Normandie 11. - 24. Mai 2015
- Tigertrail
Hi Leute
Andrea und ich möchten im Mai mit unseren beiden Tigern die Normandie unsicher machen. Mein Grobplan sieht vor von der Schweiz aus Richtung Nordwesten der französisch-belgischen Grenze entlang zu fahren und dann irgendwo (Dünkirchen/Calais) an der Atlantikküste entlang bis ca Höhe Mont Saint-Michel zu fahren. Ist aber nicht in Stein gemeisselt.
Nun meine Frage oder Bitte: Gibt es (ganz bestimmt gibt es die) Sachen/Orte/Übernachtungsmöglichkeiten welche ihr empfehlen könnt und die man einfach gesehen haben MUSS? Bin für jeden Tipp dankbar.
Danke im Voraus und Grüsse in alle Richtungen
Pascal
Andrea und ich möchten im Mai mit unseren beiden Tigern die Normandie unsicher machen. Mein Grobplan sieht vor von der Schweiz aus Richtung Nordwesten der französisch-belgischen Grenze entlang zu fahren und dann irgendwo (Dünkirchen/Calais) an der Atlantikküste entlang bis ca Höhe Mont Saint-Michel zu fahren. Ist aber nicht in Stein gemeisselt.
Nun meine Frage oder Bitte: Gibt es (ganz bestimmt gibt es die) Sachen/Orte/Übernachtungsmöglichkeiten welche ihr empfehlen könnt und die man einfach gesehen haben MUSS? Bin für jeden Tipp dankbar.
Danke im Voraus und Grüsse in alle Richtungen
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
Re: Normandie 11. - 24. Mai 2015
Hi Pascal,
gib in der Suche "Normandie" ein, da gibt es jede Menge Infos.
Gruß
Bitzer
gib in der Suche "Normandie" ein, da gibt es jede Menge Infos.
Gruß
Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
Ich setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )
( Reinhard Mey )
- Mimoto
- Administrator
..geht nicht, in der Woche ist Forumstreffen wo anders.
Am 11. auf den 12.Mai darf ich Euch ein Zimmerchen zum übernachten anbieten.
Grüße

Am 11. auf den 12.Mai darf ich Euch ein Zimmerchen zum übernachten anbieten.

Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
So klein das Ländchen Luxemburg auch ist, so tolle Ecken & Strecken gibt es dort! Zu schön, um es links oder rechts liegen zu lassen...Tigertrail hat geschrieben:... Mein Grobplan sieht vor von der Schweiz aus Richtung Nordwesten der französisch-belgischen Grenze entlang zu fahren ...
...
Nun meine Frage oder Bitte: Gibt es (ganz bestimmt gibt es die) Sachen/Orte/Übernachtungsmöglichkeiten welche ihr empfehlen könnt und die man einfach gesehen haben MUSS?
...
Vielleicht könnt/wollt Ihr ja einen Teil von Linus' "Tour de Lux" abfahren!?
Ansonsten das Mullerthal mit einbinden, auch bekannt als "Kleine Luxemburger Schweiz" (obwohl: vielleicht wollt Ihr Schweizer das ja gar nicht sehen.

Einerseits finde ich es total schade, dass ich Euch nicht auf dem Forumtreffen kennenlernen werde, andererseits wünsche ich Euch jetzt schon viel Spass bei der Vorbereitung und später eine tolle Tour! Bei Andreas Schreibstil weiss ich jetzt schon, dass es einen tollen Bericht geben wird.

