.

#7 Ungelesener Beitrag von Gigl »

:lol: :lol: :lol:
Gigl

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Software um Klebeetiketten zu erstellen.

#8 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

@ Micha: :L

@ Klaus: Wenn's was einmaliges ist, kann ich dir gern einen Aufkleber entwerfen - ich produziere Magazine, Prospekte etc. druckfähig in Quark X-Press, das ginge natürlich mit Etiketten genauso, bräuchten dann halt noch eine Druckerei, keine Ahnung, was die dafür nehmen (Stückzahl?). Vorschlag: Besprechen wir's nächsten Donnerstag (19. 2.) bei einem Bier (bzw. einem gemeinsamen Essen mit den Frauen, der Inder ist eh noch ausständig).

Gruß aus Portugal!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Antworten

Zurück zu „Software“