Auf den Spuren des Don Quichot

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4609
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Auf den Spuren des Don Quichot

#1 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Bild

Diese Reise ist zustande gekommen durch einige Übeltäter hier im Forum. Diese zwielichtige Gestalten hier, haben mit Ihren Reiseberichten, unschuldige Mitleser dazu animiert dieses auch mal zu tun.

So kam es wie es kommen musste. Wir ( meine bessere Hälfte und meine Wenigkeit ) wollten abseits des Touri Rummel, das Leben mitten unter Spaniern erleben.
Die Planung lag schon länger da, nur musste sie eingetütet werden.

Der Vatertag sollte der Tag des Aufbruchs sein - und so sollte Vater auch fahren.

Das Bike hinter das Auto gespannt und ab in die Pyrenäen. Saint Gaudens sollte unser Ausgangsstation sein - so der Gedanke. Nach endlosen Stunden der Fahrt kamen wir an den Fuss der Pyrenäen an. Das Wetter spielte nicht so ganz mit. Die WetterApp sagte nichts gutes voraus. Im Regen wollten wir nicht unbedingt starten und es wurde sogar Schnee in den höheren Lagen voraus gesagt. So ein Start in den Urlaub wollten wir eigentlich gar nicht. Zwei Gedanken und einen Blick zwischen uns und die Entscheidung war gefallen. Hinüber auf die spanische Seite - zu Sonne und wärme. Anderthalb Stunden später hatten wir unser Quartier gefunden - wir kamen zu den Cardwrights - zu Vater Cardwright - Jonh - Hoss und Little Jo.

Bild

Nur lebten die Rancher nicht mehr dort - und die Weideplätze waren umstrukturiert zu einen Campingplatz wo wir auch für die nächste Zeit das Auto mit Hänger stehen lassen konnten.

Am folgenden Morgen begrüßte uns die Sonne mit einem strahlend blauen Himmel. Das war der richtige Mix für einen Urlaub.


Es solle nach Leida gehen wo unserer erster Stop sein wird. Alle unsere Hotels hatten wir schon vorher gebucht.

Aber so einfach mal von A nach B zu fahren war nicht so ganz was wir uns vorgestellt hatten - also brauchte es Umwege - kurvenreiche Umwege :lol:

Die Reise konnte beginnen

Bild

Alle Bilder unter :

https://flic.kr/s/aHskcxibHW
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4609
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Auf den Spuren des Don Quichot

#2 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

So starteten wir in der herrlichen Morgenfrische auf leeren Straßen - schon alleine das ist ein riesen Erlebnis.

Bild

Bild

Bild

und durch die vielen kleinen Tunnel

Bild
Zuletzt geändert von 2wheeler am Mittwoch 27. Mai 2015, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12233
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Auf den Spuren des Don Quichot

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Traumbilder einer Traumreise in einer Traumlandschaft!
Ich habe bei meinem Pyrenäen Reisebericht mal geschrieben, dass es dort eigentlich egal ist, wo man fährt - dort ist es einfach überall schön.
Ich glaube, dass Du mich jetzt verstehen kannst und meinen Satz bestätigen kannst.
(Nicht, dass Du mich jemals missverstanden hättest - aber, wenn man's selber erlebt... kann man's einfach besser nachempfinden.)
Auf dem Campingplatz bei Bonansa, wo Euer Auto steht, waren wir auch ein paar Tage.
Ich freu mich für Euch, dass ihr die lange Anfahrt in Kauf genommen habt und jetzt belohnt werdet!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10566
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Auf den Spuren des Don Quichot

#4 Ungelesener Beitrag von ryna »

Tole Bilder habt ihr von der Reise mitgebracht. :L

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Auf den Spuren des Don Quichot

#5 Ungelesener Beitrag von Linus »

Hallo Ralf,

tolle Bilder hast Du da auf Flickr eingestellt. Die Schönheit der Gegend kenne ich ja auch ein wenig, deshalb
die Frage: Camping Isabena?
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3637
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Auf den Spuren des Don Quichot

#6 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Uuh, an Lleida denke ich ja mit sehr gemischten Gefühlen zurück... Aber Deine Bilder bestätigen wieder meine Erinnerungen an ein traumhaft schönes Motorrad-Revier :L

Freu mich auch die Fortsetzung und was ihr noch so alles erlebt und er-fahren habt!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4609
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Auf den Spuren des Don Quichot

#7 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Hi Linus

es war der Camping Baliera an der N260 Hmmm :!: die Kurvenstrecke :mrgreen:

Hat auch Bungalows ( der Camping ) - einfach Ideal.
Zuletzt geändert von 2wheeler am Donnerstag 28. Mai 2015, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4609
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Auf den Spuren des Don Quichot

#8 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Die N260 brachte uns nach Ainsa - kannte ich schon - aber es ist einfach ein schöner Flecken Erde und Ideal für den Kaffeestop.

Wenn man über den Bergrücken fährt wird man einfach nur erschlagen von diesem Panorama. Da heißt es anhalten und die Kamera zücken.

Bild

oben in der alten Stadt - ja es hat einen Stadt Status :D

Bild

Mit Sicht auf den Haus Stein :lol:

Bild

und die Sicht nach Norden -> nach Frankreich - dort wo die Wolken waren.

Bild

und auf dem zentralen Platz tummelten sich die Turisten :lol:

Bild

Bild

Bild

Wo die Schwalben noch Ihre Nester bauen dürfen

Bild

und die Natur in den schmalen Gassen einfach nur über einem hängt.

Bild

Nach dem Besuch mit Speise und Getränk ging es entlang der kleinsten Wege nach Lleida ( Lerida )

:mrgreen:
Bild 3,3 L /100 km

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“