Quhpilots Insel

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Quhpilots Insel

#1 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

....mangels Interesse und keinerlei feetback wieder geschlossen..........

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Quhpilots Insel

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Quhpilot hat geschrieben:....mangels Interesse und keinerlei feetback wieder geschlossen..........
Na Du Hitzeblitz, die Reaktion passt zu mancher Fahrszene. :lol:

Ich bin mal so Frei und stell den Film nochmal rein.




Hab ihn mir komplett angeschaut und durchgehalten. Ich hoffe das Dir ne ehrliche Meinung lieber ist als ein oberflächliches Hurra.

Fang ich mal an, es fängt an Zuhause bei Familie Quh und endet beim Verladen vom Quhbike im Fiat Ducado zur Heimreise, ein echter Familien Reisefilm mit vielen Fahrszenen. Frau Quh ist anfangs etwas scheu was sich durch die Hartnäckigkeit von Herrn Quh langsam legt. :D
Sehr schade ist das viele, nicht alle, gesprochenen Texte sehr schlecht zu verstehen sind, das weist Du aber selber und wirst sicher das nächstes mal besser machen.

Dann gehst los, der Anfang passt, ist gut, auch das recht lange zeigen beim Verladen der Fähre finde ich ok, so bekommt man sehr gut mal einen Eindruck wie große diese Pötte tatsächlich sind. Die Fahrt mit dem Wagen durch Sardinien empfinde ich als viel zu lange, da springen viele schon raus aus dem Film, Du der da dabei war sieht das anders, da schwingen die Erinnerungen und Emotionen mit, uns anderen fehlt dass, es zieht sich nun durch den gesamten Film, wirklich gute Clips meist viel zu lange bleibst Du drauf, viel kürzer zeigen, Abwechslung rein bringen, Dich, Strecke, Dich, Landschaft usw. Panoramen mit der goPro ziegen kannst Du vergessen, sehen wir nix, mach da ein schönes Foto mit dem Handy und binde das ein, zeigt viel mehr von dem was Du da vor Ort siehst. Ne lange Gerade ist halt nur lang und Langweilig, weniger davon, die Gebirgsstrecke mit den engen Kurven (Ryna ist da auch schon lang) zeige die länger, da ist alles dabei, in solchen Umgebungen ist Panorama auch bei der goPro zu sehen.

Sehr klasse und mutig das planschen im Eiswasser vor Sardinen, hab herrlich gelacht. :lol: Aber auch kurz und knackig schneiden, rundumblick am Turm und platsch die Szene mit "Scheisse ist das Kalt" das knallt und wir jubel. :L

Interessant zu sehen, die GS hat auch wohl auch 3 Fahrmodi,
1. mit Sozia - Sozialverträglich,
2. Herr Quh auf Kuh, sportlich, flott schön beim Kurventanz um die Ecke ja und dann der
3. Modus "Vernichten" ...selber kenne ich solche Situationen wo man mal durchläd aber dass,
mal auf Opfer warten und zuschlagen, war mir neu Du Saxx. :lol:
Ehrich, ich weiss was es bedeutet wenn's aussieht man wäre 2 Meter weg, ist es in Wirklichkeit Rad an Rad, also das war schon grenzwertig und vermutlich der filmenden Kamera geschuldet... hoffe das dass nie schief geht. ;) ...aber ich bin ja nicht Deine Frau. :mrgreen:

Das Material auf einen 20 Minuten Film gekürzt wäre perfekt, mm. :L

Trotzdem kann man sich anschauen. :L

Viele Grüße und mehr Geduld :mrgreen:
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Quhpilots Insel