Beste Grüsse von Nord nach Süd
Moni
MoniK on tour
"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)
"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)
"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)
"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)
- Tigertrail
@Moni
Danke für die tollen Tipps, werde ich mir sicher genauer anschauen und wo möglich in unsere Tour einbinden. Wir sind auch ein bisschen traurig dass wir nicht beim Forumstreffen dabei sein können, aber nachdem Marokko dieses Jahr ausfällt wollten wir doch noch etwas "Spezielles" machen. Und der Mai ist der einzige Monat in dem das bei uns dieses Jahr möglich ist. Ausserdem stehen ja noch noch zwei Minitreffen an, jenes im Schwarzwald am ersten Maiwochenende und eventuell jenes im Herbst zum Schottern. Und es gibt sicher noch einige andere Möglichkeiten für ein verlängertes Wochenende in den Vogesen oder im Schwarzwald und und und. Ich kann von meiner Seite her schon jetzt behaupten dass dieses Jahr ein aussergewöhnliches wird was Mopedtouren angeht und es hat ja noch nicht mal richtig begonnen.
@Micha
Danke, komme ev darauf zurück sobald die definitive Planung steht. Melde mich dann direkt bei dir.
@Ingo
Danke, aber ich dachte dass es so ein bisschen einfacher geht und wenn die Route bekannt ist besser abgeschätzt werden kann was sich lohnt und was nicht.
Danke für die tollen Tipps, werde ich mir sicher genauer anschauen und wo möglich in unsere Tour einbinden. Wir sind auch ein bisschen traurig dass wir nicht beim Forumstreffen dabei sein können, aber nachdem Marokko dieses Jahr ausfällt wollten wir doch noch etwas "Spezielles" machen. Und der Mai ist der einzige Monat in dem das bei uns dieses Jahr möglich ist. Ausserdem stehen ja noch noch zwei Minitreffen an, jenes im Schwarzwald am ersten Maiwochenende und eventuell jenes im Herbst zum Schottern. Und es gibt sicher noch einige andere Möglichkeiten für ein verlängertes Wochenende in den Vogesen oder im Schwarzwald und und und. Ich kann von meiner Seite her schon jetzt behaupten dass dieses Jahr ein aussergewöhnliches wird was Mopedtouren angeht und es hat ja noch nicht mal richtig begonnen.

@Micha
Danke, komme ev darauf zurück sobald die definitive Planung steht. Melde mich dann direkt bei dir.
@Ingo
Danke, aber ich dachte dass es so ein bisschen einfacher geht und wenn die Route bekannt ist besser abgeschätzt werden kann was sich lohnt und was nicht.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
Hallo Pascal. Saint-Michel ganz oben im Kloster-Kreuzgang bei Ebbe und hoffentlich Sonnenschein, geniale Aussicht genießen. 

Hallo pascal!
Ich war ja nur im westlichen Teil der Normandie unterwegs. Die Küste ist überall einfach nur schön!
Mons in Belgien hat mir gefallen und ist sicher noch einen Besuch wert.
Ein Muß für mich ist die Pent de Normandie! Unbedingt am Besucherparkplatz (Vor der Maut-Station, von le Havre kommend) anhalten.
Und: Motorräder zahlen keine Maut
Ich war ja nur im westlichen Teil der Normandie unterwegs. Die Küste ist überall einfach nur schön!
Mons in Belgien hat mir gefallen und ist sicher noch einen Besuch wert.
Ein Muß für mich ist die Pent de Normandie! Unbedingt am Besucherparkplatz (Vor der Maut-Station, von le Havre kommend) anhalten.
Und: Motorräder zahlen keine Maut

Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...
Doris
Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen
Meine Reiseberichte
Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen
Meine Reiseberichte
hab deine Motivation für den Thread etwas falsch verstanden
. Also im Anschluss das gewünschte Wir waren seinerzeit mit dem Auto unterwegs und sehr über die zum Motorradfahren geeigneten Straßen überrascht. Schotter werdet Ihr, wenn überhaup nur vereinzelt beim Verfahren
finden. Hier noch ein paar Tips von Ost nach West: Etretat, wie von Doris bereits angemerkt Pont de Normandie, Deauville, Omaha Beach und Ponte du Hoc ( für Militärinteressierte oder als Abschreckung, aber sehr Eindrucksvoll ) . Weiter zum Mont St. Michel, dann entweder Rund Bretagne über St Malo, Morlaix, Brest usw. usw., Carnac nicht vergessen (Menhire ), oder Quer durch, mit Abstecher nach Quiberon und dann weiter nach Nantes und dort eine Bötchentour auf der Erdre mit lecker Essen. In der Gegend ist es auch ganz Interessant sich die Meersalzgewinnung zeigen zu lassen. Für die weiteren, eigenen, Entdeckungen und Erlebnisse viel Spass und gutes Gelingen.
Ingo aka Bitzer
hab deine Motivation für den Thread etwas falsch verstanden

Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
( Reinhard Mey )
( Reinhard Mey )