Auch ich/wir haben eine kleine Seite über unsere Reisen usw.

Foren mit denen wir uns Ergänzen, die wir kennen oder Webseiten von Mitgliedern die keinen kommerziell Hintergrund haben.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12185
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Auch ich/wir haben eine kleine Seite über unsere Reisen

#65 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Wie ich lese:
Die Donau plätschert vor sich hin, immer wieder kommen Frachter vorbei und es weht ein angenehmer Wind. Hach ist das Leben schön.
reist ihr sehr entspannt. Uns gefällt das, das Eintauchen, das Wahrnehmen nicht nur Sehen. Bereitet Vergnügen von Euch mitgenommen zu werden!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Balkan 2018 - A, HUN, SRB, MKD, KO, AL, GR, MNE, HR, BIH, SL

#66 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Meistens sind wir entspannt. An Tag 4 gabs mal ein bisschen Anspannung. Ging aber alles gut aus. Viel Spass beim lesen:

Irgendwie kommen wir heute nicht in die Gänge. Aber das ist auf jeder Reise irgendwie immer das gleiche. Von Tag zu Tag wird es später mit dem Aufstehen und Losfahren. Ich denke bereits über einen Pausentag nach. Und das nach nur drei Fahrtagen. Anja lechzt danach weiterzukommen. Wir begeben uns also zum Frühstück in das Haupthaus und bekommen Brot, Ham and Eggs und Tee. So gestärkt starten wir um kurz vor 10 Uhr dann mit der Suche nach einen Geldautomaten unseren Tag. In Serbien gibt es Dinar und wir wollen uns zumindest mit ein paar Scheinen eindecken. Nach dem Geldautomaten gehen wir auch gleich noch Wasser kaufen und füllen die Trinkrucksäcke auf. Während Anja einkaufen war hat mich ein ungarischer Bettler penetrant und fordernd nach Geld gefragt. Er war regelrecht aufdringlich. Ich gebe grundsätzlich gerne etwas ab, aber diese Art der Forderung hat es mir vergrämt. Um kurz nach 11 Uhr können wir dann endlich richtig starten.

Weiterlesen....

Teaserbilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12185
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Auch ich/wir haben eine kleine Seite über unsere Reisen

#67 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Wenn einer eine Reise tut .....
ich "lausche" euren Erzählungen.
Mir g'fällt das. Nicht stur nach Plan, lieber mal nen Pausentag.
Was man diesmal nicht schafft, macht man halt das nächste Mal.
Dafür nimmt man das, was man sieht, viel intensiver wahr.
Allein der Versuch zur Fähre zu fahren, der ja dann so wunderbar geklappt hat, obwohl es ja genauso gut erst Stunden später hätte klappen können, begeistert mich, weil es einfach zeigt, dass es irgendwie immer geht, denn wo ne Fähre ist sind auch Menschen und irgendwo kommt man irgendwie immer unter.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Balkan 2018 - A, HUN, SRB, MKD, KO, AL, GR, MNE, HR, BIH, SL

#68 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

...dann hat er was zu erzählen. Und genau das tun wir hier.
Und wenn die Fähre uns gerade vor der Nase weggefahren wäre dann wären wir halt zur nächsten Brücke gefahren...

Tag 6 ist online...

Warum hab ich gestern Abend eigentlich wieder so lange gelesen? Achtung Buchtipp: Good Bye Lehmann von Stefan Fay ist absolut fesselnd. Dafür bin ich etz wieder hundemüde. Wir nehmen auf dem Weg zum Frühstück schonmal die ersten Taschen mit zum Mopped und stecken sie in die Koffer. Irgendwie haben wir beide noch nicht so richtig Hunger. Das Abendessen gestern war einfach wieder viel zu viel. Das heutige Frühstücksbuffet beinhaltet wieder lauter leckere selbstgemachte Sachen. So heute z.B. Irgendwas geschichtetes aus Blätterteig das ähnlich wie Pizza schmeckt oder die frisch panierten Zucchini. Wie gesagt wir sind eigentlich noch voll vom Abendessen. Um kurz vor 10 Uhr haben wir uns dann endlich von Mina und ihrer Familie verabschiedet und sitzen auf den Motorrädern.

Weiterlesen...

Teaserbilder:

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Auch ich/wir haben eine kleine Seite über unsere Reisen

#69 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Und wieder einer mehr. Tag 7 ist online. Serbien ist einfach geil!!!

Balkantour 2018 - Tag 7 - 270 km - Dimitrovgrad

Was eine Nacht... Die Betten im Hotel Hamburg waren nicht so der Hit und die Lage genau im Zentrum an einem Freitag Abend auch nicht. Ich bin zwar eine etwas lautere Umgebung beim Schlafen vom Zelten her gewohnt, aber letzte Nacht fiel es mir trotzdem relativ schwer einzuschlafen. Wir waren scheinbar die einzigen Gäste, daher gab es kein Buffet zum Frühstück sondern individuell für uns gemachtes. Ham & Eggs sind solide und gehen immer. Um kurz vor 10 Uhr saßen wir dann im Schweiße unseres Angesichts - es war schon wieder sauwarm - auf den Moppeds und düsten los.

Weiterlesen...

Teaserbilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Balkan 2018 - A, HUN, SRB, MKD, KO, AL, GR, MNE, HR, BIH, SL

#70 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Na hat schon wer geguckt? Ist immerhin schon ein paar Minuten online *g*

Ich präsentiere: Balkantour 2018 - Tag 8 - 239 km - Kumanovo

Wir wachen auf und haben beide den gleichen Gedanken - SATT! Wir sind satt. Nicht wie in Island wo wir satt an Eindrücken waren. Nein, das Eindrücke sammeln geht ja gerade erst los. Unsere Mägen signalisieren "Bitte nichts zu Essen reinschieben!" Wir lieben den Balkan nicht nur, aber auch wegen seiner Küche. Fleischlastig, fettig, reichlich und geschmacksintensiv. Aber wir haben in den letzten Tagen soviel gegessen dass unsere Mägen erstmal eine Pause brauchen. Wir lassen das Frühstück heute kurzerhand ausfallen und dümpeln noch ein wenig im Bett. So kommen wir auch nicht früher los als sonst.

Weiterlesen...

Teaserbilder:

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12185
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Auch ich/wir haben eine kleine Seite über unsere Reisen

#71 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Also ihr zwei, ihr wisst sicher, was eine rhetorische Frage ist - ich hab die rhetorische Feststellung erfunden.
Es macht soviel Spaß von Euch virtuell mitgenommen zu werden, dass wir wirklich gern mit Euch ne Tour machen würden.

Wie ich das meine? Nun, als rhetorische Feststellung. Es wird nicht soweit kommen, aber, es ist von unserer Seite einfach als Kompliment gedacht, denn so viele, mit denen wir das gern machten, gibt es nicht.

Einfach großartig, wie ihr ohne akribische Planung so viel Schönes in so mannigfacher Art findet (Straßen, Menschen, Restaurants, Hotels, Landschaften, Eindrücke, Kultur).
Zuletzt geändert von maxmoto am Dienstag 17. Juli 2018, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Auch ich/wir haben eine kleine Seite über unsere Reisen

#72 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

... dem Max` ist nichts hinzuzufügen DD

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Freundschafts Foren und Webseiten“