The Pocket Drone von Airdroids

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4237
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

The Pocket Drone von Airdroids

#1 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Scheint prima fürs Mopped gegeignet. Aber leider ohne Gimbal:

http://www.thepocketdrone.com/

http://www.drohnen.de/1115/pocket-drone ... opro-hero/
Zuletzt geändert von CrazyPhilosoph am Montag 4. Mai 2015, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16431
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: The Pocket Drone von Airdroids

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:. Aber leider ohne Gimbal:

...

"Leider" wegen dem Stabiliseren oder weil die Kamera nicht geschwenkt werden kann?

Die Stabilisierung sieht doch super aus, im Schnittprogramm kann man da auch noch nachhelfen,
fürs Ausrichten der Ansicht muss man halt so fliegen wie die Cam filmen soll.

Also von der Größe her genial würde ich meinen, noch ein paar Infos zu den Flugzeiten usw. wenn die passen,
wäre diese richtig interessant. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4237
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: The Pocket Drone von Airdroids

#3 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

.. wegen der fehlenden Stabilisierung.
Da finde ich den "Trick" der Parrot besser. Die stabilisiert zwar "nur" mit Software, das aber out of the Box (oder besser Drone) und kann das auch in der App.

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10557
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: The Pocket Drone von Airdroids

#4 Ungelesener Beitrag von ryna »

Dafür dann mit von ~180 auf ungefähr der Hälfte eingeschränktem Sichtfeld bei der Parrot. Bei der anderen Drohne kann man am PC entscheiden. Finde ich auch nicht schlecht. Die angegebene Flugzeit von 20 Minuten geht schon mal in die richtige Richtung für solch fliegende Videoplattformen.

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: The Pocket Drone von Airdroids

#5 Ungelesener Beitrag von klauston »

Das sieht richtig interessant aus.

Ich finde aber keinen Preis für das Teil
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: The Pocket Drone von Airdroids

#6 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hi

Klaus... so wie ich das sehe stammt das Ganze wieder mal aus einem (sehr ominösen) Kickstarter Projekt.
Wenn man sich die Kommentare der "Unterstützer" durchliest hinterlässt das einen fahlen Beigeschmack.
Sprich die Kickstart Unterstützer haben noch keine Geräte erhalten und offiziell gibt's das Teil nirgends.
https://www.kickstarter.com/projects/ai ... ts/1106879" onclick="window.open(this.href);return false;

Ansonsten sieht das Teil interessant aus. Ich bin einfach skeptisch wegen der Form resp der Tricopter Variante.
Ich wollte ja ursprünglich auch was in der Form bauen, habe dann aber schnell die Finger davon gelassen.
In den Foren liest man immer wieder dass sich ein Trikopter nur schwer kalibrieren lässt.
Aber nochmal... von der Idee her interessant und eigentlich ideal für unsere Zielgruppe.

Grüsse
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4237
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: The Pocket Drone von Airdroids

#7 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Mittlerweile habe ich das hier gefunden:



Das unterstreicht Pascals Vermutung in Bezug auf die Flugfähigkeiten. Aber immerhin hat der Unterstützer ein Gerät bekommen, wenn er es auch schnell wieder verloren hat :? .

Damit ist Michas Parrot wieder mein aktueller Favorit für unterwegs, wenn Pascal nicht endlich mit dem Vertrieb seiner Drohne startet :mrgreen:

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: The Pocket Drone von Airdroids

#8 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:
... wenn Pascal nicht endlich mit dem vertrieb seiner Drohne startet :mrgreen:
Ähhh... mussa mir unse mal üba Moneta unterhalta. In bella Sicìlia isse nix gratis. :mrgreen:



Spass... können wir uns gerne mal ernsthaft darüber unterhalten falls das wirklich eine Option sein sollte.
Ich werde nach meinen Ferien sprich wenn ich wieder mehr Zeit habe (Herbst/Winter) noch Alternativen zu meinem Klappframe testen.
Und irgendwann werde ich mir einen 3D Drucker zulegen, so kann ich dann gewisse Teile nach meinen Vorstellungen herstellen.
Ich sehe bei meinem Frame in den Details noch Verbesserungspotential, auch wenn die Basis für mich stimmt.

Falls jemand mal selber was bauen will oder sich für die Materie interessiert biete ich natürlich gerne meine Unterstützung an.
Zuletzt geändert von Tigertrail am Dienstag 5. Mai 2015, 09:06, insgesamt 3-mal geändert.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“