#3 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Dankeschön Michael, Deine Kritik ist mit Augenzwinkern, konstruktiv und ehrlich. SOOOOO wollte ich das auch. Nochmal Danke. :D Viele Punkte sind mir selbst aufgefallen......am Anfang hatte ich den geschlossenen Deckel am Gehäuse....das ist
doof mit labern und kommentieren......und die Bus-Fahrszene durch die Wildnis ans Urlaubsziel ist definitiv zu lang, hab ich
leider auch bemerkt. Das "Vernichten" sieht nur deßhalb so knapp aus weil ich die Cam ganz hinten am Rücklicht hatte, da
wirkt ein Meter wie 5 cm......durch den extremen Weitwinkel.....und es waren Pappnasen.......die hatten in der Bar ein
saudummes Gespräch und montierten erst mal die DB-Killer raus.....weil ein lautes Mopped ist ja schnell ! Da musste ich den
Ducatisi´s mal zeigen was der alte Kugelblitz so drauf hat auf der Straße nach Ussasei.......übrigens am Ortseingang hab ich
angehalten, das Mopped ausgeschaltet, die Cam mit Halter abgebaut und in der Tasche verstaut. ..............dann kam die
wilde Duc-Bande..............in Ussasei in der Spitzkehre an der "weißen Madonna" lag dann der zweitletzte mit der hellen
Lederjacke gegenüber in einem Fiat Uno in der Fahrertür...........er war ok.....Mopped nicht.........anschließend kam ich dann
leider 10 km weiter zu einem weiteren Unfall einer Gruppe mit einem Schwerverletzten.....der fiel auf seinen Lenker und hatte
sich zwei Rippen in den Brustkorb und in die Lunge gebohrt.....und den Arm gebrochen......der Rettungswagen brauchte fast
3 Std.........Hubschrauber gibt's keine auf der Insel..........also lieber Michael......kannst mir glauben......ich bin auf meiner
Insel ganz entspannt im Surf-Modus, innerhalb meiner Komfortzone, Rasen am Limit kann ich auch......mach ich aber nicht
in Sardinien.....und eigentlich mach ichs überhaupt nicht mehr.......weil es wird nicht immer nur gut ausgehen.........man
muss wissen wann die "fetten" Jahre vorbei sind..... 8-) Auch meine Schutzengel sind älter geworden.(Meine Frau nickt zustimmend im Hintergrund.....) :D

Ich resumiere Deine Anmerkungen: Als Urlaubsfilm für die Familie ok, als Werbevideo zu langatmig, schlechte Schnitte,
falscher Ton, als Moppedvideo bedingt geeignet.

Aber meine Musikauswahl ( ich bin selbst Musiker) ??? Hast zwar nix gesacht........aber ich bin selbst ziemlich zufrieden. :mrgreen:

Im September bin ich wieder unten.........ich werde üben und schneiden, komprimieren und verbessern............oha.... :? :L :mrgreen:

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Quhpilots Insel

#4 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Quhpilot hat geschrieben:...

Aber meine Musikauswahl ( ich bin selbst Musiker) ??? Hast zwar nix gesacht........aber ich bin selbst ziemlich zufrieden. :mrgreen:
..

Stimmt, das hatte ich mir auch notiert und hab es vergessen, die Musik hat mir gut gefallen. :L

Klar natürlich auch, Ihr beide werden den Film ganz anders empfinden - als Erinnerung für Teilnehmer passt das so.
Wenn es darum geht Leute, also uns, bei der Launen zu halten, dann braucht das Auge und der Kopf schnellere wechsel, wir sind halt alle fürchterlich verwöhnt. :roll:

Macht ja nix, wenn Du bock hast nimm das Material und schnippel was kurzes daraus, wirst sehen die Variante gefällt auch Dir.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Quhpilots Insel

#5 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Hallo,

Ich hatte mir den Film auch teilweise angeschaut und wollte was schreiben dazu.
Dann hab ich das aber ob der Fülle der Beiträge hier irgendwie vertodelt.

Michas Anmerkungen kann ich zu 100% teilen. Ich hätte geschrieben, nimm einfach mal von jeder Szene 3/4 weg und schau es dann an. Wenn du dann bei ein paar wenig Szenen sagst es muss da ein klein wenig mehr, dann ist es ok.

Vielleicht hast ja Lust das mal zu versuchen.

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Quhpilots Insel

#6 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Prima......wenn ich demnächst mal einen verregneten Sonntag habe werde ich Eure Tipps nehmen und mal versuchen ein
"Reloaded 2.0" zu erstellen..........Oha.... :mrgreen:

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Quhpilots Insel

#7 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

So......ICH BIN EIN TIÈR !!!!! :mrgreen:

Hab gestern am Feiertag ja gearbeitet ( ...in Frankreich war kein Feiertag) ....bin zum Mittag daheim gewesen und habe
den Nachmittag genutzt Eure tolle Kritik mal zu nehmen.....mein Roh-Material.......und hab versucht das alles mal um-
zusetzen............naja.......seht selbst.......komprimiert auf 24 min........weniger Gequassel.......weniger langatmig......
bissel andere Musik.....die Story sollte so bleiben......mein Rumge-Eiere alleine in den Bergen auch. :roll: :mrgreen:

Bissel mehr Wehmut am Ende......Höhö..... :lol: 8-)

.....heute nacht dann bei YouTube hochgeladen....und jetzt online gestellt.......DAS TIER ! :o


Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Quhpilots Insel

#8 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Hab Hier in kenzingen kaum Empfang. Kanns erst nächste Woche anschauen.
Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“