DJI Phantom 3

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: DJI Phantom 3

#41 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...ja,ja, die Musik. :lol:

He das mach ich für unseren Aufsichtsrat, ich bin der Jungspund in der Runde. :D
Aber so einen Tanz mit den Maschinen, wenn man da ein paar Akkus leer saugt müsste
einiges zusammen kommen was man dann ala Karim mit Feuer und Flamme bearbeitet... :mrgreen:

Nochmal zur P3, das Ding ist sagenhaft, die steht in der Luft wie einbetoniert, kleine Bewegungen am
Stick werden direkt umgesetzt, das hätte ich so nie erwartet, echt geil wie das Teil perfekt arbeitet. :L
Einzig ich bekomme das große Zittern in die Daumen, nach 5 Minuten fängt es an, dabei gibt's gar keinen
Grund dafür. @Pascal ..kennst Du das auch? :lol:

@Moni, klar mit den Kurzen macht das auch schon beim Filmen mehr spass, gefällt mir auch besser als
der Tanz der Maschinen. :D Schön das Du mal wieder online bist. Norwegen endlich verdaut..im positiven Sinne? :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
AxelB
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 9. November 2014, 09:22
Wohnort: Kalkar

Re: DJI Phantom 3

#42 Ungelesener Beitrag von AxelB »

Gavia hat geschrieben:Nie und nimmer. 1080p mindestens, alles andere sieht jetzt schon mistig aus - und in 2-3 Jahren, wenn bessere Monitore Standard sind, will kein Mensch mehr das 720p Gekrissele sehen.
Der ist gut :lol: . Selbst wenn ich so einen schicken Monitor hätte, bei uns im Dorf gibt es gerade mal eine 6.000er DSL Leitung. Da ändert sich auch nichts dran in den nächsten Jahren. Und wenn mein Sohnemann dann auch noch seine YouTube Blogger wie LeFloid, oder wie die alle heißen, schaut, reicht es bei mir höchstens für Wikipedia :roll: .

Gavia

Re: DJI Phantom 3

#43 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Mimoto hat geschrieben:1080p vom Enduropark
Na also, geht doch :L

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Phantom 3

#44 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Mimoto hat geschrieben: Einzig ich bekomme das große Zittern in die Daumen, nach 5 Minuten fängt es an, dabei gibt's gar keinen
Grund dafür. @Pascal ..kennst Du das auch? :lol:
Hi Micha

Schöne Fotos aus der P3 Cam im anderen Thread. :L Hast du die aus dem Video exportiert oder hast du explizit die Fotofunktion dafür benutzt?
Die Geschichte mit dem zitternden Daumen... ich hatte das auch, vor allem am Anfang. Mittlerweile geht's besser und ich hab das nur noch selten.
Das liegt einerseits daran dass ich den Kopter mittlerweile absolut stressfrei steuern kann und anderseits benutze ich eine spezielle Auflage für die Funke.
Ich hab dieses edle Teil hier: https://www.helituning.ch/speedup/pi.ph ... t-DX9.html" onclick="window.open(this.href);return false; Gibt noch diverses Zubehör dafür.

Bild

Damit muss man sich nicht mehr krampfhaft aufs halten der Funke und gleichzeitige Steuern des Kopters konzentrieren da ein richtiger Brustgurt dabei ist den man anständig einstellen kann.
Wenn man einen zusätzlichen FPV Monitor nutzt ist so ein Ding fast Pflicht, mit einem kleinen Tablet oder Smartphone geht's vielleicht ohne.
Das Teil ist aber wirklich praktisch und sein Geld wert, gibt's auch für die Phantom Steuerung. ;)

Grüsse
Pascal
Zuletzt geändert von Tigertrail am Montag 17. August 2015, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: DJI Phantom 3

#45 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Tigertrail hat geschrieben:....
Schöne Fotos aus der P3 Cam im anderen Thread. :L Hast du die aus dem Video exportiert oder hast du explizit die Fotofunktion dafür benutzt?
Die Geschichte mit dem zitternden Daumen... ich hatte das auch, vor allem am Anfang. Mittlerweile geht's besser und ich hab das nur noch selten....

Grüsse
Pascal

Hi Pascal,

die Fotos sind echte Screenshots aus dem Clip, kann man echt gebrauchen.

Der Controller ist mit dem iPhone sehr leicht und gut zu halten, könnte mir aber vorstellen mit Gurt oder einer Auflage wäre es einfacher,
fehlt sicher noch die Routine - ich denke bestimmt dabei noch zu viel - :mrgreen:

Danke für den Tipp. :L

Viele Grüße auch an Andrea
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: DJI Phantom 3

#46 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: DJI Phantom 3

#47 Ungelesener Beitrag von Karim »

Krass... und alles konnte per Software gelöst werden. Wie haben die das mit dem Follow Me hinbekommen?! Ich meine, wie ist hier die technische Umsetzung... folgt die DJI "einfach" den gesendeten und fortwährend aktualisierten Koordinaten des iPhones/iPads oder gibt es hier noch eine andere technische Möglichkeit?
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: DJI Phantom 3

#48 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Kurare79 hat geschrieben:Krass... und alles konnte per Software gelöst werden. Wie haben die das mit dem Follow Me hinbekommen?! Ich meine, wie ist hier die technische Umsetzung... folgt die DJI "einfach" den gesendeten und fortwährend aktualisierten Koordinaten des iPhones/iPads oder gibt es hier noch eine andere technische Möglichkeit?

...keine Ahnung, ich denke der Arthur wird da bald was zu posten.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“