Durch die Hautes Alpes nach Korsika und wieder zurück!

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Angelika
Beiträge: 767
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 13:50
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Durch die Hautes Alpes nach Korsika und wieder zurück!

#1 Ungelesener Beitrag von Angelika »

Unser nächster kleiner Tourbericht ist jetzt online! Durch die Schweiz und die französischen Alpen nach Korsika und über Italien zurück:
http://www.motorrad-kulturreisen.com/tour-2008/
Vielleicht ist der ein oder andere kleine Tipp dabei? :L

Bild
>>> Motorrad-Kulturreisen mit meinem Schatzl "Diro" :-D

1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca 400.000 km
Davon mit Transalp 600 PD10: 188.000, WIRD DZT. VERKAUFT!
Unsere Erlebnisse: https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16: ca 750 km

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Durch die Hautes Alpes nach Korsika und wieder zurück!

#2 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Servus Angelika,

schöne Reise durch einige befahrenswerte Regionen habt ihr da gemacht! :L

Regen ist, wie bei eurem Tourbeginn natürlich suboptimal, aber 36° können auch ordentlich anstrengend sein,
da war euer Badetag sicher eine gute Entscheidung! ;)

Danke fürs Schildern und Zeigen der schönen Fotos!

Gruß
Gigl

Benutzeravatar
neo71
Beiträge: 570
Registriert: Montag 30. September 2013, 19:10
Wohnort: Goslar

Re: Durch die Hautes Alpes nach Korsika und wieder zurück!

#3 Ungelesener Beitrag von neo71 »

Moin Angelika, eine schöne Tour. Danke für´s mitnehmen. Ich lese gerne Reiseberichte von Besuchern. Da bekomme ich dann mal die Sicht des "normalen" reisenden mit. Ich bin ansonsten ein wenig "Betriebsblind" was die Insel angeht ;) Seit ich das erste mal da war (1975 - damals noch als Pimpf :lol: ) Dieses Jahr also mein 40.jähr. Jubiläum auf der Insel 8-) Ich bin jedes Jahr mindestens 2 mal dort. Für mich die schönste Insel im westl. Mittelmeer. Die anderen Inseln kenne ich aber auch und die haben auch ihren Reiz. Ab Pfingsten bin ich wieder da. Zwar nur für 10 Tage aber ich werde dieses Jahr sicherlich noch 2 oder dreimal dort sein.
Gruß
Arne

Angelika
Beiträge: 767
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 13:50
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Re: Durch die Hautes Alpes nach Korsika und wieder zurück!

#4 Ungelesener Beitrag von Angelika »

Hi neo!
Muss lachen! :lol: Aus demselben Grund lese ich gerne Tourberichte über unser Heimatland. Ist immer spannend, wie "Fremde" dieses Land empfinden! :L

Wir waren erst 2x auf Korsika, eben im Süden und das Jahr davor im Norden. Muss sagen, dass mich der Norden auf Grund seiner Einsamkeit im Landesinneren mehr begeistert hat...
Nächstes Jahr erwägen wir wieder Sardinien und zwar auch über Korsika. Mal sehen!
>>> Motorrad-Kulturreisen mit meinem Schatzl "Diro" :-D

1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca 400.000 km
Davon mit Transalp 600 PD10: 188.000, WIRD DZT. VERKAUFT!
Unsere Erlebnisse: https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16: ca 750 km

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: Durch die Hautes Alpes nach Korsika und wieder zurück!

#5 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Hallo Angelika,

Schöner Reisebericht, wie immer mit vielen Tipps! Korsika muss ich auf jeden Fall auch mal unsicher machen. Danke fürs mitnehmen! :L :L :L
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12180
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Durch die Hautes Alpes nach Korsika und wieder zurück!

#6 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Wieder mal ein typischer Angelika / Schotzl Reisebericht.
Eure Touren könnte man "blind" nachfahren.
Perfekt gemacht!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“