Wolf & Tigertrail in der Mongolei

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wolf & Tigertrail in der Mongolei

#617 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Schippy hat geschrieben:Viel Spaß in Fuerte :!: :!: :!: :!: :!:
Herbert aka Schippy
Danke Herbert

Gestern hab ich noch gross rumgequakt wie fit ich momentan bin und heute hat mich die Grippe voll erwischt. Mit Kopf-, üblen Halsschmerzen und tränenden Augen... das ganze Programm halt. Naja, ich geh jetzt einfach mal davon aus dass mir die Sonne und die Wärme auf Fuerte helfen werden den Mist schnell loszuwerden. Man hört sich.

Grüsse
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: Wolf & Tigertrail in der Mongolei

#618 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Boa da stellen sich die Nackenhaare auf. Man gut das es wieder ganz ist. Bist du jetzt wieder vollkommen fit oder braucht es noch etwas Zeit.
Wie hast du es dir eigentlich gebrochen, durch stauchen beim Aufprall oder hat sich das Bein verdreht beim Sturz. Der Schuh sollte doch eigentlich dein Bein Fixiert haben oder?
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wolf & Tigertrail in der Mongolei

#619 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

DANKE Leute, natürlich auch für die Kommentare auf meiner Seite, die mich immer besonders freuen - hab wirklich lange mit mir gekämpft, den Sturz und die Zeit unmittelbar danach in den Film einzubauen, nicht weil ich mich dafür schämte, sondern weil es einfach wirklich körperlich weh tat und tut, die Szenen mitanzusehen (es dauerte etwa eine Viertelstunde, bis die anderen - die durch meinen Fotostopp vor mir waren - da gewesen sind, diese ist mir wie eine Ewigkeit vorgekommen, dabei muss aber auch der Akku der Cam ausgegangen sein).
Mimoto hat geschrieben: Wird sich auf Grund dieses Erlebnisses zukünftig was ändern bei solchen Touren oder schreibst Du es einfach dem Schicksal zu?
Ich glaube nicht, Micha, zu Tode fürchten ist auch gestorben - ich lege es unter "bad luck" ab, wobei ich bei meiner Solo-Tour im Friaul im November schon ein wenig schaumgebremst unterwegs gewesen bin, was aber auch nicht unbedingt schlecht sein muss ;)
yamraptor hat geschrieben:Boa da stellen sich die Nackenhaare auf. Man gut das es wieder ganz ist. Bist du jetzt wieder vollkommen fit oder braucht es noch etwas Zeit.
Ich würde sagen, dass ich bei 70-80 Prozent bin, leider tut der Haxn bei Belastung bzw. längerem Stehend-Fahren schon noch weh, das ging bei meinem ersten Bruch am linken Bein rascher, bilde ich mir zumindest ein...
yamraptor hat geschrieben:Wie hast du es dir eigentlich gebrochen, durch stauchen beim Aufprall oder hat sich das Bein verdreht beim Sturz. Der Schuh sollte doch eigentlich dein Bein Fixiert haben oder?
Nach meinen "Recherchen im Kopf" bzw. Gesprächen mit einem Hardenduro-fahrenden Chirurgen (ich habe immer noch im Kopf, wie nach den Buckeln plötzlich der rechte Fuß ins "Leere" fällt, "leider" hat Pascal den Sturz ja nicht gefilmt, da würde man mehr mitbekommen als von den Bildern der Helmcam) bin ich mit 99prozentiger Sicherheit mit dem rechten Fuß von der Raste gerutscht (und zwar vorne). Dadurch hat die Raste wohl das Wadenbein (das ziemlich weit oben gebrochen ist, geknickt und bin ich mit dem Bein unter das Motorrad gekommen - also quasi selbst über das Bein gefahren. Das Schienbein ist ziemlich weit unten beim Sprunggelenk gebrochen, wohl beim Aufprall. Verdreht hat sich das Bein auf alle Fälle, da es sich um einen Spiral- bzw. Drehbruch handelte und man glaube ich auch auf den Bildern sieht, wie der rechte Fuß nach rechts geknickt ist (das haben wir beim Transport mit Taschen versucht, nach oben zu fixieren, durch das Rumpeln ist der Fuß aber immer wieder zur Seite gerutscht - nur daran zu denken, tut grad weh :mrgreen: ) Selbst die Top-Motocrossstiefel sind bei sowas ziemlich machtlos, ich hatte vor fünf Jahren dieselbe Verletzung beim Schifahren am linken Bein, trotz Top-Schischuh, damals allerdings das Schienbein oben und das Wadenbein unten). Fixiert hat der Schuh dann das Bein auf alle Fälle beim Transport, ohne hätte ich glaub ich die mehr als 26 Stunden bis zum Eintreffen in der Klinik (19 am Unfallort, 7,5 der Transport) kaum durchgehalten...
fussraste07 hat geschrieben: Wie war das dann eigentlich im Endeffekt mit den Kosten für den Heimtransport bzw. den Flug? Kommt dafür der Schutzbrief auf?
Nein, mit dem ÖAMTC-Schutzbrief kannst dich außerhalb Europas brausen (wobei es ein Upgrade auf Weltweit gibt, wie ich mittlerweile weiß), zum Glück habe ich eine goldene Mastercard, die haben alles übernommen. Das war Glück und daraus habe ich für die Zukunft auf alle Fälle gelernt, dass ich mich um solche Eventualitäten im Vorfeld kümmere.
fussraste07 hat geschrieben:Was halt wirklich positiv auffällt, ist wie sich deine Mitreisenden und der mongolische Reiseveranstalter um dich gekümmert haben. Bei dem würde ich jederzeit eine Reise buchen!
Ja, Harry und sein Team sind absolut zu empfehlen!
fussraste07 hat geschrieben:Nochmals danke, und gut das der Bart jetzt ab ist ;-)
:L :mrgreen:

