DJI Phantom 3

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: DJI Phantom 3

#33 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:
:shock: :shock:
Bei einem Bild- Film- und Musikliebhaber wie Dir hätte ich das nicht erwartet.
Ich genieße die Youtube Filme von Dir und den anderen Kollegen hier immer gerne im Wohnzimmer auf 55" in (nur :mrgreen: ) 1080p mit der passenden Beschallungsanlage.

Warum bist Du noch bei 720p?

..da musst Du dich täuschen, TransPyrenäa, TransTrinitas sind alle nur 720p gefilmte. ;)

Das 1080p ist nur ne Menge mehr an Gigabyte was auch die Bearbeitung sehr erschwert. Die Qualität von 1080P kommt bei dem Gewackel auf dem Motorrad auch nicht rüber so das man mit 720p immer noch so gut bedient ist das selbst beim einem 55 Zöller mit entsprechender Beschallung das garnicht auffällt. :mrgreen:

Ausserdem sind meine Augen noch sogut das ich auf einem halb so großen Schirm noch vielles gut erkenne. :P
Das gesparte Geld investiere ich dann in diverse Fluggeräte damit auch Dir nicht langweilig wird. :lol:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: DJI Phantom 3

#34 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Mimoto hat geschrieben:
CrazyPhilosoph hat geschrieben:
:shock: :shock:
Bei einem Bild- Film- und Musikliebhaber wie Dir hätte ich das nicht erwartet.
Ich genieße die Youtube Filme von Dir und den anderen Kollegen hier immer gerne im Wohnzimmer auf 55" in (nur :mrgreen: ) 1080p mit der passenden Beschallungsanlage.

Warum bist Du noch bei 720p?

..da musst Du dich täuschen, TransPyrenäa, TransTrinitas sind alle nur 720p gefilmte. ;)
Das habe ich auf meinem 55" auch sehr bedauert. Wobei mir da gerade einfällt, fehlt da nicht noch ein Teil :?: :!:
Aber ich schweife ab :mrgreen:
Ich meinte eigentlich mit meiner Frage nur deinen Fernseher, denn die Aufnahmen hatten wir ja schon diskutiert. Aber bei der Vorlage muss ich da noch mal reingrätschen ;)
Mimoto hat geschrieben: Das 1080p ist nur ne Menge mehr an Gigabyte was auch die Bearbeitung sehr erschwert. Die Qualität von 1080P kommt bei dem Gewackel auf dem Motorrad auch nicht rüber so das man mit 720p immer noch so gut bedient ist das selbst beim einem 55 Zöller mit entsprechender Beschallung das garnicht auffällt. :mrgreen:
Mir schon. Gerade bei deinen Filmen würde mich 1080p freuen. Ich finde auch der Unterschied ist recht deutlich.
Die Bearbeitung gelingt mir problemlos. Ich nutze aber auch keinen Mac :lol:
Mimoto hat geschrieben: Ausserdem sind meine Augen noch sogut das ich auf einem halb so großen Schirm noch vielles gut erkenne. :P
Das gesparte Geld investiere ich dann in diverse Fluggeräte damit auch Dir nicht langweilig wird. :lol:
Grüße
Wenn es bei einem neuen Fernseher keine neuen Fluggeräte mehr gibt, bin ich natürlich für die Flieger.
Aber ein brauchbarer 55" in Full HD mit Youtube kostet gerade mal die Hälfte deines P3 und könnte unter dem Alibi "auch für die Familie" laufen :mrgreen:

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: DJI Phantom 3

#35 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:....

Mir schon. Gerade bei deinen Filmen würde mich 1080p freuen. Ich finde auch der Unterschied ist recht deutlich.
Die Bearbeitung gelingt mir problemlos. Ich nutze aber auch keinen Mac :lol:
...das muss es wohl sein. :lol:
CrazyPhilosoph hat geschrieben:....
Wenn es bei einem neuen Fernseher keine neuen Fluggeräte mehr gibt, bin ich natürlich für die Flieger...

Na siehst Du, passt doch... :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Gavia

Re: DJI Phantom 3

#36 Ungelesener Beitrag von Gavia »

1080p ???? Ferz mit Krücken ... :lol:

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: DJI Phantom 3

#37 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

1080p vom Enduropark

Macht richtig Laune das Teil. :L



Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: DJI Phantom 3

#38 Ungelesener Beitrag von Karim »

Genial! :L ich stelle mir gerade vor, ich hätte das Video geschnitten, dann wäre daraus geworden

ANGRIFF DER KLINGONENKRIEGER!

Bild Bild Bild

Aber so ist es auch schön, Micha! Frauen finden es toll, wenn Männer ihre gefühlvolle und sensible Seite zeigen... nur die Kumpels, die lachen sich den A ab Bild

Ernsthaft: Die Kameraschwenks macht die Phantom sehr harmonisch und flüssig... das ist wirklich erstaunlich. Auch die Bildqualität auf Vimeo spricht für sich :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8792
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: DJI Phantom 3

#39 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Klasse Micha :L

Beim nächsten Film dann zuerst die Musik raussuchen dann über den Mp3 player abspielen während du fliegst, dann kannst ein richtiges Drohnentänzchen korreographieren ;-)

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: DJI Phantom 3

#40 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Kurare79 hat geschrieben:... Frauen finden es toll, wenn Männer ihre gefühlvolle und sensible Seite zeigen...
Also, ich weiss nicht, wenn das "Presto" aus Vivaldis Vier Jahreszeiten, das auch als Gewitter gedeutet wird, ausgewählt wird, für welche Stimmung das dann steht. :lol:

Ich liebe es (das Presto), lässt bei mir fast den Film vergessen. Der erste Film, also der mit Deinen Söhnen, hat mir von den Aufnahmen und Flugbahnen noch besser gefallen. Hat ein wenig mehr Dynamik versprüht. Ansonsten: tippitoppi as usual. Aber deswegen bloss nicht die GoPros einpacken, Micha!

Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“