DJI Phantom 3

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

DJI Phantom 3

#1 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Wird es in zwei Versionen geben.
Eine mit FullHD eine mit Ultra HD.
http://www.netzwelt.de/news/152077-phan ... ztest.html
und
http://www.drohnen.de/5153/dji-phantom- ... bewertung/

Wohl für 1099,- inkl allem. Also mit Ferbedienung, Gimbal und Kamera (FullHD)
http://www.amazon.de/dp/B00WAGS478
Für den Transport braucht es dann aber schon ein groooßes Topcase :shock:

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10546
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: DJI Phantom 3

#2 Ungelesener Beitrag von ryna »

Mehr Infos zur Einsteigerdrohne DJI Phantom 3 Standard:
http://www.golem.de/news/dji-phantom-3- ... newsletter" onclick="window.open(this.href);return false;
DJI PHANTOM 3 STANDARD:
Einsteigerdrohne mit Kamera für 1.000 Euro
Der Drohnenhersteller DJI hat mit der Phantom 3 Standard ein Fluggerät für Einsteiger vorgestellt, das mit einer Kamera ausgerüstet ist und durch seinen Preis von unter 1.000 Euro hervorsticht. Große Abstriche müssen nicht gemacht werden.

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: DJI Phantom 3

#3 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hatte ich auch gerade gesehen, aber gerade mal 180,- unterschied zum Advanced macht in meinen Augen keinen Sinn.

Im Herbst wird's bei mir einen Multicopter geben. Aktuell schwanke ich zwischen Bebop und P3Advanced. Aber bis Herbst kann sich ja noch was tun.

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10546
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: DJI Phantom 3

#4 Ungelesener Beitrag von ryna »

Meinst du nicht, dass nach dem Weihnachtsgeschäft die Preise purzeln?

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Phantom 3

#5 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Wenn schon den Phantom 3, dann sicher den mit der 4k Kamera. Meine bescheidene Meinung...

Ansonsten ist der Phantom 3 momentan in dieser Preisklasse was die Technik, die Qualität und die einfache Bedienbarkeit angeht das Mass der Dinge.

Der Bebop ist natürlich praktisch was die Grösse und den Transport auf dem Moped angeht.

Irgendwo muss man immer einen Kompromiss eingehen. Nach den Erfahrungen in der Mongolei hätte ich mir aufgrund der besseren Stabilität und der ruhigeren Fluglage einen grösseren Kopter mit grösseren Propellern gewünscht was aber wieder grössere Schwierigkeiten betreffend Transport zur Folge gehabt hätte.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: DJI Phantom 3

#6 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Also ich spiele auch immer ernster mit dem Gedanken, allerdings will ich das Weihnachtsgeschenk abwarten und eventuell auch Neuerungen von Anfang 2016, Saisonbeginn reicht also völlig.

Derzeitiger Favorit wäre die Bebop, was größeres will ich mir eigentlich nicht antun.

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: DJI Phantom 3

#7 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

ryna hat geschrieben:Meinst du nicht, dass nach dem Weihnachtsgeschäft die Preise purzeln?
Glaube ich nicht, könnte aber sein. Ob ich bis nach Weihnachten aushalte??? Schau mer mal.
Tigertrail hat geschrieben:Wenn schon den Phantom 3, dann sicher den mit der 4k Kamera. Meine bescheidene Meinung...
Mir klar, dass Du nur die kaufen würdest :mrgreen:
Ich brauche aber noch immer nicht wirklich 4K. Aber je nach Preis könnte das passieren.
Tigertrail hat geschrieben: Ansonsten ist der Phantom 3 momentan in dieser Preisklasse was die Technik, die Qualität und die einfache Bedienbarkeit angeht das Mass der Dinge.
Genau. Und aufs Mopped geht der auch. Wenn auch das Topcase dann etwas monströs geraten könnte. Wenns den Phantom 3 mit abnehmbaren Landegestell gäbe.....
Tigertrail hat geschrieben: Der Bebop ist natürlich praktisch was die Grösse und den Transport auf dem Moped angeht.
Genau daher schwanke ich zwischen den beiden Geräten. Der Bebop mit einem Wikipad ist halt extrem handlich.
Tigertrail hat geschrieben: Irgendwo muss man immer einen Kompromiss eingehen. Nach den Erfahrungen in der Mongolei hätte ich mir aufgrund der besseren Stabilität und der ruhigeren Fluglage einen grösseren Kopter mit grösseren Propellern gewünscht was aber wieder grössere Schwierigkeiten betreffend Transport zur Folge gehabt hätte.
Da wo Du Kompromisse eingehst komme ich wohl nie hin :ugeek: ;)
vienna_wolfe hat geschrieben: Derzeitiger Favorit wäre die Bebop, was größeres will ich mir eigentlich nicht antun.
So ein bisschen habe ich ja die Hoffnung, dass es bald etwas wie die Bebop mit einer besseren Kamera gibt......

Gavia

Re: DJI Phantom 3

#8 Ungelesener Beitrag von Gavia »

http://thenewcamera.com/phantom-3-stand ... ed-by-dji/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“