Auch ich/wir haben eine kleine Seite über unsere Reisen usw.

Foren mit denen wir uns Ergänzen, die wir kennen oder Webseiten von Mitgliedern die keinen kommerziell Hintergrund haben.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 766
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 12:21
Wohnort: 77855 Achern

Re: Auch ich/wir haben eine kleine Seite über unsere Reisen

#57 Ungelesener Beitrag von Monti »

Absolut großartig! Fantastische Bilder, ich ziehe meinen Hut! :L

Island ist gigantisch. Ich war im März beruflich ein paar Tage dort und konnte auch ein bissel in der Gegend umherschauen. Leider viel zu kurz ...

Meine "Da-muss-ich-unbedingt-mal-hin-Liste" wird leider immer länger ...

Danke für den tollen Bericht!

Servus, Monti
Dateianhänge
iceland_2.jpg
iceland_1.jpg
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3612
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Auch ich/wir haben eine kleine Seite über unsere Reisen

#58 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

DD DD DD Tolle Bilder von einer wirklich faszinierenden Landschaft!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Balkan 2018 - A, HUN, SRB, MKD, KO, AL, GR, MNE, HR, BIH, SL

#59 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Kaum war Island rum, schon stand der Jahresurlaub an... Die sind doch nur auf Reisen... ja das könnte man meinen, aber jetzt kommt dann ein langer Sommer auf der Arbeit. Erst Ende Spetember gehts dann wieder länger weg.

Aber erstmal hatten wir jetzt 23 Tage Zeit und den Plan die Transfagarasan zu fahren... und dann noch ans Schwarze Meer. Aber irgendwie kommt alles anders... die Transfagarasan war zum Zeitpunkt unserer Fahrt noch gesperrt. Das habe ich eine Woche vorher entdeckt... gute Vorbereitung ist eben alles. Der plan wurde dann etwas angepasst und rausgekommen sind dann 13 Länder, 5700 km und ein Wendepunkt für unsere Tour in Griechenland. Aber das wird in den nächsten Tagen erzählt.

Hier findet ihr TEIL 1 der Reiseberichte.

Und wie startet man eine gute Tour? Richtig! Mit etwas zu essen:
Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12182
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Auch ich/wir haben eine kleine Seite über unsere Reisen

#60 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Also wir lesen Deine Reiseberichte immer mit Begeisterung - und das kann ja nicht nur an uns liegen. :App:
Der fängt schon mal vielversprechend - weil nicht alles bis auf's i-Tüpfelchen durchgeplant - an. :L
... und die Österreich-Diät, die hat was. :o
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Auch ich/wir haben eine kleine Seite über unsere Reisen

#61 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Freue mich wieder auf die Berichte und die tollen Bilder :Sab:

Übrigens: Zur Linde, einer meiner Lieblingslokale zum gut Essen gehen. Die jungen Wirtsleute lassen nichts anbrennen :mrgreen:

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Auch ich/wir haben eine kleine Seite über unsere Reisen

#62 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

@Max... ihr wart an unserer chaotischen spätplanung ja nicht ganz unbeteiligt und habt schon einen Wissensvorsprung vor den anderen Lesern *g*

@Chris mit Vorschusslorbeeren hab ichs net so... die Fotografie war für mich sehr "ernüchternd" auf dieser Tour. Das lag wohl auch an dem Überfluss an Motiven kurz vorher in Island. War echt nicht einfach wieder nen Blick zu kriegen und hat uns in den ersten Tagen etwas zu schaffen gemacht. Eigentlich sollte man nach nem Island Trip (glaube ich inzwischen) ne längere Reisepause machen um wieder empfänglicher zu werden für "kleinere" Superlative.

Jetzt gehts dann übrigens Schlag auf Schlag. Alle zwei Tage um 19 Uhr kommt ein neuer Beitrag... bis ichs im Forum einstell kanns nochmal paar Stunden dauern.

TAG 2:
Wir haben geschlafen wie im Himmel. Das liegt bestimmt an der Feng Shui Ausrichtung der Zimmer in der Sandner Linde. Egal was es war, es war gut! Das Frühstück war ebenso gut wie der Schlaf und das beste, wir waren alleine beim Frühstücken. Das haben wir besonders gerne. Direkt danach bin ich zum benachbarten Landmaschinenschlosser gelaufen um nach einer Schraube zu fragen welche Elli sich abvibriert hatte. Sie konnten dankenswerter Weise aushelfen. Schnell noch gepackt und schon ging es um kurz nach 9 Uhr los....

Weiterlesen...

Teaserbilder:

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12182
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Auch ich/wir haben eine kleine Seite über unsere Reisen

#63 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Max... ihr wart an unserer chaotischen spätplanung ja nicht ganz unbeteiligt und habt schon einen Wissensvorsprung vor den anderen Lesern *g*

Bin trotzdem gespannt, was ihr alles erlebt habt auf euren ungeplanten Tour bei der die Planung während der Tour erst kam und nie eine übergeordnete Rolle eingenommen hat,
Mich interessiert natürlich auch, ob euch meine Empfehlungen gefallen haben - aber das kommt sicher erst alles, wenn es soweit ist.
Nur was für die Alten, die wissen, dass es vor den CD's auch noch Schallplatten gab. So runde, schwarze.
Apropos Plattensee: Ich war in frühen Jahren 3 Jahre lang Disc-Jockey - aber nie am Plattensee. :D
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Auch ich/wir haben eine kleine Seite über unsere Reisen

#64 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Na dann machen wir mal weiter...

Tag 3:
Bad as Conny... halt nein, Badacsony heisst der Ort in dem wir genächtigt haben. Irgendwie krieg ich es nicht hin Badacsony zu sagen, es wird bei mir immer ein Bad as Conny. Wir haben mal wieder geschlafen wie Steine, Steine in einem traumhaften Bett. Unsere Unterkunft (Berkes Vendégház) ist genial und das Frühstück wurde noch viel genialer! Omelett mit Paprika, Zwiebeln, Tomaten, Käse und Schinken. Das macht satt! Eigentlich bräuchten wir nach dem Essen ein Verdauungsschläfchen. Wir müssen (eigentlich nicht... aber wir wollen) packen und heute bis nach Serbien fahren.
Weiterlesen...

Teaserbilder:

Bild

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Freundschafts Foren und Webseiten“