Wolf & Tigertrail in der Mongolei

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Wolf & Tigertrail in der Mongolei

#1 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Hallo zusammen!

Dies ist (obwohl's in der Rubrik steht) noch kein Reisebericht, wird aber einer werden. Versprochen.

Angedeutet wurde ja schon was in einem anderen Thread:
vienna_wolfe hat geschrieben: Da ich bald mit der ganzen Mopedausrüstung wegfliege (mehr demnächst) hab ich mir eine Gear-Bag mit Rollen besorgt
Jetzt ist also demnächst:

Nachdem sich die Mongolei anschickt punkto Beliebtheit als Reiseziel hier im Forum bald Frankreich den Rang abzulaufen :lol: dachte ich mir, da musst du auch hin! Naja, in Wahrheit denke ich mir das schon, seit ich mich für Motorradreisen interessiere, der Zeitfaktor ließ mich jedoch schweren Herzens daheim bleiben, als sich mein Freund Klaus vor zwei Jahren erstmals auf den Weg machte. Und auch heuer werde ich ihn nicht begleiten, obwohl ich bis zum Herbst hoffte, dass ich mich irgendwie doch so lange beruflich freischaufeln kann. Aber wie das Leben so spielt, tun sich manchmal unverhofft Möglichkeiten auf, die man gar nicht in Betracht zog. In meinem Fall war es die Einladung von >Probike-Mongolia<, ihr Angebot zu testen und darüber in einer österreichischen Tageszeitung zu berichten. Hinter Probike-Mongolia versteckt sich ein österreichisches Unternehmen, das Enduro- und Jeepreisen durch die Mongolei anbietet, ausgearbeitet werden die Touren von Jagaa, einem gut Deutsch sprechenden Mongolen, den lustiger Weise auch Gerelee, die Frau von Klaus kennt (so klein ist die Welt bzw. Mongolei). Besonders freut mich, dass auch Pascal (Tigertrail) mit von der Partie sein wird, ansonsten ist nur noch der Veranstalter (Harry) dabei, die Tour wurde für weitere Teilnehmer geschlossen und weitgehend nach meinen Wünschen geplant. Im Groben ist es die "Gobi-Adventure", die man auch auf der Seite findet, ein klein wenig adaptiert. Vorfreude und auch Spannung sind riesig, auch wenn durch das Wegfallen der Anreise mit dem Motorrad womöglich ein wenig der "Adventure"-Faktor fehlen mag, wird es für uns Schreibtischtäter dennoch ein Abenteuer mit Lagerfeuer-Romantik vorm Zelt in der Wüste Gobi und, und, und...
...und an der anderen Hand kommt das Fahren ohne Gepäck mit 113 kg leichten Beta 400 RR Hardenduros definitiv dem Fahrspaß zu Gute, was mir persönlich auch nicht unwichtig ist.

Mehr demnächst hier in diesem Thread und auf meiner Seite, wo ich mich natürlich auch über jeden Besuch bzw. Kommentar freue und die ich - je nach Internet-Möglichkeit, die es zumindest in den Jurtencamps, in denen wir fallweise nächtigen werden, geben soll - auch von Unterwegs aktuell halten will:

> KLICK <

So long,

da Wolf

Bild
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Wolf & Tigertrail in der Mongolei

#2 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Da wünsche ich Pascal und dir jetzt schon gute Reise, tolle Erlebnisse und envergessliche, positive
Eindrücke! :L

Freu mich jetzt schon auf Bericht und Fotos von euch beiden! ;)

LG
Gigl

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Wolf & Tigertrail in der Mongolei

#3 Ungelesener Beitrag von klauston »

Jetzt ist dienKatze aus dem Sack :mrgreen: :mrgreen:

Ich freu mich für Euch und wünsche eine schöne Ausfahrt.
hab ja fast den Verdacht, das sich Pascal deswegen mit der Drohne so beeilt hat :lol: :lol:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Wolf & Tigertrail in der Mongolei

#4 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

vienna_wolfe hat geschrieben:... den lustiger Weise auch Gerelee, die Frau von Klaus kennt (so klein ist die Welt bzw. Mongolei). ...[/url]

So long,

da Wolf

...

Hi Wolf,

komisch, warum ich in dem Moment gerade an Patrick und Luxemburg dachte versteh wer will. :mrgreen:

Bei wem das nun keinen Spannungsbogen erzeugt der ist sicher schon tot. Da wünsche ich mal ne tolle Reise Euch beiden,
Pascal muss sich auch keinen Kopf machen das ihm sein 4Copter irgendwem dort auf den Kopf fallen könnte, höchstens
das ein Adler ihn im Himmel abgreift. :lol:

Wenn das so weitergeht Wolf wirst Du bald neben dem Sport wohl auch den Adventure Reise Teil
Deiner Zeitung übernehmen. :L

Wünsche Euch tolle Momente und freu mich schon auf
so manches visuell mitgebracht zu bekommen. :D

Viele Grüße nach Ö und in die Schweiz
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10544
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Wolf & Tigertrail in der Mongolei

#5 Ungelesener Beitrag von ryna »

Na das iost mal eine Überraschung, Klasse! :L

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Wolf & Tigertrail in der Mongolei

#6 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hi Bua,
der Wahnsinn!
Wenn Du mich fragst, werdet ihr in der Mongolei genug Abenteuer und abenteurliche Strecken fahren.
Ob ihr da hinfliegt, reitet oder mit dem Mopped hinfahrt spielt da sicher keine Rolle mehr.
(mir ist schon klar, dass das mit Hinfahren, so wie's der Klaus macht nochmal eine andere Kategorie ist - aber wenns ums abenteuerliche Offroaden geht bei dem man Land und Leute kennenlernt, dann ist die Anfahrt letztlich egal.)
Super, dass auch Pascal dabei ist - dann habt ihr immer saubere Moppeds. :mrgreen: :mrgreen:
Freu mich jetzt schon auf die Berichte!!!
Papa Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Wolf & Tigertrail in der Mongolei

#7 Ungelesener Beitrag von klauston »

mimoto hat geschrieben:Pascal muss sich auch keinen Kopf machen das ihm sein 4Copter irgendwem dort auf den Kopf fallen könnte, höchstens
das ein Adler ihn im Himmel abgreift. :lol:
Und das ist gar nicht so unmöglich, bei den vielen Milan und Adlern die dort rumsegeln... :mrgreen:
maxmoto hat geschrieben:Super, dass auch Pascal dabei ist - dann habt ihr immer saubere Moppeds. :mrgreen: :mrgreen:
:lol: :lol:

Mich erinnert das immer etwas an Asterix und Obelix bei den Schweizern :mrgreen:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10544
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Wolf & Tigertrail in der Mongolei

#8 Ungelesener Beitrag von ryna »

Nur mal so am Rande - ich finde das sensationell, wie sich die Mitglieder dieses Forums jenseits der zweidimensionalen Bildschirmoberfläche untereinander verdrahten und auch im realen Leben untereinander Kontakt halten. Region- und sogar Ländergrenzenübergreifend werden Aktivitäten geplant und Freundschaften geknüpft. Ein Beweis, dass ein einiges Europa durch seine Mitbürger besser auf die Beine zu stellen ist, als von in Kleinstaaten und Abschottungsplänen denkenden Politikern.

Fetten Dank dafür! :L

Antworten

Zurück zu „Asien“