Schweiz: Meine Heimat in bewegten Bildern

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Matz
Schweiz: Meine Heimat in bewegten Bildern

#1 Ungelesener Beitrag von Matz »

Aufmerksame Leser wissen es bereits: Ich bin, was das Motorradfahren angeht, ein richtiger Jungspund, aber praktisch seit dem ersten Tag mit der Kamera am Helm unterwegs. Da wo andere Urlaub machen, wohne ich: Inmitten der Schweiz, direkt am Alpennordhang.
Die bekannten Pässe und touristischen Hotspots meide ich weitestgehend und suche lieber die kleinen Perlen, versteckt, irgendwo hinter dem nächsten Berg.

So sind im letzten halben Jahr zahlreiche Videos entstanden. Impressionen, Streckenvideos und Filme von gemeinsamen Ausfahrten.
Die schönsten Momente dieser Zeit habe ich zusammengefasst und möchte ich mit euch teilen. Wer Fragen zu den einzelnen Orten hat, darf sich natürlich gerne bei mir erkundigen. ;) Viel Spass beim angucken und auf sich wirken lassen.

"Gefürchtet im Bett, von Frauen verehrt, am Lenker der Beste, sein Körper begehrt, weltlich gebildet, ansonsten ein Schwein, das kann nur ein TÉNÉRÉFAHRER sein!"
TENEREONTOUR.CH - Strecken-, Touren- und Reisevideos mit dem Motorrad gewürzt mit Impressionen, Fotografien und Timelapsvideos. »»» Schweizer Motovlog in deutscher Sprache"

maxmoto

Re: Schweiz: Meine Heimat in bewegten Bildern

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Super, Matz!
Ein wunder barer Zusammenschnitt und die Umsetzung der Idee einen Film so enden zu lassen, wie er beginnt ist
a) von der Idee her schon mal so einfach wie großartig
b) ist Deine Umsetzung so verblüffend wie gelungen.
Und die Schmakerln zwischen Anfang und Ende ... ich finde: Einfach Perfekt!

Hat mich irgendwie an ein altes Weihnachtslied erinnert:
Er fährt nicht nur zur Sommerszeit
nein, auch im Winter, wenn es schneit... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Einfach Klasse!!!
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Schippy

#3 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ja echt klasse gemacht!
:L :L :L
Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Lahmekuh

#4 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Hallo,

sehr hübsch gemachtes Filmchen, finde ich. :L

Bemerkens- und beneidenswert, wie viele schöne kleine Sträßchen du in deiner Umgebung hast. Da wäre ich nicht bös, würde ich davon mehr sehen. Gern auch mit kurzer Einblendung, wo du gerade gefahren bist. ;) ....zum Nacheifern, wenn man mal da unten in der Gegend ist...

johnboy

#5 Ungelesener Beitrag von johnboy »

Hi Matz.
Schöne Gegend, schöner Film. Gefällt mir echt gut :L Das sind Strecken, die ich mag.
Vielen Dank fürs zeigen.
Volker

Matz

#6 Ungelesener Beitrag von Matz »

Danke euch für die positive Rückmeldung. :)
Evt. wird daraus mit der Zeit eine Serie. Da gibts noch so einige versteckte Täler in meiner Umgebung die ich erkunden will.
Lahmekuh hat geschrieben: Da wäre ich nicht bös, würde ich davon mehr sehen. Gern auch mit kurzer Einblendung, wo du gerade gefahren bist. ;) ....zum Nacheifern, wenn man mal da unten in der Gegend ist...
Du darfs dich gerne durch meinen Youtubekanal wühlen. Den Link findest du in meiner Signatur. Da ist jeweils eingeblendet wo ich gerade bin, zumindest in den neueren Filmchen. ;)
Ansonsten einfach das obige Video anhalten und mir die Zeit nennen. Dann gibts Auskunft wo ich da gerade rumkurve. :D
"Gefürchtet im Bett, von Frauen verehrt, am Lenker der Beste, sein Körper begehrt, weltlich gebildet, ansonsten ein Schwein, das kann nur ein TÉNÉRÉFAHRER sein!"
TENEREONTOUR.CH - Strecken-, Touren- und Reisevideos mit dem Motorrad gewürzt mit Impressionen, Fotografien und Timelapsvideos. »»» Schweizer Motovlog in deutscher Sprache"

reini1982

#7 Ungelesener Beitrag von reini1982 »

Sehr gelungenes Video. Die ruhige Musik und die langsame Fahrt, selbstverständlich in Verbindung mit der Landschaft, laden zum Träumen ein. :ugeek:

vienna_wolfe

#8 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Hi Matz,

wunderschöne Bilder :L - gerade das Richtige für das besch...eidene Wetter grad, hast du fein gemacht!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“