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2609
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Wolf & Tigertrail in der Mongolei

#620 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Wolf

Toller Film, mich hat es gefroren als die Stelle mit dem Unfall kam, habe mir im Kopf vorgestellt was das da
dann für Schmerzen sein müssen, auch auf dem weiteren Transport und das warten, unschön. Ich habe diesen
Ausgang beiden nicht gewünscht Pascal und Dir nicht, der einzige schöne Teil dabei sind all die Freunde die
da waren geholfen haben, ihr möglichstes gegeben haben und das denke ich ist für euch beide eine sehr Wertvolle
Erfahrung. Wenn ihr beiden wieder dahin geht hoffe ich könnt ihr dann nur die schönen Eindrücke und Bilder
der Reise in einem Bericht schreiben. Danke für's zeigen dieses wohl schmerzvollen letzten Teils.
Ich wünsche Dir Wolf weiterhin gute Besserung für dein Bein und hoffe Dich irgend wann mal persönlich zu treffen,
den Pascal habe ich schon mal kennenlernen dürfen mit seiner Frau Andrea, wie sagt ihr in Österreich Pundskerle. :L :L :L

@Pascal gute Besserung hoffe noch vor dem Fuerte Abenteuer. :L
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10557
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Wolf & Tigertrail in der Mongolei

#621 Ungelesener Beitrag von ryna »

Schon beim Anschauen hält man an der Stelle wo du den Weg verlässt und über den braunen Schmodder fährst die Luft an. Nicht aufstehen zu können, Kilometerweit vom nächsten Ambulanzpunkt entfernt und mitten in der Pampa, diese Hilflosigkeit kann man gut nachempfinden.

Jetzt beim schneiden des Films diese Erinnerung und Gefühle wieder und wieder aufzukochen,.... Hut ab, da gehört schon eine ordentliche Portion Kraft dazu. :L

Aber für angehende Abenteuerlustige 2Radler ist es ganz gut zu sehen, dass nicht immer alles eitel Sonnenschein ist und jedes Abenteuer lässig zu meistern ist.

Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: Wolf & Tigertrail in der Mongolei

#622 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

yamraptor hat geschrieben:Nach meinen "Recherchen im Kopf" bzw. Gesprächen mit einem Hardenduro-fahrenden Chirurgen (ich habe immer noch im Kopf, wie nach den Buckeln plötzlich der rechte Fuß ins "Leere" fällt, "leider" hat Pascal den Sturz ja nicht gefilmt, da würde man mehr mitbekommen als von den Bildern der Helmcam) bin ich mit 99prozentiger Sicherheit mit dem rechten Fuß von der Raste gerutscht (und zwar vorne). Dadurch hat die Raste wohl das Wadenbein (das ziemlich weit oben gebrochen ist, geknickt und bin ich mit dem Bein unter das Motorrad gekommen - also quasi selbst über das Bein gefahren. Das Schienbein ist ziemlich weit unten beim Sprunggelenk gebrochen, wohl beim Aufprall. Verdreht hat sich das Bein auf alle Fälle, da es sich um einen Spiral- bzw. Drehbruch handelte und man glaube ich auch auf den Bildern sieht, wie der rechte Fuß nach rechts geknickt ist (das haben wir beim Transport mit Taschen versucht, nach oben zu fixieren, durch das Rumpeln ist der Fuß aber immer wieder zur Seite gerutscht - nur daran zu denken, tut grad weh ) Selbst die Top-Motocrossstiefel sind bei sowas ziemlich machtlos, ich hatte vor fünf Jahren dieselbe Verletzung beim Schifahren am linken Bein, trotz Top-Schischuh, damals allerdings das Schienbein oben und das Wadenbein unten). Fixiert hat der Schuh dann das Bein auf alle Fälle beim Transport, ohne hätte ich glaub ich die mehr als 26 Stunden bis zum Eintreffen in der Klinik (19 am Unfallort, 7,5 der Transport) kaum durchgehalten...
Dann hast du aber noch Glück im Unglück gehabt, wenn es sich verdreht hat hätte es dich aber noch schlimmer treffen können. Man gut das das Knie heile geblieben ist dabei. Hauptsache es kommt wieder zu 100% in Ordnung.
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wolf & Tigertrail in der Mongolei

#623 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Wen(n)s interessiert: In der heutigen Krone-Bunt ist mein Reisebericht abgedruckt, für die Nicht-Österreicher hier zwei Screenshots der vierseitigen Story (zum Vergrößern ins Bild klicken):

Bild

Bild

Und da nirgendwo zu lesen ist, dass sich jemand verletzt hätte, ist auch nix passiert. Punkt. 8-) :mrgreen:

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wolf & Tigertrail in der Mongolei

#624 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Vielen Dank fürs reinstellen, Wolf. Da kommen unweigerlich wieder Emotionen jeglicher Art (überwiegend positiv) hoch wenn ich mir die Bilder anschaue und den Text durchlese. Muss mir heute trotzdem noch ne Original Zeitung besorgen... als Erinnerung.

Schönen Sonntag wünsch ich... heute ist perfektes Wetter für ne nette, kleine Tour. :L
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Asien“